iPhone 7 Plus Akku

10
eingestellt am 22. Aug 2020
Hallo zusammen,
nachdem mein iPhone X Probleme macht, habe ich mir günstig ein gebrauchtes 7 Plus besorgt.

Ich habe den Eindruck, dass der Akku wirklich sehr schnell leer ist. Helligkeit regelt sich automatisch und iOS zeigt unter “Battery Health” 93% Kapazität an.

Kann es sein, dass der Akku trotz angezeigter Kapazität schwach ist? Oder ist mein Anspruch durch das iPhone X einfach zu hoch?

Ich freue mich über Erfahrungen oder Tipps!
Zusätzliche Info
Sonstiges
10 Kommentare
Letzteres.
nilbu22.08.2020 08:31

Letzteres.


Also ist es einfach deutlich schlechter als das X?
MrDealScout22.08.2020 09:45

Also ist es einfach deutlich schlechter als das X?


Auf keinen Fall. Der Akku des 7+ ist eigentlich (so wie alle Plus-Modelle) ziemlich stark. Ich würde sagen, dass der 7+ Akku mindestens so gut ist wie der des X.
Automatische Helligkeitsregelung könnte das Thema sein, gerade im Sommer. Helles Display - immenser Mehrverbrauch.
Würde den Akku tauschen, hatte beim x auch 92% hat dann einen großen Unterschied gemacht als ich wieder 100% hatte.
Christopher_M.22.08.2020 09:54

Auf keinen Fall. Der Akku des 7+ ist eigentlich (so wie alle Plus-Modelle) …Auf keinen Fall. Der Akku des 7+ ist eigentlich (so wie alle Plus-Modelle) ziemlich stark. Ich würde sagen, dass der 7+ Akku mindestens so gut ist wie der des X.


Das deckt sich mit meiner Erinnerung an den Umstieg von 6S Plus mit Austauschakku auf das X. Da war das X wenn überhaupt minimal besser.
Hyrican.Zipfel22.08.2020 11:22

Würde den Akku tauschen, hatte beim x auch 92% hat dann einen großen U …Würde den Akku tauschen, hatte beim x auch 92% hat dann einen großen Unterschied gemacht als ich wieder 100% hatte.


Hast du Erfahrungen? Mache das normal immer selbst. Aber der Akku kostet 30€ und Apple verlangt nur 49€. So könnte ich mir den Ärger mit dem Dichtkleber sparen.
Ich hab es selbst gemacht. War eigentlich kein Problem wenn du dir Zeit lässt.
Mein 7+ hat nur noch 88% und der Akku hält fast 1 1/2 Tage. Surfe viel bei Mydealz, Newsseiten, bisschen WhatsApp und Co. Keine Games.
Schalte Hintergrundaktualisierung aus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text