iPhone Kauf - Unterschied in Garantie/ Gewährleistung zwischen Apple-Store und Gravis (Premium-Reseller)

eingestellt am 28. Feb 2021
Hallo zusammen!

ich wollte mir ein iPhone kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob sich ein Nachteil ergibt wenn ich dieses bei Gravis (stellvertretend für Apple-Premium-Reseller) kaufe. Kaufe ich direkt bei Apple, dann handhaben die Jungs das in den Monaten 13-24 nach Kauf ja recht kulant... so zum Beispiel auch schon selbst erfahren.

Gilt dies auch wenn ich das Handy bei einem Premium Reseller kaufe? Sprich, kann ich ebenfalls in den Monaten 13-24 nach Kauf in den Apple-Store laufen und die selbe Kulanz "erwarten" als würde ich es direkt bei Apple im Online-Shop oder im Store gekauft haben? Als Negativbeispiel steht ja immer das Beispiel der bei Mediamarkt oder Saturn erstandenen Telefone im Raum.

Um die Frage vorweg zu beantworten, der Hobel ist bei Gravis günstiger als im Apple-Store...

Vielen Dank und beste Grüße
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen

23 Kommentare