Abgelaufen

Iphone 4 Netzclub Problem mit Internet/apn

4
eingestellt am 22. Nov 2011
Moin,

ich habe mir auch bei handyflash ein Iphone gesichert und will es nun mit der allseitsbekannten Netzclub Sim nutzen.

Nur komme ich mit dieser nicht ins Internet, nur über wlan.
Habe schon alle möglichen Seiten durchgelesen, hilft alles nichts.

Hab es diverse mal an und ausgeschaltet, über itunes aktualisiert, die netzwerkeingaben überprüft und neu eingegeben.

Mit der Vodafone Simkarte komme ich jedoch problemlos ins Internet.

Weder im O2 Shop, noch an der Netzclub Hotline oder im Gravis konnte man mir helfen, nun versuche ich auf diesem Weg mal mein Glück.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Daniel
Zusätzliche Info
4 Kommentare

Kannst du denn telefonieren, bzw. hast überhaupt ein Netz?

Probier mal unter 'Mobiles Datennetzwerk' - das ist da wo man den APN, etc. einträgt - ganz nach unten scrollen - die Einstellungen zurückzusetzen.

Danach würde ich vorsichtshalber das iPhone neu starten. Dann APN, etc. neu eintragen. Die Einstellungen für Netzclub lauten:

Mobile Daten:
APN: internet
Benutzername frei lassen
Kennwort frei lassen

MMS:
APN: internet
Benutzername frei lassen
Kennwort frei lassen
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max. Nachrichtengröße: 51200
MMS UA Prof URL frei lassen

Nicht vergessen den Schalter 'Mobile Daten' auf AN zu stellen
Wenn das nix bringt, bist Du sicher dass das iPhone simlockfrei ist? Hast Du Empfang? Möglicherweise hilft Dir das hier weiter:
gsmfreeboard.com/sho…779
Viel Erfolg



wie lange hast du schon die Sim?
wenn sie etwas älter ist (wie meine 30/30/30)
nimm diese apn
pinternet.interkom.de

Verfasser

hat sich mittlerweile zum glück erledigt, die sim karte war zwar aktiviert (sprich telefonieren/sms) ging, nur das internet war nicht freigeschalten...wurde dann deaktiviert und anschließend neu aktiviert.

Danke für die Tipps, hatte ich aber bereits alles herausgefunden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler