iPhone Nutzer gefragt, Orte mit Sprachbefehl markieren möglich ?

eingestellt am 27. Nov 2022 (eingestellt vor 23 h, 5 m)
Hallo,
mir passiert es ab und zu einmal, dass ich beim Auto fahren etwas Interessantes sehe und mir diese Stelle merken möchte. Gibt es dafür einen Sprachbefehl der eine Markierung auf die Karte oder Maps setzt ? Finde da leider nix, doch vielleicht bin ich auch zu dumm zum suchen(cheeky)
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben kann.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Direkt in Maps kannst du das glaube ich nicht setzen lassen. Aber versuchs mal über die Kurzbefehl App. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

    38807094-nHNVR.jpg


    Dann kannst du zu Siri sagen:
    „Hey Siri. Standort markieren“.
    Dann wird eine neue Erinnerung mit allen Details erstellt. Mach dir am besten eine eigene Liste dafür. Alternativ speicherst du das als neue Notiz oder hängst es an eine bestehende dran.

    Viel Erfolg (bearbeitet)
    Avatar
    Autor*in
    Vielen Dank für den hilfreichen Kommentar.(y) werd ich dann gleich mal ausprobieren.
  2. Avatar
    Wer sein Gehirn kaum noch beansprucht, wird seine Merkfähigkeit, Denkprozesse und Konzentration kaum verbessern können. Einige Menschen sprechen dabei schon von einer „Smartphone Demenz“, da wir das Denken und Merken von Begriffen immer mehr an die Smartphones abgeben. Das Gehirn ist mit einem Muskel vergleichbar, der buchstäblich verkümmert, sobald wir unsere Gedächtnisleistung nicht regelmäßig trainieren und an unserem Erinnerungsvermögen arbeiten.

    ahead-nutrition.com/blogs/konzentration/merkfaehigkeit-steigern (bearbeitet)
Top-Händler