IPhone ICloud-Backup nicht möglich? (IOS 9.2.1) Allgemeines Problem?

Habe grade festgestellt, dass mein Iphone (6+) seit dem 19.02.2016 kein Backup mehr in der Cloud gemacht hat.
Hat noch jmd. das Problem oder bin nur ich betroffen?
Auf dem Teil ist IOS 9.2.1.
Im Januar soll es ja bereits Probleme mit dem Server gegeben haben.
Habe jetzt aber keine aktuellen Neuigkeiten gefunden.
Es kommt immer die Meldung, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte.
9.2.1 habe ich auch erst seit 1-2 wochen installiert.
Am Speicherplatz kann es nicht liegen. Habe 50gb und davon ca. die Hälfte erst belegt.
Außerdem wundert mich, dass die "nächste Backupgröße" in den Einstellungen ständig schwankt.

15 Kommentare

Ging bei mir gestern, Versuch es doch mal manuell

sachsensascha

Ging bei mir gestern, Versuch es doch mal manuell


hab ich. wird immer abgebrochen nach einiger zeit.

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


bin ich also nicht der einzige

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


jetzt hats manuell geklappt.
es kam immer wieder die meldung, dass das backup nicht abgeschlossen werden konnte.
habs dann einfach immer wieder versucht und beim 10. mal oder so hat es dann geklappt.
denke da ist ein verbindungsproblem mit dem server.
ich wurde auch einige male nach meinem passwort gefragt.
eigenartig - mal schauen, ob das automatische backup jezt wieder funktioniert.

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


Danke. Werde es dann auch mal testen.

Habe gerade mal bei mir geschaut, da war das letzte Backup gestern um kurz nach 9. Habe 200 GB Cloud Speicher. Also bisher ohne Probleme, trotzdem danke für den Hinweis das es da aktuell Probleme zu geben scheint.

Gleiche Problem hier, seit einigen Tagen ging kein Backup mehr.

Ich hatte das Problem auch. Einfach altes iCloud-Backup löschen (unter Einstelllungen->iCloud->Speicher verwalten->Speicher). Dann Neustarten. Das Backup sollte nun funktionieren. Wenn nicht: Komplett zurücksetzen und wiederherstellen.

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


problem besteht weiterhin.
muss mal schauen ob ich es schaffe am wochenende im applestore vorbei zu schauen.
evtl. können die was dazu sagen.
aber ich gehe mal von einem serverproblem aus, da es ja doch anscheinend ein paar leute betrifft.

sn00ki

Gleiche Problem hier, seit einigen Tagen ging kein Backup mehr.


welches iphone modell?

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


Habe gestern mit Apple telefoniert. Ich habe dann ein altes Backup gelöscht und es hat den Eindruck gemacht, als würde es nun funktionieren.
Über die Ferndiagnose hat Apple jedoch festgestellt, dass irgendwo im System der Wurm drin ist.

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


in deren system? oder auf dem handy? (den wurm meine ich )

JulsG

Genau das gleiche. Auch extra Speicherplatz gekauft. Manuell klappt es auch nicht.


In meinem. Eben wurde mir empfohlen ein Backup am Rechner zu machen, Handy zurückzusetzen und dann neu aufzuspielen. Evtl. habe sich das Backup an einer Stelle aufgehangen. Werde ich die Tage mal testen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Verschenke Gutscheine 2€ Pizza.de und 2€ Lieferheld23
    2. EPSON Drucker startet neu22
    3. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1655
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €33

    Weitere Diskussionen