Iphone automatisch gesetzte Erinnerungen deaktivieren

Wer kann mir sagen wie ich automatisch gesetzte Erinnerungen deaktiveren kann.

Iphone 4 IOS 6.1

Ich synchronisiere immer mit Itunes und Outlook 2007.

Seit kurzem bekomme ich immer um 23.45 Uhr eine Erinnerung für die Termine am nächsten Tag. Das nervt ziemlich. Ich will aber die Erinnerungsfunktion nicht gänzlich deaktiveren. (also Stummschalten und Popupfenster auf dem Startbildschirm deaktivieren)

Das hier will ich nicht--> siehe hier: iphoneinaktion.de/201…rn/
Kann mir jemand sagen wie ich diese Automatisch gesetzte Erinnerung deaktivern kann?

Danke schon mal

5 Kommentare

was hat diese spezielle technische Frage mit dem Schnäppchen Forum zu tun?

Hab mir deine Frage nun dreimal durchgelesen und verstehe immer noch nicht worauf du hinaus möchtest. iPhone Kalender-Erinnerung bekommst du anhand der gesetzten Erinnerung der Outlook Einträge, ergo, um sie auf dem iPhone nicht zu erhalten, musst du diese in deinen Outlook Kalendereinträgen entfernen. Wenn du Erinnerungen um 23:45 erhälst, tippe ich mal das du einen Ganztagestermin gesetzt hast mit "15 Minuten vorher"-Erinnerung, das iPhone erinnert korrekterweise dementsprechend.

nakra

Hab mir deine Frage nun dreimal durchgelesen und verstehe immer noch nicht worauf du hinaus möchtest. iPhone Kalender-Erinnerung bekommst du anhand der gesetzten Erinnerung der Outlook Einträge, ergo, um sie auf dem iPhone nicht zu erhalten, musst du diese in deinen Outlook Kalendereinträgen entfernen. Wenn du Erinnerungen um 23:45 erhälst, tippe ich mal das du einen Ganztagestermin gesetzt hast mit "15 Minuten vorher"-Erinnerung, das iPhone erinnert korrekterweise dementsprechend.



Das ist ja das komische, in Outlook habe ich sie nicht gesetzt!! Nur spezielle und die sind ja auch ok.

Überprüfe mal in der App Kalender -> Kalender (oben links) ob da nicht zufällig weitere Kalender auftauchen, z.B. durch fehlerhaften Sync oder iCloud.

Falls dort alles in Ordnung ist, führe einen "Reset" des Kalenders via iTunes durch. Itunes -> dein iPhone -> Reiter "Info" -> Erweitert -> Informationen auf diesem iPhone ersetzen -> Kalender auswählen -> Fertig -> Synchronisieren

nur "von mein PC" und andere "Geburtstage"
Von mir kontrolliert:

1. Extras / Optionen / (Reiter) Einstellungen / Kalender (Bereich) / Das Häkchen "Standarderinnerung" entfernen. <-- ist entfernt


2. Extras / Optionen / (Reiter) Weitere / (Bereich) Allgemein / Erweiterte Optionen / Erinnerungsoptionen (Button ganz unten) / Häkchen aus "Erinnerungsfenster anzeigen". <--Ton aus aber Fenster anzeigen

Wie gesagt ging bisher auch ohne Probleme. Kein neues System aufgesetzt oder dergleichen. Vermute das es mit irgend einem Outlook/Itunes Update zusammenhängt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Such Operatoren bei mydealz?1417
    2. Zoxs Abzocke710
    3. Krokojagd 2016115307
    4. Willkommen zum neuen mydealz6872200

    Weitere Diskussionen