iphone aus dem Wartungsmodus holen

33
eingestellt am 3. Okt 2012
Ich habe heute das iOS6 Update auf meinem iPhone 4 durchgeführt bzw. durchführen wollen. Der Download hat über WLAN funktioniert, anschließend habe ich noch ausgewählt, dass das Update gestartet werden soll. Nach einer Weile habe ich nachgeschaut, wie weit das Update ist und was musste ich feststellen? Wenn ich die Powertaste drücke erscheint das iTunes Logo mit dem USB-Kabel.

iTunes selber sagt mir, dass das Gerät im Wartungsmodus ist und ich es wieder aktivieren kann, wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze.

Habe auch das hier schon probiert:

So, gerade haben wir gesehen, wie man man den Wartungszustand starten kann, doch wie kann man den Modus wieder stoppen und sein Endgerät aus dem Wartungszustand befreien?
Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden
Schritt 2: iTunes beenden
Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören!
Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!
Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen
—> Apple Endgerät sollte nun ganz normal starten!


Sonderfall – iPod – iPad oder iTunes – Wartungszustand kann nicht beendet werden – nach Neustart fällt das Endgerät immer wieder in den Wartungsmodus zurück.
Jedes mal wird wieder das Logo des Wartungsmodus (USB-Stecker und iTunes Symbol) angezeigt!
Das Endgerät hat einen Fehler und befindet sich im Recovery Loop! Dieser lässt sich jedoch nicht ohne zusätzliche Software beenden! Um aus dieser nie endenden Schleife heraus zu kommen, müsst ihr Euch die Software iREB besorgen! Und so funktioniert es dann!
Schritt 1: iREB herunter laden! Download von iREB von ih8sn0w
Schritt 2: Programm entpacken und starten!
Schritt 3: oben im Menü wählt ihr nun Punkt “Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber
itler.net/wp-…jpg
Schritt 4: Button “Set Auto-Boot True (Fixes 1015 Errors / Recovery Loops) betätigen!
Schritt 5: iPhone, iPod oder iPad startet nun neu ohne in den Wartungsmodus zu springen!
Problem gelöst!
Wie man sieht kann mit iREB auch der Fehler-Code 1015 beseitigt werden! Welche oft bei Firmware Downgrades auftreten. Auch hier ladet das Endgerät im Recovery Mode und kann nicht mehr verlassen werden. Auch hier wird das Logo “mit iTunes verbinden” angezeigt.

Nichts hilft. Ich habe da noch Bilder drauf, die ich unbedingt brauche. Besteht eine Möglichkeit da noch dranzukommen?
Zusätzliche Info
33 Kommentare

Welches Betriebssystem nutzt du? OSX oder Windows?
Hatte so einen ähnlichen Fehler auch mal, dass mein iPhone nicht mehr aus dem Recoverymodus rauskam. Bei mir lag es damals komischerweise an OSX und hat mich zum verzweifeln gebracht.
Als ich es dann mal mit einem Windowsrechner probierte, gings.

Hast du denn regelmäßig Backups gemacht? Per iCloud oder iTunes?

Verfasser

nutze Windows. Habe leider kein Backup... Weder im iTunes noch in der Cloud...

wird doch eh Zeit für das 5er.
Mit dem veralteten 4er nimmt dich doch keiner ernst :-)

versuch mal dein usbkabel hinten am Rechner anzuschliessen, die vorderen ports machen beim wartungsmodus bei mir auch immer probleme.
originalkabel?

Mit dem veralteten 4er nimmt dich doch keiner ernst :-)


Mit dem 5er auch nicht

Unter iTunes sollte Dein Gerät erkannt werden, und das Software Update erneut starten

eigentlich voll easy im dfü modus mit itunes verbinden und nochmal das update installieren...

hatte mehrere kunden die das prob hatten, meisst lag es daran das der speicher voll war und er die softnicht ganz installieren konnte.

alternativ mit ireb und co einfach exit recovery klicken.

Verfasser

ireb habe ich probiert, bringt aber keinen Erfolg. Wie komme ich denn in den dfü Modus?

In iTunes wird das iPhone erkannt, jedoch mit dem Hinweis, dass sich das iPhone im Wartungsmodus befindet. Das einzige was ich machen kann ist, dass iPhone in den Werkszustand zu versetzen. Das heißt dann aber auch, dass alles gelöscht wird. Ich habe aber noch nicht gesicherte Bilder auf dem Gerät, die ich unbedingt brauche...

bist nicht mit dem gleichen nick auch bei tt ???

google: iphone dfü modus wie



mfg

Verfasser

TT???

iTunes erkennt ja mein iPhone und sagt, dass ich es wiederherstellen kann. Dann sind aber die auf dem Gerät befindlichen Bilder weg, weil ich KEINE Sicherung davon habe...

Gibt es eine Möglichkeit, Windows dazu zu bringen, das iPhone wenigstens als Wechseldatenträger zu erkennen, damit ich dann die Bilder runterziehen kann?

nein das geht nicht wo kommst du denn her ?

Dann könntest du vorbei kommen.

Verfasser

Bin aus Düsseldorf... würde aber auch ne längere Anreise in Kauf nehmen...

Habe genau Dein Problem (danny123) und auch keine Backup. Konnte Dir geholfen werden? Wenn ja, wie?

Verfasser

Ja, habe das mit folgendem Tool hinbekommen, obwohl selbst Apple gesagt hat, dass nichts mehr zu machen ist. Das ist echt genial.

wondershare.de/dat…tml

Damit konnte ich trotz Wartungsmodus auf den Speicher zugreifen und alles wiederherstellen. Wichtig ist nur, dass du, seitdem bei dir der Wartungsmodus aktiv ist, nichts verändert hast. Wenn du versucht hast ein altes Bachup einzuspielen oder das Gerät wiederhergestellt hast, sind deine Daten verlorene.

Verfasser
Plempe

Habe genau Dein Problem (danny123) und auch keine Backup. Konnte Dir … Habe genau Dein Problem (danny123) und auch keine Backup. Konnte Dir geholfen werden? Wenn ja, wie?



Hast du das Tool ausprobiert?

@danny123

Hi Danny,
habe mich hier extra mal angemeldet, um Dir "persönlich"
ein GROßES DANKESCHÖN zu sagen +++

Das von Dir empfohlene IPhone WONDERSHARE Programm konnte
mir tatsächlich helfen und ich habe bisher fast alle am Markt
verfügbaren IPhone-Recovery Programme ausprobiert.

Das IPhone hat wohl ZWEI Partitionen (ähnlich einer Festplatte,
nur eben als Flash-RAM / SSD-Speicher). Die eine Partition hatte
sich bei mir aufgehängt, als ich eine App installieren wollte, die
über den freien Speicherplatz hinausging. Daraufhin hatte ich den
sogenannten "Apple of Death" bzw. das ITunes / Stecker Symbol.

Alles half NICHTS !
Mit Ausnahme, von "Deinem" Wondershare-Programm !!!

VIELEN DANK

Hab gleiches "Deppenproblem", iphone hängt nun im itunes-SteckerSymbol, aber auch mit Wondershare (Testversion) komm ich kein Stück weiter....
Ideen? Profis im Ruhrpott, die die Fotos retten können?

ipod 5g hat das Problem ios7 hängt sich immer auf dann wollte ich es zurück auf ios6 setzen aber mitten im ladevorgang hängt sich alles auf jetz errscheint nur noch das logo mit Ladestreifen. und es funktioniert nich mit iTunes . was kann man da tun?????

Verfasser
sanne123

Hab gleiches "Deppenproblem", iphone hängt nun im itunes-SteckerSymbol, … Hab gleiches "Deppenproblem", iphone hängt nun im itunes-SteckerSymbol, aber auch mit Wondershare (Testversion) komm ich kein Stück weiter....Ideen? Profis im Ruhrpott, die die Fotos retten können?



Kommst du denn in den DFÜ Modus?
Verfasser
kriskris

ipod 5g hat das Problem ios7 hängt sich immer auf dann wollte ich es … ipod 5g hat das Problem ios7 hängt sich immer auf dann wollte ich es zurück auf ios6 setzen aber mitten im ladevorgang hängt sich alles auf jetz errscheint nur noch das logo mit Ladestreifen. und es funktioniert nich mit iTunes . was kann man da tun?????



Kommst du denn in den DFÜ Modus?

hab einen Artikel gefunden, hier kann man alles über den Wartungszustand und den DFU-Modus erfahren:
wondershare.de/dis…tml

habe einen Artikel auf gefunden, auch aus wondershare, man kann alles über den wartungszustand und den dfu modus erfahren:
wondershare.de/dis…tml

Kauf dir einfach ein iphone 5s

Ich habe auch das selbe Problem, mein Iphone4 ist auch im Recovery Modus hängen geblieben. Es geht weder wondershare noch ireb was kann ich denn noch machen? Hab wichtige Bilder ..

Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein weiteres dazu: Die tastensperr-taste ist ebenfalls defekt, sodass ich die o.g. Schritte nicht durchführen kann.
Kennt jemand noch eine andere alternative um das iphone wieder aus dem zustand herauszuholen?
Mfg

Verfasser
erik98ify

Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein … Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein weiteres dazu: Die tastensperr-taste ist ebenfalls defekt, sodass ich die o.g. Schritte nicht durchführen kann. Kennt jemand noch eine andere alternative um das iphone wieder aus dem zustand herauszuholen? Mfg



Ohne funktionierende Tasten ist mir keine Möglichkeit bekannt. Was meinst du mit Tastensperr-Taste? Den Homebutton oder den Ein/Aus Schalter? Lass den doch einfach reparieren...
erik98ify

Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein … Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein weiteres dazu: Die tastensperr-taste ist ebenfalls defekt, sodass ich die o.g. Schritte nicht durchführen kann. Kennt jemand noch eine andere alternative um das iphone wieder aus dem zustand herauszuholen? Mfg






Die Ein/Aus Taste.
Das lohnt sich nicht mehr für das Handy nur ich hatte gehofft, dass ich es wenigstens noch ein bisschen benutzen könnte, bevor es komplett den Geist aufgibt..
Verfasser
erik98ify

Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein … Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein weiteres dazu: Die tastensperr-taste ist ebenfalls defekt, sodass ich die o.g. Schritte nicht durchführen kann. Kennt jemand noch eine andere alternative um das iphone wieder aus dem zustand herauszuholen? Mfg



Wenn du keine Daten von deinem Gerät brauchst, dann kannst du es in jedem Fall über iTunes wiederherstellen... Was machst du denn, wenn dein Akku leer ist? Dann kannste dein Gerät eh nicht mehr in Betrieb nehmen...

Das ist ja das Ding ich brauche die Daten und am besten das funktionstüchtige handy dabei. Wenn ich es versuche wiederherzustellen beziehungsweise zu aktualisieren, kommt danach eine Fehlermeldung, dass das nicht geklappt hat. und wenn der Akku leer ist stecke ich eigentlich im Regelfall das Ladekabel rein, dann gehts ja auch wieder an

erik98ify

Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein … Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein weiteres dazu: Die tastensperr-taste ist ebenfalls defekt, sodass ich die o.g. Schritte nicht durchführen kann. Kennt jemand noch eine andere alternative um das iphone wieder aus dem zustand herauszuholen? Mfg

Verfasser
erik98ify

Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein … Jo leute ich hab das gleiche problem, allerdings kommt bei mir noch ein weiteres dazu: Die tastensperr-taste ist ebenfalls defekt, sodass ich die o.g. Schritte nicht durchführen kann. Kennt jemand noch eine andere alternative um das iphone wieder aus dem zustand herauszuholen? Mfg



Wenn du die Daten benötigst, wirst du um die Reparatur nicht herumkommen. Ich befürchte jedoch, dass die Daten ohnehin verloren sind, da du schreibst, dass du versucht hast, das Gerät wiederherzustellen. Dabei könnten Daten bereits überschrieben worden sein...

das programm kostet aber ... in der testversion kann ich nicht das Iphone aus dem Wartungsmodus rausbringen-.-

DANKE danny123 . Du warst die Rettung !!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler