Abgelaufen

iPhone 7 vs Samsung Galaxy S8-eure Meinung

40
40 Kommentare
"Oder sollte ich bis Ende November warten?"
Die neuen iPhones kommen noch raus bis dahin. Aber besser als das S8 werden sie wohl kaum, aber dafür deutlich teurer.

"Ist der Umstieg auf den S8 ist ein großer?"
Ja, alleine was die Displaygröße angeht. 4,7" vs. 5,8"

"Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?"
S8. Gründe: Deutlich besseres und aktuelleres Design, Wireless Charging, größeres Display bei kaum größeren Abmessungen und ich mag Android mehr. Sind aber beides gute Geräte.
Galaxy s7. Tschüß
iPhone 7
NOKIA 3310
Cratter1320. Aug 2017

"Oder sollte ich bis Ende November warten?"Die neuen iPhones kommen noch …"Oder sollte ich bis Ende November warten?"Die neuen iPhones kommen noch raus bis dahin. Aber besser als das S8 werden sie wohl kaum, aber dafür deutlich teurer."Ist der Umstieg auf den S8 ist ein großer?"Ja, alleine was die Displaygröße angeht. 4,7" vs. 5,8""Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?"S8. Gründe: Deutlich besseres und aktuelleres Design, Wireless Charging, größeres Display bei kaum größeren Abmessungen und ich mag Android mehr. Sind aber beides gute Geräte.

Danke für die Rückmeldung. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?
hauptsache iphone geht gut
hhben20. Aug 2017

Danke für die Rückmeldung. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?



1 x Laden am Tag reicht eigentlich.
Wenn man an iOS gewöhnt ist, dann ist der Umstieg auf android eine Qual.
Hab mir einfach für 39€ einen neuen Akku in mein iPhone 6 einbauen lassen und es funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Bei einem ähnlich alten android Handy wäre alles am lagen
mosuri20. Aug 2017

Wenn man an iOS gewöhnt ist, dann ist der Umstieg auf android eine …Wenn man an iOS gewöhnt ist, dann ist der Umstieg auf android eine Qual.Hab mir einfach für 39€ einen neuen Akku in mein iPhone 6 einbauen lassen und es funktioniert wieder wie am ersten Tag.Bei einem ähnlich alten android Handy wäre alles am lagen



Beim S8 lagt nichts.
shellshock20. Aug 2017

Beim S8 lagt nichts.


Hat das jemand behauptet?
mosuri20. Aug 2017

Wenn man an iOS gewöhnt ist, dann ist der Umstieg auf android eine …Wenn man an iOS gewöhnt ist, dann ist der Umstieg auf android eine Qual.Hab mir einfach für 39€ einen neuen Akku in mein iPhone 6 einbauen lassen und es funktioniert wieder wie am ersten Tag.Bei einem ähnlich alten android Handy wäre alles am lagen

Hab mir letztens einen neuen Akku für mein Sony Ericsson K750i einbauen lassen, funktioniert wieder wie am ersten Tag.
AmazonEcho20. Aug 2017

Hab mir letztens einen neuen Akku für mein Sony Ericsson K750i einbauen …Hab mir letztens einen neuen Akku für mein Sony Ericsson K750i einbauen lassen, funktioniert wieder wie am ersten Tag.


Hast du eigentlich auch qualifizierte oder hilfreiche Kommentare im Repertoire?
Bearbeitet von: "Duesenjet123" 20. Aug 2017
Duesenjet12320. Aug 2017

Hast du eigentlich auch qualifizierte oder hilfreiche Kommentare im …Hast du eigentlich auch qualifizierte oder hilfreiche Kommentare im Repertoire?

Klar!
Ich würde definitiv zum S8 raten. Alle Punkte treffen dort zu. Zudem wirst du dich in das Display VERLIEBEN!
hhben20. Aug 2017

Danke für die Rückmeldung. Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?


Akku reicht locker für einen Tag. Also selber bei einem langen Tag bin ich bisher gut klargekommen.
Beides sind gute Handys und einfach Geschmacksache, was dein Problem mit dem Akku angeht, hast du wohl von Anfang an einen Akku Fehler. Ich musste trotz Dauer Nutzung mein iPhone 6 nie 2 mal am Tag laden. Schau mal nach ob es nicht wieder eine Rückruf bzw. Reparatur Dienst von Apple auf der Homepage gibt. Kannst da über die Serien Nummer checken.
Zur Akku Ladung von iPhone 7 kann ich nur sagen, trotz Dauer Nutzung und Apple Watch ist abends noch genug Akku da.
Warte auf´s S9....
Ich bin vor 2 Monaten vom S6 edge auf Iphone 7 umgestiegen und ich lache mich jeden Tag 3 mal kaputt, wenn ich auf den Akkustand gucke. Weil er immernoch so gut ist. Es ist eine ganz andere Welt.
Akku Probleme erfordern nicht zwingend einen Systemwechsel. Wenn du zu Android wechseln möchtest, dann sicher nicht deswegen.
Aufs iPhone 8 oder eben auf das 7s warten. Sind ja nur noch ein paar Wochen.
Was zieht denn bei dir so viel Strom? Hast du da mal geschaut? Ich komme mit meinem 6s locker einen ganzen Tag hin.
Ein Kumpel hat das Galaxy S8 und hat trotzdem immer eine Powerbank dabei, er spielt viel und er kommt quasi nie über einen Tag mit seinem Akku.
milord21. Aug 2017

Aufs iPhone 8 oder eben auf das 7s warten. Sind ja nur noch ein paar …Aufs iPhone 8 oder eben auf das 7s warten. Sind ja nur noch ein paar Wochen.Was zieht denn bei dir so viel Strom? Hast du da mal geschaut? Ich komme mit meinem 6s locker einen ganzen Tag hin.Ein Kumpel hat das Galaxy S8 und hat trotzdem immer eine Powerbank dabei, er spielt viel und er kommt quasi nie über einen Tag mit seinem Akku.

Wie kann ich das denn am iPhone sehen, was am meisten Strom frisst?
Ich würde gern das iPhone 8 kaufen, aber um ehrlich zu sein sind mir da 1200 Euro zu viel, so wird es ja gemunkelt. Dafür kann ich mir ein MacBook kaufen..
hhben21. Aug 2017

Wie kann ich das denn am iPhone sehen, was am meisten Strom frisst?Ich …Wie kann ich das denn am iPhone sehen, was am meisten Strom frisst?Ich würde gern das iPhone 8 kaufen, aber um ehrlich zu sein sind mir da 1200 Euro zu viel, so wird es ja gemunkelt. Dafür kann ich mir ein MacBook kaufen..



Deswegen ja der Vorschlag mit dem iPhone 7s, das kommt ja auch noch.
Stromfresser Apps findest du unter:
Einstellungen -> Batterie -> und da lädt dann die Batterienutzung.
Da kannst du dir die letzte 24h anzeigen lassen oder die letzten Tage.
milord21. Aug 2017

Deswegen ja der Vorschlag mit dem iPhone 7s, das kommt ja auch …Deswegen ja der Vorschlag mit dem iPhone 7s, das kommt ja auch noch.Stromfresser Apps findest du unter:Einstellungen -> Batterie -> und da lädt dann die Batterienutzung.Da kannst du dir die letzte 24h anzeigen lassen oder die letzten Tage.

Danke für den Tipp. Tatsächlich frisst eine App die ich regelmäßig nutze 47% des gesamten Akkus. 7s wird vermutlich nur etwas schneller als das 7 sein, aber optisch wird sich da nichts verändern vermutlich.. schade, dass das Samsungs Galaxy s8 kein iOS hat. Denn die Optik vom s8 ist meiner Meinung nach unschlagbar..
Benutzt du diese App wirklich so viel? Wenn nicht, werf sie doch am besten runter, wenn sie nicht super wichtig ist.

Generell ziehen die ganzen sozialen Netzwerke, Pay2Win Spiele und andere Apps mit vielen Benachrichtigungen und Hintergrundaktivitäten ordentlich am Akku. Deshalb nur die nötigsten Sachen drauf haben und bei Sachen wie Amazon oder ebay auch lieber mal die Webseite im Browser aufrufen.
hhben21. Aug 2017

Danke für den Tipp. Tatsächlich frisst eine App die ich regelmäßig nutze 47 …Danke für den Tipp. Tatsächlich frisst eine App die ich regelmäßig nutze 47% des gesamten Akkus. 7s wird vermutlich nur etwas schneller als das 7 sein, aber optisch wird sich da nichts verändern vermutlich.. schade, dass das Samsungs Galaxy s8 kein iOS hat. Denn die Optik vom s8 ist meiner Meinung nach unschlagbar..



Sehe ich auch so. Einzig die Software schreckt mich bei Samsung ab.
Man muss wohl mindestens ein Jahr warten, dann haben alle Hersteller optisch nachgezogen.
milord21. Aug 2017

Sehe ich auch so. Einzig die Software schreckt mich bei Samsung ab.Man …Sehe ich auch so. Einzig die Software schreckt mich bei Samsung ab.Man muss wohl mindestens ein Jahr warten, dann haben alle Hersteller optisch nachgezogen.

Was hältst du davon, dass iPhone 8 in Kombi mit der Vertragsverlängerung zu nehmen. Ratsam oder eher nicht? Kommt natürlich auf das Angebot an, aber grundsätzlich ist es ja eigentlich ein Nachteil das Handy in Kombi mit dem Vertrag zu nehmen oder?
Tobias21. Aug 2017

Benutzt du diese App wirklich so viel? Wenn nicht, werf sie doch am besten …Benutzt du diese App wirklich so viel? Wenn nicht, werf sie doch am besten runter, wenn sie nicht super wichtig ist.Generell ziehen die ganzen sozialen Netzwerke, Pay2Win Spiele und andere Apps mit vielen Benachrichtigungen und Hintergrundaktivitäten ordentlich am Akku. Deshalb nur die nötigsten Sachen drauf haben und bei Sachen wie Amazon oder ebay auch lieber mal die Webseite im Browser aufrufen.

Die App nutze ich schon sehr häufig. Aber dein Tipp ist klasse, ich werde einige Spiele und andere stromfressende Apps löschen Allerdings wäre mir ebay, Amazon u.ä. Über den Browser zu umständlich, da immer das PW neu einzugeben..
ich könnte nicht mehr zu android wechseln.
bei ios läuft einfach alles perfekt, weil es einfach perfekt aufs gerät eingestimmt ist.
wenn ich mal ein android gerät von freunden oder familie in der hand halte, freu ich mich jedes mal wieder mich für ios entschieden zu haben.
außerdem sind ios geräte deutlich wertstabiler.
natürlich sind androidgeräte deutlich günstiger zu haben (außer die flagschiffe von samsung und co.).
kannst es ja testen - zurück wechseln kannst du ja jederzeit wieder
Also mein iPhone 7 hält den Tag ganz locker durch.. Wenn ich nicht lade habe ich am nächsten Morgen auch noch ca 15%. Akkus verlieren aber bekanntermaßen auch an Leistung mit der Zeit.
Bin seid Februar Iphone 7 Plus Jet Black 128 GB User. Einfach nur geil das Ding.
Hatte vorher diverse Android Geräte (LG,Samsung,Sony) aber das Iphone ist mit Abstand das beste.
Komme immer auf 40-60 Stunden was ca. 2-2.5 Tage entspricht mit einer Akkuladung. Ich lade allerdings immer ab ca. 20% Prozent schon auf.
hhben21. Aug 2017

Die App nutze ich schon sehr häufig. Aber dein Tipp ist klasse, ich werde …Die App nutze ich schon sehr häufig. Aber dein Tipp ist klasse, ich werde einige Spiele und andere stromfressende Apps löschen Allerdings wäre mir ebay, Amazon u.ä. Über den Browser zu umständlich, da immer das PW neu einzugeben..



Du kannst aber auch die Hintergrundaktivität der Apps verbieten, sodass diese ebenfalls weniger/keinen Strom fressen.
Pushbenachrichtigungen kann man auch deaktivieren, wenn diese nicht unbedingt nötig sind.

Zu der Frage mit dem iPhone 8. Also ich warte auch quasi darauf.
Bei den Preisen kann man nur raten. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, ist das Apple nicht so viele liefern kann und die Geräte schnell ausverkauft sein werden. Preise von 1200€ für das 32GB Modell kann ich mir nicht vorstellen, Apple möchte die Masse erreichen und wird den Preis nur knapp über dem 7s ansetzen.

Wie gesagt, wenn du dein iPhone 6s noch etwas optimieren kannst von der Akkunutzung, dann schaffst du auch die nächsten Wochen und kannst dir das dann immer noch überlegen.
milord21. Aug 2017

Du kannst aber auch die Hintergrundaktivität der Apps verbieten, sodass …Du kannst aber auch die Hintergrundaktivität der Apps verbieten, sodass diese ebenfalls weniger/keinen Strom fressen.Pushbenachrichtigungen kann man auch deaktivieren, wenn diese nicht unbedingt nötig sind.Zu der Frage mit dem iPhone 8. Also ich warte auch quasi darauf.Bei den Preisen kann man nur raten. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, ist das Apple nicht so viele liefern kann und die Geräte schnell ausverkauft sein werden. Preise von 1200€ für das 32GB Modell kann ich mir nicht vorstellen, Apple möchte die Masse erreichen und wird den Preis nur knapp über dem 7s ansetzen.Wie gesagt, wenn du dein iPhone 6s noch etwas optimieren kannst von der Akkunutzung, dann schaffst du auch die nächsten Wochen und kannst dir das dann immer noch überlegen.

Aktuell habe ich leider "nur" das 6 und nicht das 6s.
Ich finde, dass das optische beim iPhone 7/7s der Konkurrenz hinterherhinkt. Ich würde sagen, dass das Design für mich gleiche Priorität hat wie die Akkulaufzeit. Klingt vielleicht etwas oberflächlich, aber bei Handys war mir schon immer das optische wichtig. Hingegen bei Autos oder ähnlichen Sachwerten eher weniger..
NiikO21. Aug 2017

Bin seid Februar Iphone 7 Plus Jet Black 128 GB User. Einfach nur geil das …Bin seid Februar Iphone 7 Plus Jet Black 128 GB User. Einfach nur geil das Ding. Hatte vorher diverse Android Geräte (LG,Samsung,Sony) aber das Iphone ist mit Abstand das beste. Komme immer auf 40-60 Stunden was ca. 2-2.5 Tage entspricht mit einer Akkuladung. Ich lade allerdings immer ab ca. 20% Prozent schon auf.

Das ist ja wirklich eine gute Akkulaufzeit. Ich muss schauen, was ich bei meinem optimieren kann ich lade täglich mind. 2 mal auf. Ich spiele hin und wieder mal ein Spiel, was wohl sehr viel Akku frisst..
hhben21. Aug 2017

Das ist ja wirklich eine gute Akkulaufzeit. Ich muss schauen, was ich bei …Das ist ja wirklich eine gute Akkulaufzeit. Ich muss schauen, was ich bei meinem optimieren kann ich lade täglich mind. 2 mal auf. Ich spiele hin und wieder mal ein Spiel, was wohl sehr viel Akku frisst..

Bei einem Handy was älter ist als ein Jahr gibt es nichts mehr zu optimieren. Da hilft dann eher ein Akkutausch. Kostet nicht die Welt.
Habe das S8 seit Release und muss sagen, das Gerät selber ist toll, vor allem das "Randlose" Design ist sehr ansprechend, was man zur Software leider nicht sagen kann.
Ich bin vom Iphone 6S aufs S8 umgestiegen (Alle 2 Jahre von IOS zu Android und zurück) und muss sagen das Tochwiz nach c.a 4 Monaten und einigen Updates sehr schlecht performt. Das Menü reagiert sehr träge, WA braucht teilweise 2 Sekunden um zu starten und auch sonst lässt sich das Gerät gut und gerne "gefühlte" Sekunden Gedenkzeit.
Ansonsten schönes Gerät, denke mit nem Root und Stock Android ein tolles Stück Technik.

Trotzdem würde ich im Vergleich zum S8 greifen, da das Iphone 7 mich absolut nicht überzeugt hat.
Bearbeitet von: "Conwayler" 21. Aug 2017
Conwayler21. Aug 2017

Habe das S8 seit Release und muss sagen, das Gerät selber ist toll, vor …Habe das S8 seit Release und muss sagen, das Gerät selber ist toll, vor allem das "Randlose" Design ist sehr ansprechend, was man zur Software leider nicht sagen kann.Ich bin vom Iphone 6S aufs S8 umgestiegen (Alle 2 Jahre von IOS zu Android und zurück) und muss sagen das Tochwiz nach c.a 4 Monaten und einigen Updates sehr schlecht performt. Das Menü reagiert sehr träge, WA braucht teilweise 2 Sekunden um zu starten und auch sonst lässt sich das Gerät gut und gerne "gefühlte" Sekunden Gedenkzeit.Ansonsten schönes Gerät, denke mit nem Root und Stock Android ein tolles Stück Technik.Trotzdem würde ich im Vergleich zum S8 greifen, da das Iphone 7 mich absolut nicht überzeugt hat.

Würdest du mir raten zunächst zum Release des neuen iPhones zu warten?
Denn mein Vertrag endet ja erst in 3 Monaten und die Telekom hat sich bisher auch nicht bemüht mich 'zurückzugewinnen'
hhben22. Aug 2017

Würdest du mir raten zunächst zum Release des neuen iPhones zu warten?Denn …Würdest du mir raten zunächst zum Release des neuen iPhones zu warten?Denn mein Vertrag endet ja erst in 3 Monaten und die Telekom hat sich bisher auch nicht bemüht mich 'zurückzugewinnen'



Naja, falls dein Vertrag wirklich erst in 3 Monaten endet, dann solltest du tatsächlich erst einmal abwarten.
Ich gehe aber davon aus, das IPhone 8 nochmal etwas teuerer wird.
Du solltest, wenn es soweit ist, in deinen Elektro Markt des Vertrauens gehen und schauen welches Gerät dir besser gefällt.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Komme vom iPhone 6s plus. Habe das 2 Jahre genutzt und vor 2 Monaten für 450€ verkauft und damit ein s8 mit 5€ Gewinn gekauft.

Finde das s8 mega geil. Besonders das Display und der Akku und die Tatsache, dass das s8 ein größeres Display hat als das iPhone, dafür aber extrem kompakt ist. Wird dann beim iPhone 8 (selbe displaygroesse wie s8) wohl ziemlich gehypt.

Wollte eigentlich vom iPhone 6s auf das iPhone 8 wechseln, doch die erwartenden Preise von über 1000€ haben mich abgeschreckt. Dann lieber für weniger als die Hälfte ein s8
Privat habe ich seit es Andorid gibt, auch immer Android Handys und seit dem S4 auch alle 2 Jahre ein neues Galaxy, also erst das S6 edge, jetzt das S8, weil ich vom ganzen System einfach viel flexibler bin und mein Handy so individiuell einstellen kann, wie ich es möchte.

Geschäftlich hatte ich jahrelang einen Blackberry und seit knapp 2 Jahren ein Iphone 6s mit dem ich zufrieden bin, was die Akkulaufzeit und die Verarbeitung betrifft, aber ich kriege für das Geld erheblich mehr Technik wenn es nicht der Apfel sein muss und Apple schreibt einem halt alles vor. Mir gibt Apple gar nichts, alle Handys sehen gleich aus, ich finde die Bedienung auch in keinster Weise einfach oder inovativ und das geschlossene System nervt mich total.

Apple baut tolle Produkte, keine Frage, ist aber meines Erachtens für Leute gemacht, die sich nicht viel mit Technik beschäftigen möchten bzw. technisches Verständnis haben und einfach nur ein schönes Stück Technik haben wollen. Dafür sind diese Leute auch bereit einen entsprechenden Mehrpreis für die Vereinfachung zu zahlen. Für mich hat Android ganz klar die Nase vorn und somit das S8.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler