iPhone 5 mit Kratzer

Hi,

ich habe ein iPhone 5 in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bestellt.
Da das Smartphone Kratzer und Schrammen hatte, habe ich es über den Händler Umgetauscht. Allerdings ist auch das Umtauschgerät nicht fehlerfrei und hat kleine Schönheitsfehler (Kleine Delle bzm. Eindruckstelle am Metallrand des Displays.

Nun meine Frage an euch:
Waren euure iPhones ohne jeglichen Fehler?
Wie sieht es mit der Widerrufsfrist bei einer Ersatzlieferung aus?

LG

37 Kommentare

2x kann der Händler korrigieren, danach muss er glaub ich anbieten dir das Geld zurückzugeben.

Bingo. Händler darf 2x reparieren/tauschen und erst wenn beim dritten Mal nochmal ein fehler passiert, gilt Rücktrittsrecht

ch3t4x

2x kann der Händler korrigieren, danach muss er glaub ich anbieten dir das Geld zurückzugeben.



Das ist ja das Problem. Ich will nicht mein Geld, sondern ein fehlerfreies iPhone. Da es ein online Händler ist, dauert die Retoure immer eine Woche.

Dann schicke es wieder zurück. Ist dann wohl leider so :-/

Hi,

das mit den Kratzern und Beschädigungen ist ein bekanntes Problem beim Iphone 5. Ich hatte meines vor kurzer Zeit Originalverschweißt bei einem kleinunternehmer gekauft. Nachdem ich es Daheim ausgepackt habe war ein Kratzer neben dem Einschaltknopf zu sehen. Ich natürlich sofort bei Apple angerufen. Der Erste Mitarbeiter stellte komplett auf Sturr und meinte er kann nichts machen da ich das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft habe. Dann habe ich erneut angerufen um mir eine zweite Meinung einzuholen, und siehe da, ein schon besseres Ergebnis. Der Zweite Mitarbeiter meinte nämlich das ich das Gerät sofort austauschen lassen kann. Man holt das alte Gerät ab und bringt das neue gleich mit, also der Bote. Aber es handelt sich dann um kein Neugerät, sondern ein "Generalüberholtes". So zu sagen aussen Neu, innen teilweise Gebrauchte Teile.
Der absolute Knüller war aber, das der Mitarbeiter zu mir meinte ich soll 4-6 Wochen verstreichen lassen, denn es gehen immer noch beschädigte Geräte an die Kunden. Also um zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kehren, ich würde wieder zu dem Händler gehen und erneut reklamieren, falls der auf sturr stellt musst du dein Glück bei Apple versuchen, einfach mehrfach anrufen falls der Mitarbeiter in der Hotline auf Sturr stellt. Was die von dir verlangen werden ist jedoch die 29 Euro Austauschgebühr und eine dicke Kaution (über 500 Euro) auf deiner Kreditkarte. Die Kaution wird dann wieder freigegeben wenn dein altgerät bei Apple angekommen und überprüft wurde ob der "Fehler" auch den Garantiebestimmungen entspricht.

Geht das auch, wenn ich die Sim bereits eingelegt habe?

Bei unverschuldeten Schäden geht das immer!

Ging es nun darum? Ich glaube der Treadersteller wollte wissen ob ihr auch solche Probleme hattet oO

Und Widerrufsfrist bei Ersatzlieferung... meinst du nun die Gewährleistung?

@jinglebells:
Die gesetzliche Frist zur Widerrufung des Kaufvertrages (in meinem Fall Kauf- und Mobilfunkvertrag) beträgt ja zwei Wochen ab Erhalt der Ware.
Ich wollte wissen, ob hierunter auch die zweite Lieferung fällt.

GsJ

@jinglebells:Die gesetzliche Frist zur Widerrufung des Kaufvertrages (in meinem Fall Kauf- und Mobilfunkvertrag) beträgt ja zwei Wochen ab Erhalt der Ware.Ich wollte wissen, ob hierunter auch die zweite Lieferung fällt.



Achso. Ne, das fällt leider nicht drunter. 2 Wochen ab der eigentliche nLieferung, nicht ab der Ersatzlieferung. Dann nur nur Gewährleistung.
ps bitte zitieren, dann sehe ich wenn jemand auf meine ach so tollen komments geantwortet hat.

Da du Erfahrungen hören wolltest- Mein iPhone 5 kam ohne jegliche Kratzer oder ähnliches.
Tausche es noch einmal bei dem Händler um!

Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.

OMG. Sehe gerade meine Rechtschreibung... letzte Urlaubstag und Restalk. Sry. Morgen Abend wird besser X)

lulli666

Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.

bist du die sicher? Apple hat gemeint, dass sie nur gegen ein neuwertiges tauschen würden. Da ich für den Vertrag 50 Euro zähle würde ich ungerne noch einmal 1-2 Wochen verstreichen lassen

P.s das ist die automatische Korrektur vom handy

lulli666

Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.




selber schuld wer macht nen vertrag für 50 euro im monat rofl

lulli666

Falls du in der Nähe nen Apple Store hast, mach online einen Termin und dann wird dir das Gerät vor Ort ausgetauscht.


wenn die rate fürs handy mit drinne ist, isses doch ok?!

Naja ich würd net mit nem "kaputten" iPhone leben wollen. Immerhin zahlst du ja auch 50€ und da sollte man auch n gescheites iPhone anbieten können. Wie gesagt, ich würds solange umtauschen bis man mir ein fehlerfreies gibt.

.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Telekom DSL Angebot513
    2. Netflix Account Sharing mit Freunden?22
    3. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro11
    4. Ein etwas anderer Deal...2132

    Weitere Diskussionen