Iphone 6s Akkutausch durch Apple (für Modelle Ende 2015)




Hatte seit Wochen das Problem, dass sich mein Iphone 6s immer wieder ausgeschaltet hat, auch wenn der Akku noch mehr als 40% angezeigt hat.





Nach etlichen Gesprächen mit der Telekom und dem Apple-Support habe ich jetzt erfahren, dass es eine große Akkutauschaktion von Apple gibt, für viele 6s Modelle. Betroffen sind vor allem die der ersten Monate.





Ab dem 1.12. gibt es dazu wohl eine Seite von Apple, wo man seine Seriennummer eingeben kann um zu überprüfen, ob das Iphone "mitspielen darf", Zitat aus der Applehotline ;-) Werde ich dann verlinken.





Bis dahin kann man z.B. bei Gravis nachfragen (Berlin: store.berlin-mitte@gravis.de)



oder eben bei einem Servicepartner in der Nähe.





Die Wartezeiten werden gerade immer länger, bei mir aktuell ca. 2-3 Wochen.





Aber wenn der Akku noch funktioniert und man trotzdem dabei ist, kann man den Akku bis zu 3 Jahre nach Kauf des Iphones noch kostenlos tauschen.





Appleservicepartner (hier Suche Berlin)


locate.apple.com/de/…kom





Weiß nicht, ob das hierhergehört, sonst bitte gerne verschieben... Dachte es ist wahrscheinlich eher ein Deal, weil man, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt, gratis einen neuen Akku abstauben kann.







_______________________________________________________





Danke Tr33stan





Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten

Beliebteste Kommentare

Eine Rückrufaktion ist kein Deal. Und jeder, der Probleme mit seinem Akku hat und nicht unter einem Stein lebt, dürfte von der Aktion schon längst gehört haben.

Ganz ehrlich. Wo ist der Deal? Das is ne tauschaktion für ein paar betroffene Iphone 6s besitzer

87 Kommentare

Danke! Von einer bekannten das Iphone spackt rum und apple hat damals nichts gemacht
hot

FreebieWolfvor 3 m

Danke! Von einer bekannten das Iphone spackt rum und apple hat damals nichts gemacht hot


Ich hatte 3 Telekom-Telefonate und 2 mit der Apple-Hotline, bevor man mir von dem Akkutauschprogramm erzählt hat. Bei Gravis wussten die dafür sofort Bescheid.

war heute im Apple Store in Hannover, neuer Akku kommt in ca. 10 Tagen für den Austausch

Aktion ist top und meiner Meinung auch Pflicht von Apple. Ich hab selbst die Probleme mit dem 6S 64GB. Heute erst wieder, ca 30 sekunden in der Hand gehabt und bei 43% Akkustand einfach ausgegangen... Ging erst wieder als ich es an Strom gehängt habe... Zum kotzen manchmal.

Und ich habe mich gewundert, denn bei mir besteht auch das Problem 6s 64GB. Gleich mal Apple kontaktieren, Danke für den Hinweis!

Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten

meins ist gerade in CZ zur Reparatur. Mal schauen wie lange es dauert.

Diverses

Besten Dank, iPhone 6s der Freundin hat genau geschildertes Problem.

xdudexvor 30 m

Aktion ist top und meiner Meinung auch Pflicht von Apple. Ich hab selbst die Probleme mit dem 6S 64GB. Heute erst wieder, ca 30 sekunden in der Hand gehabt und bei 43% Akkustand einfach ausgegangen... Ging erst wieder als ich es an Strom gehängt habe... Zum kotzen manchmal.


Kauf dir mal ein anständiges Smartphone



Bearbeitet von: "Dr-Bashir" 29. November

Dr-Bashirvor 1 m

Kauf dir mal ein anständiges Smartphone (creep).



Hi, meine Tochter hat ein iPhone 6s Plus von 25.10.2015 und das Gerät schaltet ab und zu einfach bei 30-40% ab und kann nicht einfach wieder eingeschaltet werden.
Betrifft das dann auch ihr Handy ?
Danke !

Meines könnte auch teilnehmen aber Apple will es nicht annehmen ( kleine Macke in Ecke und etwas abgeplatzt ).

Muss ich wohl selber machen. Jemand zufällig ne Akku Empfehlung

Für das iPhone 6 (ohne S) gilt das definitiv nicht oder? Habe von der Rückrufaktion schon gehört, aber mein iPhone hat den gleichen Fehler nur halt als normales 6er

Super!!! Vielen Dank!!! Genau das Problem habe ich auch... habe auch schon daran gedacht es zu reklamieren.

Also ich hätte da vorige Woche mal angerufen. Meins ist nicht dabei.


iphone 5s
Iphone 6
Iphone 6s

gehen alle bei mir unter 10Grad Umgebungstemperatur einfach aus, wenn der Akku unter 40% ist.

natürlich kann das mit einem Softwarupdate behoben werden, laut Hotline. Komisch nur das mein Schwager selbes Problem mit dem neusten IOS hat.

Im ersten Winter kurz nach Release ist es immer noch ok. Knapp 1 Jahr später fangen die Probleme an.

Durch den Kopfhörerwegfall und dem immer selben Problem im Winter, war das dann auch mein letztes IPhone. So sehr wie ich das IOS auch nutzen mag und mich daran gewöhnt habe, kotzt mich das einfach an

Ganz ehrlich. Wo ist der Deal? Das is ne tauschaktion für ein paar betroffene Iphone 6s besitzer

Tr33stanvor 39 m

Seriennummer sollte Q3 Q4 Q5 Q6 Q7 Q8 Q9 QC QD QF QG QH QJ beinhalten


Bei mir ist es QM in der Reihenfolge (passt das oder wirklich nur Q3 zb?), Apple hatte ich dazu schon angerufen und die meinten, dass mein Gerät nicht berechtigt ist, obwohl es in der Charge liegt.

Wer lesen kann...
9to5Mac hat nun eine Liste veröffentlicht, die die heimische Prüfung der Seriennumer erlauben soll: Angeblich fallen unter Apples Akku-Austauschprogramm alle iPhone-6s-Modelle, deren Seriennummer an der vierten und fünften Position eine der folgenden Buchstaben- und Ziffernkombinationen zeigt: Q3, Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG, QH oder QJ. Die Seriennummer lässt sich in den Einstellungen unter "Allgemein" im Abschnitt "Info" nachsehen.

Bearbeitet von: "DerMitDenDealsTanzt" 29. November

okolytavor 4 m

Also ich hätte da vorige Woche mal angerufen. Meins ist nicht dabei. iphone 5sIphone 6Iphone 6sgehen alle bei mir unter 10Grad Umgebungstemperatur einfach aus, wenn der Akku unter 40% ist.natürlich kann das mit einem Softwarupdate behoben werden, laut Hotline. Komisch nur das mein Schwager selbes Problem mit dem neusten IOS hat. Im ersten Winter kurz nach Release ist es immer noch ok. Knapp 1 Jahr später fangen die Probleme an. Durch den Kopfhörerwegfall und dem immer selben Problem im Winter, war das dann auch mein letztes IPhone. So sehr wie ich das IOS auch nutzen mag und mich daran gewöhnt habe, kotzt mich das einfach an



okolytavor 4 m

Also ich hätte da vorige Woche mal angerufen. Meins ist nicht dabei. iphone 5sIphone 6Iphone 6sgehen alle bei mir unter 10Grad Umgebungstemperatur einfach aus, wenn der Akku unter 40% ist.natürlich kann das mit einem Softwarupdate behoben werden, laut Hotline. Komisch nur das mein Schwager selbes Problem mit dem neusten IOS hat. Im ersten Winter kurz nach Release ist es immer noch ok. Knapp 1 Jahr später fangen die Probleme an. Durch den Kopfhörerwegfall und dem immer selben Problem im Winter, war das dann auch mein letztes IPhone. So sehr wie ich das IOS auch nutzen mag und mich daran gewöhnt habe, kotzt mich das einfach an


Heute ist mein 6er ohne S auch wieder bei rund 45 - 50% ausgegangen und nicht wieder an. Das zweite mal bereits.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1647
    2. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…813
    3. Welches China Android Autoradio47
    4. Gibt es eine Möglichkeit um Vodafone Netz zu testen??33

    Weitere Diskussionen