Iphone 12/Mini mit Schutzfolie, Bedienungsprobleme

19
eingestellt am 14. Nov 2020
Hi,
habe gestern mein Iphone 12 Mini erhalten und auch gleich eine Schutzfolie aufgetragen. Problem hierbei ist, dass im Sperrbildschirm der Touchscreen nicht richtig reagiert auf die Eingabe über die Daumenfläche. Hochwischen und Entsperrcode eingeben funktioniert nicht. Nur mit anfeuchten des Daumens bzw. Bedienung mit der Daumenspitze sowie allen anderen Fingern die weniger Auflagefläche haben funktioniert. Im Normalen Betrieb funktioniert das Display ohne Probleme mit der Daumenfläche.
Hatte auch schon ein Thema in der Apple Community eröffnet und dort hat noch ein weiterer das Problem mit Schutzfolie. Ohne Schutzfolie würde bei ihm alles problemlos funktionieren.
Er hat sogar ein Video dazu gemacht:


Die Marke der Schutzfolie ist hierbei anscheinend nicht von Bedeutung.
Das Iphone ohne Folie zu nutzen kommt eigentlich nicht in Frage, da hier schnell mal Minikratzer reinkommen wenn man es normal in der Hosentasche trägt.

Kurzfassung:

Gibt es hier Leute die ein Iphone 12 (kein Mini) mit Schutzfolie nutzen und keine Probleme mit der Bedienung mittels Daumenfläche im Sperrbildschirm haben?

Andererseits, gibts hier Nutzer mit Schutzfolie auf dem Mini die keine Probleme haben, von welchem Hersteller ist die Folie?
Zusätzliche Info
Sonstiges
19 Kommentare
Dein Kommentar