Iphone 6s -> kein Netz

20
eingestellt am 21. Sep 2017
Hallo Mydealzer, leider habe ich in den anderen Foren kein Erfogl gehabt und die meisten von euch sind IT Experten, deswegen hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Mein Iphone 6s findet keinen Netz.

Es erkennt die Sim Karte, da es Pin Nummer von mir haben möchte. Auch wird der Netzbetreiber erkannt, jedoch steht immer oben kein Netz.

Auch das Internet (Mobilfunk) funktioniert nicht.

Andere Funktionen wie Wlan, Bluetooth funktionieren einwandfrei.

Habe bereits mehrmals Neugestartet, update auf IOS 11 durchgeführt, Flugmodus ein und deaktiviert, alles zurückgesetzt, auch Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Was kann ich noch machen, oder was könnte defekt sein ?
Zusätzliche Info
Diverses
20 Kommentare
Was sagt denn der Apple Support dazu?
Verfasser
Murmel121. Sep 2017

Was sagt denn der Apple Support dazu?


Habe leider keine Garantie mehr.
Hab kein iPhone, aber hast du es mal mit einer anderen SIM Karte versucht? Oder deine jetzige in ein anderes Handy gesteckt? Evtl liegt ja auch eine Störung vor oder die Karte ist defekt...
MMcFly26721. Sep 2017

Hab kein iPhone, aber hast du es mal mit einer anderen SIM Karte versucht? …Hab kein iPhone, aber hast du es mal mit einer anderen SIM Karte versucht? Oder deine jetzige in ein anderes Handy gesteckt? Evtl liegt ja auch eine Störung vor oder die Karte ist defekt...

Oder wenn das nix bringt mal einen restore über iTunes machen (erstmal ohne Backup einspielen) und auf dem frischen iOS probieren
Funktionierte die SIM schon mal in diesem iPhone? Nano-SIM selbst zurechtgeschnitten oder von Anbieter so geliefert?
Netzbetreiber aktualisiert?
Notfalls Netzwerkeinstellungen komplett zurück setzen.
Verfasser
Ja habe zwei Sim Karten ausprobiert.
Jeodch wenn ich Netzbetreiber nicht automatisch sondern manuell auswählen will, zeigt der nur Telekom an, obwohl Vodafone Karte drin ist. Die andere Karte ist Telekom.
Der falsche Netzbetreiber wird angezeigt ? Mit Netz ? ^^ mal den APN neu gesetzt
Verfasser
Habe jetzt alles ausprobiert. Nichts hat geholfen. Kann die Antenne kaputt sein ? Wenn ja wo kann ich die kaufen ?
Hatte das Problem mit meinem Tablet. Musste APN neu setzen. Dann war alles wieder gut.
Mausiw21. Sep 2017

Hatte das Problem mit meinem Tablet. Musste APN neu setzen. Dann war alles …Hatte das Problem mit meinem Tablet. Musste APN neu setzen. Dann war alles wieder gut.


unlockit.co.nz/
Hast einen store in der Nähe? Die machen dir das auch kostenlos eben.
Die Antenne ist nicht kaputt. Normal reicht eigentlich das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Vielleicht is es ja ein Handy mit simlock bzw. netlock. Probier mal ne d1 Karte reinzumachen.
deyo22. Sep 2017

Vielleicht is es ja ein Handy mit simlock bzw. netlock. Probier mal ne d1 …Vielleicht is es ja ein Handy mit simlock bzw. netlock. Probier mal ne d1 Karte reinzumachen.


Gibt’s das heutzutage überhaupt noch?

Würde auch Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder mal das gesamte IPhone platt machen und komplett neu aufsetzen.
deyo22. Sep 2017

Vielleicht is es ja ein Handy mit simlock bzw. netlock. Probier mal ne d1 …Vielleicht is es ja ein Handy mit simlock bzw. netlock. Probier mal ne d1 Karte reinzumachen.

Gibts nicht mehr
durzar22. Sep 2017

Gibts nicht mehr


Doch bei Vodafone für ein paar Monate
Die Antenne ist nicht kaputt sonst würdest du kein telekom Netz finden. Mal an verschiedensten Orten probiert ? Vielleicht ist ja das netz an deinem
Standort defekt? LTE im Vertrag mit drin?
Mal bein Vodafone auf der Seite Netzabdeckung checken
Kann auch ein defekt am baseband sein
geh mal Einstellung - Allgemein - Info
ganz runter
steht neben Modem Firmware was ?
wenn ja ist der baseband ok
wenn nicht ist der kaputt
Hast du dieses Problem irgendwie beheben können? Ich habe seit gestern auch dieses Problem. Und bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß was ich noch tun könnte. Wenn du eine Lösung hast oder mir irgendwie bzw. irgendwer mir helfen kann wäre das echt total lieb!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler