Iphone 6s Akkutausch durch Apple (für Modelle Ende 2015)

100
eingestellt am 28. Nov 2016



Hatte seit Wochen das Problem, dass sich mein Iphone 6s immer wieder ausgeschaltet hat, auch wenn der Akku noch mehr als 40% angezeigt hat.





Nach etlichen Gesprächen mit der Telekom und dem Apple-Support habe ich jetzt erfahren, dass es eine große Akkutauschaktion von Apple gibt, für viele 6s Modelle. Betroffen sind vor allem die der ersten Monate.





Ab dem 1.12. gibt es dazu wohl eine Seite von Apple, wo man seine Seriennummer eingeben kann um zu überprüfen, ob das Iphone "mitspielen darf", Zitat aus der Applehotline ;-) Werde ich dann verlinken.





Bis dahin kann man z.B. bei Gravis nachfragen (Berlin: store.berlin-mitte@gravis.de)



oder eben bei einem Servicepartner in der Nähe.





Die Wartezeiten werden gerade immer länger, bei mir aktuell ca. 2-3 Wochen.





Aber wenn der Akku noch funktioniert und man trotzdem dabei ist, kann man den Akku bis zu 3 Jahre nach Kauf des Iphones noch kostenlos tauschen.





Appleservicepartner (hier Suche Berlin)


locate.apple.com/de/…kom





Weiß nicht, ob das hierhergehört, sonst bitte gerne verschieben... Dachte es ist wahrscheinlich eher ein Deal, weil man, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt, gratis einen neuen Akku abstauben kann.







_______________________________________________________





Danke Tr33stan





Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten

Beste Kommentare

Eine Rückrufaktion ist kein Deal. Und jeder, der Probleme mit seinem Akku hat und nicht unter einem Stein lebt, dürfte von der Aktion schon längst gehört haben.

Ganz ehrlich. Wo ist der Deal? Das is ne tauschaktion für ein paar betroffene Iphone 6s besitzer

xdudexvor 30 m

Aktion ist top und meiner Meinung auch Pflicht von Apple. Ich hab selbst die Probleme mit dem 6S 64GB. Heute erst wieder, ca 30 sekunden in der Hand gehabt und bei 43% Akkustand einfach ausgegangen... Ging erst wieder als ich es an Strom gehängt habe... Zum kotzen manchmal.


Kauf dir mal ein anständiges Smartphone



Bearbeitet von: "Dr-Bashir" 28. Nov 2016

Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten
100 Kommentare

Danke! Von einer bekannten das Iphone spackt rum und apple hat damals nichts gemacht
hot

Verfasser

FreebieWolfvor 3 m

Danke! Von einer bekannten das Iphone spackt rum und apple hat damals nichts gemacht hot


Ich hatte 3 Telekom-Telefonate und 2 mit der Apple-Hotline, bevor man mir von dem Akkutauschprogramm erzählt hat. Bei Gravis wussten die dafür sofort Bescheid.

war heute im Apple Store in Hannover, neuer Akku kommt in ca. 10 Tagen für den Austausch

Aktion ist top und meiner Meinung auch Pflicht von Apple. Ich hab selbst die Probleme mit dem 6S 64GB. Heute erst wieder, ca 30 sekunden in der Hand gehabt und bei 43% Akkustand einfach ausgegangen... Ging erst wieder als ich es an Strom gehängt habe... Zum kotzen manchmal.

Und ich habe mich gewundert, denn bei mir besteht auch das Problem 6s 64GB. Gleich mal Apple kontaktieren, Danke für den Hinweis!

Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten

meins ist gerade in CZ zur Reparatur. Mal schauen wie lange es dauert.

Diverses

Besten Dank, iPhone 6s der Freundin hat genau geschildertes Problem.

xdudexvor 30 m

Aktion ist top und meiner Meinung auch Pflicht von Apple. Ich hab selbst die Probleme mit dem 6S 64GB. Heute erst wieder, ca 30 sekunden in der Hand gehabt und bei 43% Akkustand einfach ausgegangen... Ging erst wieder als ich es an Strom gehängt habe... Zum kotzen manchmal.


Kauf dir mal ein anständiges Smartphone



Bearbeitet von: "Dr-Bashir" 28. Nov 2016

Dr-Bashirvor 1 m

Kauf dir mal ein anständiges Smartphone (creep).



Hi, meine Tochter hat ein iPhone 6s Plus von 25.10.2015 und das Gerät schaltet ab und zu einfach bei 30-40% ab und kann nicht einfach wieder eingeschaltet werden.
Betrifft das dann auch ihr Handy ?
Danke !

Meines könnte auch teilnehmen aber Apple will es nicht annehmen ( kleine Macke in Ecke und etwas abgeplatzt ).

Muss ich wohl selber machen. Jemand zufällig ne Akku Empfehlung

Für das iPhone 6 (ohne S) gilt das definitiv nicht oder? Habe von der Rückrufaktion schon gehört, aber mein iPhone hat den gleichen Fehler nur halt als normales 6er

Super!!! Vielen Dank!!! Genau das Problem habe ich auch... habe auch schon daran gedacht es zu reklamieren.

Also ich hätte da vorige Woche mal angerufen. Meins ist nicht dabei.


iphone 5s
Iphone 6
Iphone 6s

gehen alle bei mir unter 10Grad Umgebungstemperatur einfach aus, wenn der Akku unter 40% ist.

natürlich kann das mit einem Softwarupdate behoben werden, laut Hotline. Komisch nur das mein Schwager selbes Problem mit dem neusten IOS hat.

Im ersten Winter kurz nach Release ist es immer noch ok. Knapp 1 Jahr später fangen die Probleme an.

Durch den Kopfhörerwegfall und dem immer selben Problem im Winter, war das dann auch mein letztes IPhone. So sehr wie ich das IOS auch nutzen mag und mich daran gewöhnt habe, kotzt mich das einfach an

Ganz ehrlich. Wo ist der Deal? Das is ne tauschaktion für ein paar betroffene Iphone 6s besitzer

Tr33stanvor 39 m

Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten


Bei mir ist es QM in der Reihenfolge (passt das oder wirklich nur Q3 zb?), Apple hatte ich dazu schon angerufen und die meinten, dass mein Gerät nicht berechtigt ist, obwohl es in der Charge liegt.

Wer lesen kann...
9to5Mac hat nun eine Liste veröffentlicht, die die heimische Prüfung der Seriennumer erlauben soll: Angeblich fallen unter Apples Akku-Austauschprogramm alle iPhone-6s-Modelle, deren Seriennummer an der vierten und fünften Position eine der folgenden Buchstaben- und Ziffernkombinationen zeigt: Q3, Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG, QH oder QJ. Die Seriennummer lässt sich in den Einstellungen unter "Allgemein" im Abschnitt "Info" nachsehen.

Bearbeitet von: "DerMitDenDealsTanzt" 28. Nov 2016

okolytavor 4 m

Also ich hätte da vorige Woche mal angerufen. Meins ist nicht dabei. iphone 5sIphone 6Iphone 6sgehen alle bei mir unter 10Grad Umgebungstemperatur einfach aus, wenn der Akku unter 40% ist.natürlich kann das mit einem Softwarupdate behoben werden, laut Hotline. Komisch nur das mein Schwager selbes Problem mit dem neusten IOS hat. Im ersten Winter kurz nach Release ist es immer noch ok. Knapp 1 Jahr später fangen die Probleme an. Durch den Kopfhörerwegfall und dem immer selben Problem im Winter, war das dann auch mein letztes IPhone. So sehr wie ich das IOS auch nutzen mag und mich daran gewöhnt habe, kotzt mich das einfach an



okolytavor 4 m

Also ich hätte da vorige Woche mal angerufen. Meins ist nicht dabei. iphone 5sIphone 6Iphone 6sgehen alle bei mir unter 10Grad Umgebungstemperatur einfach aus, wenn der Akku unter 40% ist.natürlich kann das mit einem Softwarupdate behoben werden, laut Hotline. Komisch nur das mein Schwager selbes Problem mit dem neusten IOS hat. Im ersten Winter kurz nach Release ist es immer noch ok. Knapp 1 Jahr später fangen die Probleme an. Durch den Kopfhörerwegfall und dem immer selben Problem im Winter, war das dann auch mein letztes IPhone. So sehr wie ich das IOS auch nutzen mag und mich daran gewöhnt habe, kotzt mich das einfach an


Heute ist mein 6er ohne S auch wieder bei rund 45 - 50% ausgegangen und nicht wieder an. Das zweite mal bereits.

Shifty1848vor 2 m

Heute ist mein 6er ohne S auch wieder bei rund 45 - 50% ausgegangen und nicht wieder an. Das zweite mal bereits.


Immer schön eine kleine Powerbank mitnehmen:(

Hab heute meins in einer Berliner Gravis Filiale abgegeben, da sagte man mir in ca. 7 Tagen wärs fertig.
Tja, dauert wohl doch etwas länger. Gerade eine E-Mail bekkommen:

"leider können wir die bei der Annahme angegebene Reparaturdauer von 7 Werktagen nicht einhalten,
da wir aufgrund von Lieferverzögerung frühestens ab 12.12.2016 wieder Batterien für iPhone 6s Modelle geliefert bekommen.
Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass sich die Reparaturdauer auf 3-4 Wochen verlängert.
Wir informieren Sie selbstverständlich, wenn die Reparatur Ihres iPhones abgeschlossen ist."

Da scheint es wohl jetzt schon Engpässe zu geben...

Eine Rückrufaktion ist kein Deal. Und jeder, der Probleme mit seinem Akku hat und nicht unter einem Stein lebt, dürfte von der Aktion schon längst gehört haben.

bastos28vor 21 m

Für das iPhone 6 (ohne S) gilt das definitiv nicht oder? Habe von der Rückrufaktion schon gehört, aber mein iPhone hat den gleichen Fehler nur halt als normales 6er

​bei mir genau so

hamburgerschwabevor 50 m

Hi, meine Tochter hat ein iPhone 6s Plus von 25.10.2015 und das Gerät schaltet ab und zu einfach bei 30-40% ab und kann nicht einfach wieder eingeschaltet werden. Betrifft das dann auch ihr Handy ? Danke !



Wie wäre es mal mit Seriennummer checken?

Definitiv ein Hot - vorallem für alle betroffenen bei denen der Wechsel noch vorgenommen wird. Ich kann mich diesbezüglich zum Glück nicht beklagen...
------
gesendet von meinen 3310

Airwavevor 37 m

Hab heute meins in einer Berliner Gravis Filiale abgegeben, da sagte man mir in ca. 7 Tagen wärs fertig.Tja, dauert wohl doch etwas länger. Gerade eine E-Mail bekkommen:"leider können wir die bei der Annahme angegebene Reparaturdauer von 7 Werktagen nicht einhalten,da wir aufgrund von Lieferverzögerung frühestens ab 12.12.2016 wieder Batterien für iPhone 6s Modelle geliefert bekommen.Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass sich die Reparaturdauer auf 3-4 Wochen verlängert. Wir informieren Sie selbstverständlich, wenn die Reparatur Ihres iPhones abgeschlossen ist."Da scheint es wohl jetzt schon Engpässe zu geben...


Das heißt in den 4 Wochen brauchst du die ganze Zeit ein Ersatzgerät?

Toll, nur hat das nix mit nem Deal zu tun!

Eine Rückrufaktion ist kein Deal.

Wo ist der Deal? Wird jetzt jede kostenfreie Gewährleistungsabwicklung ein Deal?

CrapCrabvor 5 m

Das heißt in den 4 Wochen brauchst du die ganze Zeit ein Ersatzgerät?



Nein, Ersatzgeräte waren noch weniger vorhanden als Akkus.
Hab jetzt aus der Familie ein veraltetes Galaxy S3 in Betrieb, weil ich dachte es dauert nur 7 Tage...

Bei Sony gibt es diese Probleme nicht. Die Akkus der Xperias halten selbst nach 2 Jahren noch mindestens 2-3 Tage durch. Beim nagelneuen Telefon sogar 5 Tage. Bei Apple bezahlt man 50% für den Namen und 50% für das Gerät.
Bearbeitet von: "manspartwomankann" 28. Nov 2016

Erwartet nicht zuviel: Bei Apple in Frankfurt M musste ich zweieinhalb Stunden warten (15Min wurde mir anfngs gesagt). Dann kam einer und hat was diagnostiziert. Dann wurde das Ersatzteil bestellt und dann noch mal 2 1/2 Stunden warten. Nehmt Euch also eine halbe Woche frei!

Als ich mich vor einem Monat bei der Telekom wegen des Akkus beschwerte, versuchten mir die freundlichen Mitarbeiter klarzumachen, das sei kein Garantiefall. Bollocks. Das ist schon unverschämt bei einem so teuren Produkt...

Genau den Fehler hatte ich ebenfalls heute als ich unterwegs war. Akku warzu 50% voll , Außentemperatur 1 Grad oder so.. Mega nervig. Dann ging es irgendwann wieder an und gerade als ich die Sim entsperrt hatte direkt wieder aus *grrr mal sehen wann ich das wie lange abgebe..

Wenn man das so liest, zweifelt man an Apple... Ich hab seit dem allerersten iphone fast ohne Pause nen Apfel. Zwischendurch mal Samsung ausprobiert (irgend so ein Galaxy Zoom). War überhaupt nix für mich. Ich kann den Kram nicht bedienen. Windows hab ich geschäftlich, das kann man zwar bedienen aber es gibt keine Apps und die Hardware ist imho Mist.

Also was gibt es als Alternative? Ernst gemeinte Frage, vielleicht steig ich ja doch mal um. Aber das Gerät muß dann so einfach zu bedienen sein und reibungslos laufen wie ios. Und ich fürchte, da gibt es nix...

Naja wenigstens Brennt der Akku nicht wie bei einen anderen Smartphone Hersteller

Bei mir auch beim 6er der Fall!

oceanic815vor 9 m

Wenn man das so liest, zweifelt man an Apple... Ich hab seit dem allerersten iphone fast ohne Pause nen Apfel. Zwischendurch mal Samsung ausprobiert (irgend so ein Galaxy Zoom). War überhaupt nix für mich. Ich kann den Kram nicht bedienen. Windows hab ich geschäftlich, das kann man zwar bedienen aber es gibt keine Apps und die Hardware ist imho Mist.Also was gibt es als Alternative? Ernst gemeinte Frage, vielleicht steig ich ja doch mal um. Aber das Gerät muß dann so einfach zu bedienen sein und reibungslos laufen wie ios. Und ich fürchte, da gibt es nix...



Sony Xperia ist total unkompliziert. Ich hatte das Z1 Compact und jetzt das Z5 Compact. Meiner Mutter habe ich auch ein Z5 Compact gekauft und es ist ihr erstes Smartphone. Sie hat überhaupt keine Ahnung von Technikgeräten und kam auf Anhieb super damit klar. Android rockt.
Bearbeitet von: "manspartwomankann" 28. Nov 2016

Gleiches Problem 43% zack aus danach ist der Kumpel dann nicht mehr anzuschalten erst wenn er strom bekommen hat in form einer powerbar oder steckdose richtig ätzend ...... naja dann werd ich mich auch mal mit den Brüdern in Verbindung setzen

can confirm: Same shit beim 6er! knapp unter 40% gehts aus! akku hat lt. Battery App ca 1/3 weniger Kapazität....!
Tauscht Apple auch hier??
Mein 4s hält wie am ersten Tag...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text