eingestellt am 3. Okt 2012
Ich habe heute das iOS6 Update auf meinem iPhone 4 durchgeführt bzw. durchführen wollen. Der Download hat über WLAN funktioniert, anschließend habe ich noch ausgewählt, dass das Update gestartet werden soll. Nach einer Weile habe ich nachgeschaut, wie weit das Update ist und was musste ich feststellen? Wenn ich die Powertaste drücke erscheint das iTunes Logo mit dem USB-Kabel.

iTunes selber sagt mir, dass das Gerät im Wartungsmodus ist und ich es wieder aktivieren kann, wenn ich es auf die Werkseinstellungen zurücksetze.

Habe auch das hier schon probiert:

So, gerade haben wir gesehen, wie man man den Wartungszustand starten kann, doch wie kann man den Modus wieder stoppen und sein Endgerät aus dem Wartungszustand befreien?
Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden
Schritt 2: iTunes beenden
Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören!
Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!
Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen
—> Apple Endgerät sollte nun ganz normal starten!


Sonderfall – iPod – iPad oder iTunes – Wartungszustand kann nicht beendet werden – nach Neustart fällt das Endgerät immer wieder in den Wartungsmodus zurück.
Jedes mal wird wieder das Logo des Wartungsmodus (USB-Stecker und iTunes Symbol) angezeigt!
Das Endgerät hat einen Fehler und befindet sich im Recovery Loop! Dieser lässt sich jedoch nicht ohne zusätzliche Software beenden! Um aus dieser nie endenden Schleife heraus zu kommen, müsst ihr Euch die Software iREB besorgen! Und so funktioniert es dann!
Schritt 1: iREB herunter laden! Download von iREB von ih8sn0w
Schritt 2: Programm entpacken und starten!
Schritt 3: oben im Menü wählt ihr nun Punkt “Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber
itler.net/wp-…jpg
Schritt 4: Button “Set Auto-Boot True (Fixes 1015 Errors / Recovery Loops) betätigen!
Schritt 5: iPhone, iPod oder iPad startet nun neu ohne in den Wartungsmodus zu springen!
Problem gelöst!
Wie man sieht kann mit iREB auch der Fehler-Code 1015 beseitigt werden! Welche oft bei Firmware Downgrades auftreten. Auch hier ladet das Endgerät im Recovery Mode und kann nicht mehr verlassen werden. Auch hier wird das Logo “mit iTunes verbinden” angezeigt.

Nichts hilft. Ich habe da noch Bilder drauf, die ich unbedingt brauche. Besteht eine Möglichkeit da noch dranzukommen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
33 Kommentare
Dein Kommentar