iPhone 7 oder Samsung Note 7

Hallo mydealzer. Bin seit Jahren ein Apple-User. Denke aber in letzter Zeit sehr stark an einen Wechsel und zwar zum Samsung Note 7. Von der Hardware ist es für mich schickste Smartphone auf dem Markt. Was mich einzig und allein stutzig macht und mich abhält, ist Android. Gibt es unter euch Wechsler? U wenn ja, wie leicht hat es euch gefallen?

20 Kommentare

nehmen sich doch heute fast nichts mehr die beiden Systeme. Habe beide Systeme genutzt aber am Ende bleibe ich immer bei Android hängen, weil es einfach nicht so langweilig ist wie iOS (Anordnung der Symbole z.B.)

ich würde kein android mit starkt angepasster oberfläche. Wenn, dann ein Nexus, oder ein Motorolla und auch ein HTC. Aber diese Samsungs mit TouchWiz...

Kurzzeitig beim Note 3 gewesen vom iPhone. Aber am Ende wieder in den Apfel gebissen

Kann dazu nur mal empfehlen folgendes anzuschauen:
youtube.com/wat…Fy0

Dabei auch beachten das das 6S schon ein Jahr alt ist

Bearbeitet von: "albert5" 29. August

stehe genau vor der selben Entscheidung

Android + Custom ROM + Nova Launcher + Rooted + Xposed Framework + Tasker + Titanium Backup + CWM Mod Backup

Damit Dpi tunen, Apps Berechtigungen entziehen, Sicherungen erstellen von Apps oder dem gesamten Smartphone, Abläufe automatisieren und die Welt gehört dir aber ich gebe zu, dafür muss man ein Enthusiast sein.

Ich war kurzzeitig beim S7 Edge mit Nova Launcher.
Vom Design her wirklich Bombe, aber es ist halt Android.
Ehem. iOS-Nutzer werden immer wieder zurück zu iOS gehen.

Außerdem gibt's ja wieder 'nen Jailbreak und dadurch hat man mehr Designmöglichkeiten, als unter Android.

Vllt zum Vergleich: Hatte das Note 4 und bin dann nach 1.5 Jahren auf das iPhone gewechselt. Hatte immer weniger Lust auf das Note....

Gründe:
- leider dann doch viel zu groß - sitzen in Kombi mit Handy in der Tasche war quasi unmöglich
- Akku: bei normaler Nutzung hat er meist nur bis nach der Arbeit gereicht
- Samsung-Oberfläche: vermurkst es einfach

Yannik.

Ich war kurzzeitig beim S7 Edge mit Nova Launcher. Vom Design her wirklich Bombe, aber es ist halt Android.Ehem. iOS-Nutzer werden immer wieder zurück zu iOS gehen.Außerdem gibt's ja wieder 'nen Jailbreak und dadurch hat man mehr Designmöglichkeiten, als unter Android.



Ich war seit dem iPhone 2G bis zum 5S bei Apple. Dann zu Android gewechselt und möchte nicht zurück zu iOS.
Es gibt sowohl Personen die von Android begeistert sind, als auch Personen, die von iOS begeistert sind.

Schön ist heutzutage, dass man eine Auswahl hat. Mir ist z.B. iOS einfach zu langsam vom Workflow und den Anpassungen an meine Bedürfnisse. (Widgets, frei definierbare standard Apps, Dateibrowser, QI, hoch Auflösende Displays, Kamera, etc.)
Bearbeitet von: "noname951" 9. September

Yannik.

Ich war kurzzeitig beim S7 Edge mit Nova Launcher. Vom Design her wirklich Bombe, aber es ist halt Android.Ehem. iOS-Nutzer werden immer wieder zurück zu iOS gehen.Außerdem gibt's ja wieder 'nen Jailbreak und dadurch hat man mehr Designmöglichkeiten, als unter Android.


Korrigiere: man mehr als Designmöglichkeiten als vorher. Nicht mehr als Android, selbst ohne root kannst du krass viel verändern und mit root quasi alles.

;-)

Bearbeitet von: "Barbarossa33" 29. August

hab auch schon mehrfach versucht auf android zu wechseln aber mich zieht es immer wieder zu ios zurück.

Die ganzen Modifikationen bei Android finde ich ziemlich spannend und setze mich damit dann auch richtig miteinander aus.
Doch genau deswegen finde ich bei Android nie ein Ende, wann das Telefon einfach perfekt für mich ist.

Bei iOS läuft einfach von Werk aus alles und dank mangelnder Modifikationen komme ich auch nicht in Versuchung irgendetwas ändern zu wollen.

Ich würde auf das neue Nexus warten. Das sollte im kommenden Monat vorgestellt werden. Android macht auf den Nexus Geräten meiner Meinung nach am meisten Spaß, weil die Software, ähnlich wie beim iPhone, einfach sehr durchdacht und nicht so überladen ist.

fly

ich würde kein android mit starkt angepasster oberfläche. Wenn, dann ein Nexus, oder ein Motorolla und auch ein HTC. Aber diese Samsungs mit TouchWiz...


Das lässt sich ja überbrücken. Nutze auf meinem S6 den NovaLauncher und bin mehr als zufrieden

Yannik.

Ich war kurzzeitig beim S7 Edge mit Nova Launcher. Vom Design her wirklich Bombe, aber es ist halt Android.Ehem. iOS-Nutzer werden immer wieder zurück zu iOS gehen.Außerdem gibt's ja wieder 'nen Jailbreak und dadurch hat man mehr Designmöglichkeiten, als unter Android.


ging mir genauso, mein letztes Apfelphone war das 4S, seitdem nur noch Android Geräte. Man muss natürlich auch schauen, dass wenn man ein ähnliches Niveau wie bei Apple haben möchte, auch nicht zu Mittelklassegeräte greifen darf, sonst ist das Android Erlebnis natürlich enttäuschender

Günstigere Alternative: Honor 8.

Bin vom iPhone 6 umgestiegen und finde es einfach nur bombe. Aufgrund EMUI auch sehr einfache Umstellung von iOS zu Android.

ios (iphone) positiv: schnell, gute akkulaufzeiten
ios negativ: icons, keine widgets, kein multiwindow, kein stift, grobes design (klobige umrandung) der iphones "plus"

android (note 7): genau anders herum

(bissl gemein wg schwarz vs. weiß):
http://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/styles/larger_wm_brw/public/article_images/2016/08/galaxy-note-7-iphone-6s-plus-comparison.jpg



resultat: wer (weiße) kanten mag, sollte zum iphone greifen


auch das neue iphone 7 wird solche "kanten" haben:
http://i.computer-bild.de/imgs/8/3/2/8/6/9/1/iPhone-7-Mock-up-Vorderseite-658x370-94f2e1f1db6ba612.jpg

Bearbeitet von: "s4da" 29. August

In diesem Beispiel ist es ja einfach. Möchtest du einen Stylus nutzen und eine Speichererweiterung per Micro SD Karte > Note 7

Möchtest du dein Ökosystem behalten und bei einem laufendem System bleiben > iPhone 7

Android ist halt die Welt der Anpassungen, iOS die Welt der Einfachheit.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]22
    2. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930716
    3. Päckchen aus China beim zoll78
    4. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3474

    Weitere Diskussionen