Gruppen

    iPhone 5 mit Kratzer

    Hi,

    ich habe ein iPhone 5 in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bestellt.
    Da das Smartphone Kratzer und Schrammen hatte, habe ich es über den Händler Umgetauscht. Allerdings ist auch das Umtauschgerät nicht fehlerfrei und hat kleine Schönheitsfehler (Kleine Delle bzm. Eindruckstelle am Metallrand des Displays.

    Nun meine Frage an euch:
    Waren euure iPhones ohne jeglichen Fehler?
    Wie sieht es mit der Widerrufsfrist bei einer Ersatzlieferung aus?

    LG

    37 Kommentare

    2x kann der Händler korrigieren, danach muss er glaub ich anbieten dir das Geld zurückzugeben.

    Bingo. Händler darf 2x reparieren/tauschen und erst wenn beim dritten Mal nochmal ein fehler passiert, gilt Rücktrittsrecht

    Verfasser

    ch3t4x

    2x kann der Händler korrigieren, danach muss er glaub ich anbieten dir das Geld zurückzugeben.



    Das ist ja das Problem. Ich will nicht mein Geld, sondern ein fehlerfreies iPhone. Da es ein online Händler ist, dauert die Retoure immer eine Woche.

    Dann schicke es wieder zurück. Ist dann wohl leider so :-/

    Hi,

    das mit den Kratzern und Beschädigungen ist ein bekanntes Problem beim Iphone 5. Ich hatte meines vor kurzer Zeit Originalverschweißt bei einem kleinunternehmer gekauft. Nachdem ich es Daheim ausgepackt habe war ein Kratzer neben dem Einschaltknopf zu sehen. Ich natürlich sofort bei Apple angerufen. Der Erste Mitarbeiter stellte komplett auf Sturr und meinte er kann nichts machen da ich das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft habe. Dann habe ich erneut angerufen um mir eine zweite Meinung einzuholen, und siehe da, ein schon besseres Ergebnis. Der Zweite Mitarbeiter meinte nämlich das ich das Gerät sofort austauschen lassen kann. Man holt das alte Gerät ab und bringt das neue gleich mit, also der Bote. Aber es handelt sich dann um kein Neugerät, sondern ein "Generalüberholtes". So zu sagen aussen Neu, innen teilweise Gebrauchte Teile.
    Der absolute Knüller war aber, das der Mitarbeiter zu mir meinte ich soll 4-6 Wochen verstreichen lassen, denn es gehen immer noch beschädigte Geräte an die Kunden. Also um zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kehren, ich würde wieder zu dem Händler gehen und erneut reklamieren, falls der auf sturr stellt musst du dein Glück bei Apple versuchen, einfach mehrfach anrufen falls der Mitarbeiter in der Hotline auf Sturr stellt. Was die von dir verlangen werden ist jedoch die 29 Euro Austauschgebühr und eine dicke Kaution (über 500 Euro) auf deiner Kreditkarte. Die Kaution wird dann wieder freigegeben wenn dein altgerät bei Apple angekommen und überprüft wurde ob der "Fehler" auch den Garantiebestimmungen entspricht.

    Verfasser

    Geht das auch, wenn ich die Sim bereits eingelegt habe?

    Bei unverschuldeten Schäden geht das immer!

    Ging es nun darum? Ich glaube der Treadersteller wollte wissen ob ihr auch solche Probleme hattet oO

    Und Widerrufsfrist bei Ersatzlieferung... meinst du nun die Gewährleistung?

    Verfasser

    @jinglebells:
    Die gesetzliche Frist zur Widerrufung des Kaufvertrages (in meinem Fall Kauf- und Mobilfunkvertrag) beträgt ja zwei Wochen ab Erhalt der Ware.
    Ich wollte wissen, ob hierunter auch die zweite Lieferung fällt.

    GsJ

    @jinglebells:Die gesetzliche Frist zur Widerrufung des Kaufvertrages (in meinem Fall Kauf- und Mobilfunkvertrag) beträgt ja zwei Wochen ab Erhalt der Ware.Ich wollte wissen, ob hierunter auch die zweite Lieferung fällt.



    Achso. Ne, das fällt leider nicht drunter. 2 Wochen ab der eigentliche nLieferung, nicht ab der Ersatzlieferung. Dann nur nur Gewährleistung.
    ps bitte zitieren, dann sehe ich wenn jemand auf meine ach so tollen komments geantwortet hat.

    Da du Erfahrungen hören wolltest- Mein iPhone 5 kam ohne jegliche Kratzer oder ähnliches.
    Tausche es noch einmal bei dem Händler um!

    Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.

    OMG. Sehe gerade meine Rechtschreibung... letzte Urlaubstag und Restalk. Sry. Morgen Abend wird besser X)

    Verfasser

    lulli666

    Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.

    bist du die sicher? Apple hat gemeint, dass sie nur gegen ein neuwertiges tauschen würden. Da ich für den Vertrag 50 Euro zähle würde ich ungerne noch einmal 1-2 Wochen verstreichen lassen

    Verfasser

    P.s das ist die automatische Korrektur vom handy

    lulli666

    Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.




    selber schuld wer macht nen vertrag für 50 euro im monat rofl

    lulli666

    Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.


    wenn die rate fürs handy mit drinne ist, isses doch ok?!

    Naja ich würd net mit nem "kaputten" iPhone leben wollen. Immerhin zahlst du ja auch 50€ und da sollte man auch n gescheites iPhone anbieten können. Wie gesagt, ich würds solange umtauschen bis man mir ein fehlerfreies gibt.

    Verfasser

    .

    Verfasser

    Hast schon recht, dass hin und her ist halt auch ziemlich nervig.

    Verteilerkasten

    Naja ich würd net mit nem "kaputten" iPhone leben wollen. Immerhin zahlst du ja auch 50€ und da sollte man auch n gescheites iPhone anbieten können. Wie gesagt, ich würds solange umtauschen bis man mir ein fehlerfreies gibt.


    Verteilerkasten

    Naja ich würd net mit nem "kaputten" iPhone leben wollen. Immerhin zahlst du ja auch 50€ und da sollte man auch n gescheites iPhone anbieten können. Wie gesagt, ich würds solange umtauschen bis man mir ein fehlerfreies gibt.



    Kann ich vollkommen verstehen, jedoch musste du mal so denken: Würde sich der Anbieter mit 47€ mtl. statt 50€ zufrieden geben? Nein würde er nicht. Dass es nervig ist kann ich verstehen, jedoch wäre mir das Wert, denn schließlich geht es ja nicht um 20€ sondern um mehrere Hundert

    bist du die sicher? Apple hat gemeint, dass sie nur gegen ein neuwertiges tauschen würden. Da ich für den Vertrag 50 Euro zähle würde ich ungerne noch einmal 1-2 Wochen verstreichen lassen[/quote

    Ja,ich bin mir sicher,da ich es vor 2 Wochen exakt so gemacht habe. Die Leute an der Apple Hotline haben alle was anderes erzählt,einer meinte ich solle einfach in den Store marschieren...gesagt,getan.

    Welche Farbe hat Dein iPhone? Hab ein dunkles und es hat keine Macken gehabt...

    Ich habe mein iPhone 5 zweimal durch Apple austauschen lassen. Erst das dritte war einwandfrei...

    Verfasser

    Es ist schwarz. Hab mal einen Termin bei Apple gemacht. Mal gucken, ob es klappt. Auf der neuen Rechnung steht allerdings, dass es bereits ein mal ausgetauscht wurde...

    level26

    Welche Farbe hat Dein iPhone? Hab ein dunkles und es hat keine Macken gehabt...

    level26

    Welche Farbe hat Dein iPhone? Hab ein dunkles und es hat keine Macken gehabt...


    Bei wir war es das Schwarze...

    Verfasser

    HAttest du direkt bei Apple bestellt?

    Phil123456

    Ich habe mein iPhone 5 zweimal durch Apple austauschen lassen. Erst das dritte war einwandfrei...

    Phil123456

    Ich habe mein iPhone 5 zweimal durch Apple austauschen lassen. Erst das dritte war einwandfrei...


    Ja, am ersten Tag, der Austausch läuft über die Apple Garantie vorab. Du kannst dir also ein neues Gerät schicken lassen und für einen späteren Zeitpunkt die Abholung des "alten" iPhones vereinbaren.

    Meines hatte ein loses Teil im Innenleben, laut Apple ist da ein Klebeding abgegangen, problemloser Austausch an der Genius Bar, beim zweiten war/ist alles ok. (Gekauft über o2, abgewickelt im Apple Store). Würde dir empfehlen eher zum Apple Store zu laufen, dann kannst das Austauschgerät direkt vor Ort begutachten.

    Dann ist hoffentlich wenigstens Allnetflat, SMS-Flat und Internetflat dabei, ansonsten ist es absolut überteuert.

    Verfasser

    Ja, ist alles dabei

    AS1287

    Dann ist hoffentlich wenigstens Allnetflat, SMS-Flat und Internetflat dabei, ansonsten ist es absolut überteuert.

    Hab generell den Eindruck die dunklen Gehäuse haben öfter die "Fehlstellen" aber kann aus eigener Erfahrung sagen es gibt auch Exemplare ohne Macken!

    mein iphone war zum glück fehlerfrei, hatte es bei media markt gekauft bei der aktion an xmas, hab auch schon schlimmes befürchtet als ich das gerät abgeholt hatte, da die verpackung eine leichte delle hatte, also schon mal runter gefallen ist oder sowas. aber das geärt an sich hatte zum glück keine probleme.

    Also mein Samsung Note 2 hat keine Dellen und Kratzer.
    Mein Iphone 5 das ich für 1 Monate hatte, hat auch eine Delle gehabt! Mein Händler wollte es aber nicht reklamieren. Einen Monat später war der Lack an mehreren Stellen weg, da hab ich beim Händler nicht locker gelassen und mir mein Geld zurückerstatten lassen. Wenn diese Sachen nicht wären...

    Da bin ich jetzt mal gespannt habe am Wochenende auch einen Vertrag mit Iphone 5 abgeschlossen und heute die Vertragsunterlagen direkt verschickt. Man hört ja nicht zum ersten mal, dass das Iphone 5 mit Fehlern bei vielen Leuten ankommt. Kleine Kratzer, kleine Pünktchen, Lack perlt ab, dellen usw.

    Ich hoffe ich erwisch ein Gerät ohne Macken. Werde das Gerät gründlich begutachten. Das Gerät nicht einschalten, sofort Reklamieren oder geht das auch danach? Das wird ja beim einschalten und bei der Verbindung mit Itunes ja registriert machen die Leute, dann im Apple Shop Stress, falls dies gemacht wurde und man dann erst reklamiert?

    Samsonito

    Da bin ich jetzt mal gespannt habe am Wochenende auch einen Vertrag mit Iphone 5 abgeschlossen und heute die Vertragsunterlagen direkt verschickt. Man hört ja nicht zum ersten mal, dass das Iphone 5 mit Fehlern bei vielen Leuten ankommt. Kleine Kratzer, kleine Pünktchen, Lack perlt ab, dellen usw.Ich hoffe ich erwisch ein Gerät ohne Macken. Werde das Gerät gründlich begutachten. Das Gerät nicht einschalten, sofort Reklamieren oder geht das auch danach? Das wird ja beim einschalten und bei der Verbindung mit Itunes ja registriert machen die Leute, dann im Apple Shop Stress, falls dies gemacht wurde und man dann erst reklamiert?



    Nein, wieso sollten sie denn? Sofern du nicht 1 Jahr wartest und damit angetanzt kommst, sollte es ja kein Problem geben. Wenn du z. B. nach 1-3 Tagen hingehst und sagst, dass du es erst jetzt gemerkt hast, dann werden sie auch nix sagen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2329
      2. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219
      3. [Handy] für was 64+Gb1920
      4. Sky Ticket Kündigung1113

      Weitere Diskussionen