iPhone-Tethering auf MacBook nur mit USB-Kabel möglich?

Habe ein MacBook und das erkennt auch den Persönlichen Hotspot (W-Lan) auf dem iPhone 6.

Jedoch ist keine Verbindung zum Internet mit dem MacBook via W-Lan möglich, obwohl alles richtig mit Passwort verbunden ist.

Wenn ich das USB-Kabel mit iPhone und MacBook verbinde, geht plötzlich auch das Internet auf dem MacBook. Warum geht die Tethering mit dem USB-Kabel, aber nicht via W-Lan?

Irgendwelche Vorschläge, wie ich auch die LTE-Verbindung vom iPhone auf dem MacBook via W-Lan nutzen kann?

5 Kommentare

Geht via WLAN, Bluetooth und USB-Kabel.

Wenn du beim (erstmaligen) Verbinden bist, am Besten die Hotspot-Seite bei den iPhone-Einstellungen offen lassen. Sonst nimmt das iPhone es gerne mal nicht an.

iPhone 6 LTE-Verbindung + W-Lan auf MacBook = Internet funktioniert nicht trotz konstanter W-Lan Verbindung zwischen iPhone 6 und MacBook

iPhone 6 LTE-Verbindung + USB-Kabel auf MacBook = Plötzlich geht das Internet

Versteht das einer, was ich falsch mache?

Du bist/versuchst aber nicht mit dem Iphone im WLAN zu sein und zusätzlich HotSpot über das Iphone oder? das geht nämlich nicht.

Nur Iphone im 3g/LTE usw. und Hotspot für den Laptop

funktioniert bei mir problemlos. ka was man da falschmachen kann. im zweifelsfall bei apple anrufen

Bei mir auch kein Problem wenn LTE aktiv ist. iPad Air und iPhone 5s + MacBook Pro

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Autofill ADVENTSKALENDER + BATCH610
    2. Ein etwas anderer Deal...88
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?11
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?78

    Weitere Diskussionen