
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat ein iPhone 13 zu Weihnachten bekommen. Ihr ist aufgefallen, dass es seitlich anders aufgebaut ist, als das von ihrer Freundin. Siehe Bild:

Weiß jemand was das ist und wieso manche iPhone 13 Modelle dies nicht besitzen?
Vielen Dank.
meine Schwägerin hat ein iPhone 13 zu Weihnachten bekommen. Ihr ist aufgefallen, dass es seitlich anders aufgebaut ist, als das von ihrer Freundin. Siehe Bild:

Weiß jemand was das ist und wieso manche iPhone 13 Modelle dies nicht besitzen?
Vielen Dank.
11 Kommentare
sortiert nachDahinter verbirgt sich die Antenne für 5G mmWave. (bearbeitet)
Hoppla! Hatte bisher gedacht, daß Apple seine gesamte Kundschaft beschränkt, um auch davon noch zu profitieren. Danke für die Info!
Hätte nun gedacht, daß sie vielleicht von chinesischen Regierung wider Willen dazu gezwungen worden wäre. Scheint aber nichtmal der Fall zu sein, sondern eben auf die Erwartung der chinesischen Kundschaft zurückzuführen.
Überall anders ist die Kundschaft offenbar schwächer als der Hersteller.
Wenn die Dummen doch bereitwillig jeden Schrott von denen mit Kusshand nehmen ist das doch überhaupt ein Wunder das Apple nicht tatsächlich noch einen echten Killswitch in seine Geräte einbaut. Kaufen würden die Leute doch sowieso, das gilt auch für viele andere Geräte anderer Hersteller.
Uns geht es zu gut, wir kaufen jeden Müll, anderswo erwarten die Leute qualität, deswegen muss VW den chinesen auch 7 Jahre Garantie für DSG Getriebe geben und uns einfach nur ein feuchter Handschlag und eine saftige Rechnung wenn 2 Jahre nach Garantie der zu erwartende Totalschaden eintritt.
Nein, das ist es nicht. Es wird noch viele Jahre kein mmWave geben und am Ende sind die Frequenzen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verschieden.
Am Ende des Tages hast du nur den Nachteil, dass du bei einer Reparatur im Apple Store auf Ersatzteile laenger warten musst, weil sie erst bestellt werden muessen.
Naja. Wenn würde eher sagen, dass das US-iPhone besser ist. Hat immer mmWave und notfalls kann man ja in den USA davon profitieren
Ausser, dass man kein mmWave im Roaming haben wird.
Roaming in den USA? Hat sich da in den letzten vier Jahren was getan? Damals war die Tourikarte von der Telekom die günstigere Lösung. Und das iPhone als Hotspot, da der WLAN-Router deren komische Frequenzbänder nur mit Edge oder schlechter unterstützt hätte
Das bedeutet, dass du mal die Garantie checken solltest. US-Modell haben in Deutschland keine Garantie. Das kannst du nur umgehen, wenn du die erweitere Kulanzregel des Apple Shop (Retail) ausnutzen kannst, wenn Apple Care+ aufgebucht ist.