Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

iPhone bereits aktiviert obwohl noch verschweißt

eingestellt am 21. Dez 2016
Hallo zusammen,

habe bei dem Deal mydealz.de/dea…e=8 beim Magenta M Friends zugeschlagen und heute wurde das iPhone geliefert. Unter checkcoverage.apple.com/de/de/ wollte ich mich davon überzeugen, dass das iPhone noch nicht aktiviert ist, doch zu meinem erstaunen scheint das iPhone seit dem 16.12.2016 aktiviert zu sein. Dies ist der Tag des Auftragseingangs bei Preisbörse24.
Da ich noch nie zuvor einen Vertrag online abgeschlossen habe und sonst meine Geräte sofort nach Vertragsabschluss in Betrieb genommen hab, ist mir so etwas nie aufgefallen. Nun endlich die Fragen: Ist das normal, dass bei Vertragsabschluss die Aktivierung des Gerätes bei Auftragseingang erfolgt, denn der Vertrag läuft seit dem 19.12.2016. Hat jemand sonst Erfahrungen damit wie bzw ob man versiegelte/verscheißte iPhones aktivieren kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Preisbörse24 die Geräte ausgepackt "auf Funktion geprüft" werden und Apple-typisch verschweißt werden, aber wäre sowas denkbar?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
23 Kommentare
Dein Kommentar