iPhone 12 Frontkamera schwarzer Balken/Blauverfärbung

4
eingestellt am 30. Nov 2020
Eine Frage in die Runde:

Vor kurzem gekauftes Iphone 12 ausgepackt (heute Mittag) und heute Abend über Whatsapp video-telefoniert.

Mitten im Gespräch hat sich mein Bild verfärbt (blau-/lila-strich) + einen 1-2mm senkrechten schwarzen Balken auf dem Display bekommen.

Habe gedacht, ist wegen schlechter Verbindung bei Whatsapp. Whatsapp ausgemacht und die Frontkamera geöffnet, siehe da der Balken ist immer noch da.

Handy aus einschalten hat nichtsgebracht. Balken noch da. Handy auf Werkseinstellung gestellt und ausprobiert. Balken immer noch da.

Handy weder gestürzt, noch was anderes passiert. Hatte das Iphone nur 2-3h in Benutzung. Am Anfang war alles ok.
Ist das ein Soft-oder Hardware-Problem?

Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Balken und die leichte blau/lila Verfärbung ist nur da, wenn sich die Frontkamera öffnet...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Dein Kommentar