Iphone defekt

Hallo, hätte eine kurze Frage.
Wenn ein iPhone innerhalb der Garantezeit kaputt geht, wird das Gerät repariert, erhält man ein komplett neues oder ein refurbished Gerät? Hat vllt. Schon jmd. damit Erfahrung? Wäre es zudem besser die Hotline anzurufen oder in einem Apple Store vorbeizuschauen?
Danke.

Beliebteste Kommentare

Wie weit hast du es gebogen?

15 Kommentare

Meist gibt's refurbished Geräte.
Interessant wäre was kaputt ist.
Ich hatte am iPad Pixel Fehler.
Bekam beide Male sofort im Shop ein neues bzw. ein refurbished.

Wie weit hast du es gebogen?

SvenjaMaus89

Meist gibt's refurbished Geräte. Interessant wäre was kaputt ist. Ich hatte am iPad Pixel Fehler. Bekam beide Male sofort im Shop ein neues bzw. ein refurbished.



Der Akku... Ich habe alle Ortungsdienste deaktiviert, die Displayhelligkeit runtergeschraubt, Push Benachrichtigungen deaktiviert, ebenso wie Bluetooth. Trotzdem frisst mein 5s den Akku im Sekundentakt. Nach 50 minütiger Benutzung habe ich mehr als 40% am Akku verloren. Da hat selbst mein vier Jahre altes 4er deutlich länger durchgehalten. Da ich oft unterwegs bin ist dies sehr ärgerlich. Zudem wird das 5s sehr warm. Von meinem 4er oder iPad Air bin ich das nicht gewohnt.


Imadog

Wie weit hast du es gebogen?




Weder witzig, noch hilfreich oder gar zutreffend, da es sich um das 5s handelt.

SvenjaMaus89

Meist gibt's refurbished Geräte. Interessant wäre was kaputt ist. Ich hatte am iPad Pixel Fehler. Bekam beide Male sofort im Shop ein neues bzw. ein refurbished.


Der Akku fällt normalerweise nicht unter die Garantie. Wenn das iPhone aber sehr warm wird, muss fast ein elektronisches Problem vorliegen, welches dann eigentlich auch repariert werden müsste.

SvenjaMaus89

Meist gibt's refurbished Geräte. Interessant wäre was kaputt ist. Ich hatte am iPad Pixel Fehler. Bekam beide Male sofort im Shop ein neues bzw. ein refurbished.



Das iPhone ist keine 4 Tage bei mir, also wird der Akku natürlich unter die Garantie fallen müssen. Es kann doch nicht sein, dass ein neuer Akku schlechter ist, als der eines vier Jahre alten iPhone 4.

Meist erhältst du in der Garantiezeit ein refurbished Gerät. Wenn das Problem im Apple Store direkt anerkannt wird, bekommst ein refurbished Gerät in die Hand gedrückt. Per Hotline hast halt eine Laufzeit von ca 1 Woche bis dein Gerät zurück ist und das refurbished bei dir. Akku fällt unter die Garantie, meins wurde erst vor 2 Wochen getauscht wegen Akkuproblemen. Auf meinem Gerät wurde durch die Hotline eine Systemdiagnose durchgeführt wofür ich eine spezielle Apple Website aufrufen müsste. Der hat dann an Telefon den fehlerspeicher angezeigt bekommen mit allerlei Fehlern die ich mit dem gerät hatte u.a. auch die verkürzte Akkukaufzeit.
Im AppleStore solltest du dann einen Termin ausmachen, ohne kommst nämlich nicht dran.

x35

Meist erhältst du in der Garantiezeit ein refurbished Gerät. Wenn das Problem im Apple Store direkt anerkannt wird, bekommst ein refurbished Gerät in die Hand gedrückt. Per Hotline hast halt eine Laufzeit von ca 1 Woche bis dein Gerät zurück ist und das refurbished bei dir. Akku fällt unter die Garantie, meins wurde erst vor 2 Wochen getauscht wegen Akkuproblemen. Auf meinem Gerät wurde durch die Hotline eine Systemdiagnose durchgeführt wofür ich eine spezielle Apple Website aufrufen müsste. Der hat dann an Telefon den fehlerspeicher angezeigt bekommen mit allerlei Fehlern die ich mit dem gerät hatte u.a. auch die verkürzte Akkukaufzeit. Im AppleStore solltest du dann einen Termin ausmachen, ohne kommst nämlich nicht dran.



Hmm, ich soll ein refurbished Gerät erhalten, uU sogar 1 Jahr alt und dafür soll ich mein neues iPhone abgeben?

Imadog

Wie weit hast du es gebogen?



Also ich musste schmunzeln und das Modell hattest du bis zum obigen Kommentar noch nicht erwähnt. Hilfreich war das selbstverständlich nicht, aber einen platten Witz zwischendurch kann man ja auch einfach überlesen, gab ja auch hilfreiche Antworten

x35

Meist erhältst du in der Garantiezeit ein refurbished Gerät. Wenn das Problem im Apple Store direkt anerkannt wird, bekommst ein refurbished Gerät in die Hand gedrückt. Per Hotline hast halt eine Laufzeit von ca 1 Woche bis dein Gerät zurück ist und das refurbished bei dir. Akku fällt unter die Garantie, meins wurde erst vor 2 Wochen getauscht wegen Akkuproblemen. Auf meinem Gerät wurde durch die Hotline eine Systemdiagnose durchgeführt wofür ich eine spezielle Apple Website aufrufen müsste. Der hat dann an Telefon den fehlerspeicher angezeigt bekommen mit allerlei Fehlern die ich mit dem gerät hatte u.a. auch die verkürzte Akkukaufzeit. Im AppleStore solltest du dann einen Termin ausmachen, ohne kommst nämlich nicht dran.



Nö du kannst es natürlich auch sein lassen Apple refurbished Geräte sind neuwertig da brauchst dir keine sorgen machen. Und woher willst du wissen das dein "neues" iphone nicht auch schon mal zurück genommen und wieder aufbereitet wurde?

Michael777

Hmm, ich soll ein refurbished Gerät erhalten, uU sogar 1 Jahr alt und dafür soll ich mein neues iPhone abgeben?



Tja, so toll ist Apple..... oO

Wenn es erst 4 Tage alt ist, dann widerrufe doch einfach den Vertrag und schick es zurück.


Alternativ schreibe den Händler an und lass die Reparatur über die Gewährleistung laufen. Musst ja nicht zu Apple gehen.

Auch wenn refurbished nun wirklich meist nicht zu bemerken ist. Sehen aus wie neu die Teile und wurden ausreichend getestet.

Michael777

Weder witzig



Oh doch X)

Beim Refurbished ist wohl nur das Logic-Board noch wirklich "alt" - Akku, Gehäuse & Co sind neu bzw. ausgetauscht worden.

Wobei 40% Akkuverlust bei 50min echter Nutzung (Spiele?) durchaus mal sein können. Auch ist ein schlechtes mobiles Netz ein ziemlicher Akku-Killer. Innerhalb von 2-3 Std kann man so ein Teil durchaus gut leeren
Warm werden ist übrigens zu einem gewissen Grad normal - ist eben recht dünn das Gerät.

Der Akku wird auf Fehler ausgelesen. Wenn Apples diagnosetool nichts anmerkt, tauschen die nicht aus.
Wenn du einen Store vor der Nase hast, geh da hin. Geht am schnellsten.

Meine Empfehlung ist auch, direkt im Apple Store vorbeizuschauen...

Bzgl. des Akkus stimme ich meinem Vorredner zu... ist der Akku über das Diagnosetool ok, gibts keinen Tausch... habe ich selbst erlebt..

Ansonsten nimmt man sich wirklich Zeit und wenn das Ding platt ist, wird ohne zu murren ein neues von hinten geholt, welches Du direkt mitnehmen kannst...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kommentar wird geprüft11
    2. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät11
    3. Skipass und -ausrüstung711
    4. Neuer Trailer zum Mass Effect: Andromeda11

    Weitere Diskussionen