iPhone Alternative für die Oma

19
eingestellt am 29. Okt 2020
Hey Freunde,

Lange Rede erstmal:

Meine Oma bekommt seit je her meine alten iPhones. Sie ist bald 70 aber sehr aktiv auf Amazon , WhatsApp mit ihren Freundinnen , dies das - sogar Google Home. Ich würde sagen es geht über die übliche Rentnernutzung hinaus, da sie sich super damit auskennt.

Leider ist das 5(er) iPhone das letzte was sie hat und so langsam nicht mehr groß genug - langsam - nur 16GB. Inzwischen schon stolze 8 Jahre alt.

Ich kann leider aktuell nicht viel Geld locker machen und bislang ist auch kein Telefon bei jemanden „liegen geblieben“. Habe nach einem iPhone 7/7s PLUS gesucht, das ist ja auch schon älter und soll noch 300-350€ kosten? Viel zu viel - das SE gibt es mit seeeeehr viel besserer Hardware ja schon für wenig Geld mehr - leider viel zu klein.

Ich habe leider nicht so gute Erfahrung gemacht bei alten Leuten mit den Wechsel auf Android ( Redmi meiner Meinung nach aber no brainer )

Jetzt der kurze Sinn:

Kennt jemand eine nette relativ aktuelle Android Alternative die sehr nach an ein iPhone Erlebnis rankommen könnte und den Wechsel nicht so schwierig macht ?

ODER

Hat jemand Tipps wie man eben an so ein altes iPhone ( auch mit defekten Displays ) rankommt ? das was es bei Kleinanzeigen gibt ist mMn echt absolut frech ( Raum Berlin )

Danke für eure Unterstützung
Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
19 Kommentare
Dein Kommentar