IPhone 12 (Pro) Fotos auf Windows PC

10
eingestellt am 24. Jan 2021
Hi Leute,

Vorweg: Ich weis, Mydealz ist nicht unbedingt der Ort an dem man solche Fragen stellt, aber da ich selbst mit Hilfe des Apple Supports keine Lösung gefunden hab und hier genug außer mir einen iPhone Deal wahrgenommen haben, versuch ichs.

Und zwar hab ich nun auf verschiedene Arten versucht, Bilder und Videos vom iPhone auf meine Festplatte zu bekommen.
Die Bilder sind in voller Qualität .HEIC Dateien - An sich kein Problem, nur leider will es einfach nicht klappen:
- Über USB (Einstellung am iPhone ist „Laden und Originale behalten“) kann ich die Bilder zwar via Explorer oder Fotos App rüber ziehen, habe aber überall über etwa 1/3 des Bildes einen grauen Balken
- Mit der Einstellung „Maximale Kompatibilität“ werden die Bilder dann als .JPG angezeigt, abgesehen von den Qualitätseinbußen hängt sich die Verbindung immer auf
- Aus iCloud bekomme ich statt meinen knapp 6GB nur 1,4 (Alle Bilder und Videos Komprimiert)

Bin echt ratlos... Solche Probleme kenn ich weder von meinen alten iPhones, noch von Android.
Zudem zeigt meine iCloud 5,1GB Fotos, während mein iPhone Speicher 5,94GB anzeigt, was mir auch ein wenig komisch vorkommt...

Hoffe einfach, dass hier jemand eine akzeptable Lösung finden konnte und die mit mir und allen anderen, die das selbe Problem haben, teilen mag...

DANKE
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar