iPhone 5-Besitzer: Austauschprogramme prüfen

Wenn jemand ein iPhone 5 besitzt, sollte er seine Seriennummer auf diesen beiden Seiten eingeben, um die Berechtigung an Austauschprogrammen zu überprüfen:

apple.com/de/…on/
apple.com/de/…ry/


Ich poste das hier, da ich selber bis vor Kurzem nichts von der Existenz dieser Programme wusste, evtl. gibt es hier noch mehr Leute, denen es so geht.
War dann kurz im Apple Store und hatte nach nicht mal 5 Minuten statt meinem über 2 Jahre alten, völlig verkratzten iPhone ein Neues in der Hand

22 Kommentare

Danke für den Hinweis. Weißt Du zufällig ob die Handies komplett ausgetauscht werden (gg Neu- oder refurbished Geräte) oder wird repariert?
Es steht zwar bei dem Sleeptasten-Problem, dass repariert wird, aber ob das stimmt?

superkuri

Danke für den Hinweis. Weißt Du zufällig ob die Handies komplett ausgetauscht werden (gg Neu- oder refurbished Geräte) oder wird repariert? Es steht zwar bei dem Sleeptasten-Problem, dass repariert wird, aber ob das stimmt?



Es heißt es wird repariert - kommt aber wohl auch bisschen aufs Glück drauf an. Ich hab ein neues bekommen, allerdings war mein Gerät auch von beiden Programmen betroffen...

Wenn die Reperatur schief geht,dann gibts auf jeden Fall was Neues. So in Oberhausen erlebt. Neues Akku, kein Netz mehr. Also nochmal 2 Stunden warten,dann gabs ein Neues....

berechtigt, aber nicht defekt :P

Finisher

berechtigt, aber nicht defekt :P



Hatte auch gefühlt keinen Batteriedefekt...man kann also auch ohne defekt versuchen, an ein neues Gerät zu kommen

Rechnung notwendig?

Danke! Freundin ist happy

Muss man noch in 1jahr Garantie sein ?

juniormeshud

Muss man noch in 1jahr Garantie sein ?



Nein - das ist ja der Witz.

Jess

Rechnung notwendig?



Nein

Mein Iphone ist für "sleepwakebutton" Aktion berechtig allerdings funktioniert bei mir alles ohne Probleme. Ist es dan überhaupt sinvoll das Gerät einzuschicke ?

also ich bin berechtigt am sleeper knopf , aber nicht an der batterie nummer... ich habe kein problem mit dem sleeper knopf aber meine batterie scheint an manchen tagen (selbes verhalten über den tag hinweg mit meinem iphone) so schnell leer zu gehen das in einem moment 20% batterie da sind und im nächsten moment das telefon ausgeht... ich würde eher an meiner batterie was bemängeln und der sleeper funktioniert aber dafür ist meine seriennummer genau für die umgekehrten sachen betroffen.... was tun ?

Das ist der gemeinhin schlechte Apple-Support.
Alle Hater müssten jetzt eigentlich hier schon wieder ihr Unwesen treiben

sevan2911

also ich bin berechtigt am sleeper knopf , aber nicht an der batterie nummer... ich habe kein problem mit dem sleeper knopf aber meine batterie scheint an manchen tagen (selbes verhalten über den tag hinweg mit meinem iphone) so schnell leer zu gehen das in einem moment 20% batterie da sind und im nächsten moment das telefon ausgeht... ich würde eher an meiner batterie was bemängeln und der sleeper funktioniert aber dafür ist meine seriennummer genau für die umgekehrten sachen betroffen.... was tun ?



Wenn du nen Apple Store in der Nähe hast - einfach mal hingehen und jammern. Die Chancen stehen gut, dass du ein neues Gerät bekommst.

Lol01

Mein Iphone ist für "sleepwakebutton" Aktion berechtig allerdings funktioniert bei mir alles ohne Probleme. Ist es dan überhaupt sinvoll das Gerät einzuschicke ?



Einschicken würde ich nur bei Defekt - weil du ja dann richtig lang ohne Handy dastehst. Wenn du keinen Apple Store in der Nähe hast, behalt's im Hinterkopf für wenn der Knopf mal kaputt gehen sollte.

Mein Akku war so richtig im Eimer. Trotzdem nur repariert worden, obwohl genörgelt etc pp. Würd mir keine allzu große Hoffnung auf einen Tausch machen.

hansdampf334

Mein Akku war so richtig im Eimer. Trotzdem nur repariert worden, obwohl genörgelt etc pp. Würd mir keine allzu große Hoffnung auf einen Tausch machen.



Ist immer bisschen Glück dabei und hängt auch vom Apple Store ab. München Rosenstraße zB ist schwierig, dafür ist München OEZ sehr kulant (schon mehrfach mitbekommen).
Und wenn in deinem Fall das Gerät über 1 Jahr alt war - was heißt da "nur"? Hättest du einen Plastikbomber gekauft, hättest du die Kosten selber tragen dürfen

dschamboumping

Und wenn in deinem Fall das Gerät über 1 Jahr alt war - was heißt da "nur"? Hättest du einen Plastikbomber gekauft, hättest du die Kosten selber tragen dürfen


"Nur" weil ja fast schon erwartet wird das Apple tauscht. Hab das Gerät spottbillig gebraucht gekauft, da geht das schon in Ordnung.

Es hat keinen Sinn ohne Defekt einzuschicken... Meins kam zurück. Im Laden gibt es 100%ig kein neues, da auch hier eingeschickt und repariertet wird. Nur erhält man dort auf Wunsch ein 16GB iphone 5 für den Übergang. Dieses ist meistens sehr stark gebraucht!

War nur für Button berechtigt, hab ein neues bekommen über einen Apple Partner. War auch wirklich ätzend mit dem Knopf. Hab noch auf das 6er gewartet und dann abgegeben, hat ca 10 Tage gedauert!

Leider auch nicht berechtigt aber habe auch das Prob das mein iPhone einfach so ausgeht und dann nicht mehr angeht, obwohl noch 18% oder so..
Nächste Apple Store ist leider weiter weg..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was schenkt man einem Programmierer?2836
    2. Produktrückruf: Bosch Winkelschleifer44
    3. Tausche 20€ allyouneedfresh gegen Bet at Home22
    4. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424

    Weitere Diskussionen