[ipad] Wohnung via App managen

Da man(n) mit der Zeit mitgehen muss, interessiert es mich zur Zeit meine Wohnung via App zu managen. Für das Erste soll das Licht, die Temperatur (WLAN Termostat) und die Musik via App und ipad gemanagt werden. Jetzt habe ich schon ganz interessante Produkte (wie zum Beispiel Philips Hue) entdeckt und würde diese einsetzen.

Meine Frage nun: Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht? Kann da vielleicht einer was empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

7 Kommentare

CasaRemote (kostenpflichtig)
Moni4Home (kostenlos)

0023.gif

ersetzt teure geräte anschaffungen, setzt jedoch einen partner(in) voraus.
partner(in) kann mehr- & folgekosten verursachen !

iFlat?

Auf der IFA wurde u.a. Lüsterklemmen vorgestellt, die man einfach vor Lichtschalter/Lampen etc. anklemmt und die man steuern kann. Leider noch nicht verfügbar und die Zentrale soll 400 EUR kosten, jede Klemme 70 EUR. Lohnt sich nur beim Haus.

Sonst bspw. Heizung per eq-3 Max! App mit Thermostaten und Fenstersensoren steuern. Steckdosen/Lampen über die Fritzbox per DECT Funksteckdose.

hue ist grundsätzlich zu empfehlen! wenn du da ne frage hast kann ich sie vielleicht beantworten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver918
    2. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen1720
    3. Ps4 remote mit Android s723
    4. Hein Gericke 5,- € Gutschein59

    Weitere Diskussionen