Iphone läd nicht: "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt"

eingestellt am 28. Sep 2014
Ich habe mir im April mal bei einem Mydealz Deal bei Cyberport eine Smartphone-Freisprecheinrichtung fürs Auto bestellt ("TomTom Car Kit für Smartphones"). Müsste die hier gewesen sein: cyberport.de/tom…tml
War damals für 19,90 Euro zu haben.

Hatte mir dazu dann einen Micro-Usb auf Lightning Adapter gekauft (original Apple). Das hat dann eine Zeit lang mit meinem Iphone 5S auch recht gut geklappt.

Seit einiger Zeit ist es jetzt aber so, dass das Iphone nach dem Einstecken immer nur ein paar Sekunden läd, dann bricht das Laden ab und es erscheint die Meldung "Dieses Zubehör wird evtl. nicht unterstützt".

Somit ist die Freisprecheinrichtung jetzt nicht mehr zu gebrauchen, denn der Iphone Akku hält beim Navigieren nicht allzu lang.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Erkennt das Iphone, dass ich versuche ein Gerät eines Fremdherstellers zu benutzen und blockiert das dann? Kann man das irgendwie umgehen?

Bin für alle sinnvollen Vorschläge dankbar!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar