iPhone Bluetooth Box automatisch verbinden

12
eingestellt am 23. Jan
Hallo,

das Internet und Tante Google machen mich nicht wirklich schlauer.
Ich habe im Büro ein Bluetooth Box auf dem Tisch um etwas Musik zu hören. Nur ist die Box unkooperativ (auch eine zweite geteste) ich kann mich normal verbinden und Musik hören. Verlasse ich das Büro bricht die Verbindung ab (ganz normal) komme ich aber wieder verbindet sich mein Handy nicht mehr automatisch mit der Box. Auch im Menü des Telefons sehe ich zwar die Box kann mich aber nicht verbinden. Ich muss die Box neu starten und verbindet er sich automatisch.
Das es anders geht, zeigt mein Auto, dass sich immer brav verbindet?
Was läuft falsch? Braucht es eine spezielle Bluetooth Box? Das kann doch jetzt kein Killerfeature sein.

Danke für Eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Eigentlich braucht es keine spezielle Bluetooth-Box. Entkoppele mal die Box und verbinde dich komplett neu, vielleicht hilft das. Wenn du das Büro verlässt, hat dein Smartphone die Möglichkeit sich mit irgendwas anderem zu verbinden?
Hallo,

schön, dass du erwähnst um welchen Lautsprecher (nicht Box aka Behälter) es sich handelt. Könnte schließlich sein, dass jemand das selbe Modell hat und dir einen Rat geben würde.
Backautomat23.01.2020 12:21

Hallo,schön, dass du erwähnst um welchen Lautsprecher (nicht Box aka B …Hallo,schön, dass du erwähnst um welchen Lautsprecher (nicht Box aka Behälter) es sich handelt. Könnte schließlich sein, dass jemand das selbe Modell hat und dir einen Rat geben würde.


Es waren zwei verschiedene und ich bezweifel, dass die bekannt sind.
Woffy Speaker - Werbegeschenk von Bosch und eine BVG Box als Werbegeschenk der BVG.
shockwaveklc23.01.2020 12:19

Eigentlich braucht es keine spezielle Bluetooth-Box. Entkoppele mal die …Eigentlich braucht es keine spezielle Bluetooth-Box. Entkoppele mal die Box und verbinde dich komplett neu, vielleicht hilft das. Wenn du das Büro verlässt, hat dein Smartphone die Möglichkeit sich mit irgendwas anderem zu verbinden?


Kein anderer Kontakt per Bluetooth.
Entkoppeln hilft auch nicht.
Sichtbarkeit für andere Bluetooth Geräte angeschaltet?
Ist die Box denn überhaupt noch an, wenn du wieder ins Büro kommst?
ThatOneAss23.01.2020 13:04

Ist die Box denn überhaupt noch an, wenn du wieder ins Büro kommst?


Ja. Hängt am Strom und blinkt auch.
okolyta23.01.2020 12:57

Sichtbarkeit für andere Bluetooth Geräte angeschaltet?


Kann man beim iPhone nicht explizit auswählen. Aber beim Auto funktioniert es ja.
24786262-EEaYV.jpg
Dann bei der Rückkehr mal hier klicken und schauen, ob was angezeigt wird.
MarcoMarx23.01.2020 13:05

Kann man beim iPhone nicht explizit auswählen. Aber beim Auto funktioniert …Kann man beim iPhone nicht explizit auswählen. Aber beim Auto funktioniert es ja.


Doch kann man. Wenn man die Bluetooth-Einstellungen öffnet, dann ist es sichtbar für andere...
Ich habe leider auch keine Lösung, kenne das Problem aber nur zu gut.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass reine A2DP Bluetooth Geräte Probleme machen bzw. das nicht können, wobei Geräte mit Freisprecheinrichtung sich automatisch verbinden.
Selbes konnte ich beobachten, die Autoradios machen keine Probleme, der FM Transmitter im älteren Fahrzeug muss immer erst wieder aus- und eingesteckt werden oder Bluetooth unter Einstellungen manuell wieder verbunden werden.
Nervig
Eine dritte Bluetooth Box macht jetzt das Gewünschte.
Scheint offensichtlich verschiedene Ausführungen zu geben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler