Gruppen

    iPhone überlebt Sturz aus dem 40. Stock

    Wer's glaubt wird selig.
    Denke eher dass die Speicherkarte es überlebt hat.
    Was meint ihr?


    motherboard.vice.com/de/…552

    Mit Video
    - messibarca

    Beste Kommentare

    Es gibt auch Menschen, die aus 5000m Höhe gefallen sind (ohne funktionierenden Fallschirm) und überlebt haben...

    17 Kommentare

    Was ??

    Ich glaube eher, dass das an der Silikon Hülle lag
    Die sollte man jedem iPhone Nutzer empfehlen ^^

    Naja, ich weiß nicht... ausschließen würde ichs mit Silikon Hülle wie Mokkakopf schon sagte auch nicht.
    Das würden dann aber viele Smartphones schaffen, wenn es das iPhone geschafft hat. Nagut, beim Galaxy S6 eher unwahrscheinlich da Glas Front- und Backcover, aber ansonsten würden das andere genau so überleben.... wenn es das iPhone wirklich geschafft hat jedenfalls

    Es gibt auch Menschen, die aus 5000m Höhe gefallen sind (ohne funktionierenden Fallschirm) und überlebt haben...

    sinxxpe

    Naja, ich weiß nicht... ausschließen würde ichs mit Silikon Hülle wie Mokkakopf schon sagte auch nicht. Das würden dann aber viele Smartphones schaffen, wenn es das iPhone geschafft hat. Nagut, beim Galaxy S6 eher unwahrscheinlich da Glas Front- und Backcover, aber ansonsten würden das andere genau so überleben.... wenn es das iPhone wirklich geschafft hat jedenfalls


    Meine Aussage war eigentlich gar nicht ernst gemeint xD ^^

    sinxxpe

    Naja, ich weiß nicht... ausschließen würde ichs mit Silikon Hülle wie Mokkakopf schon sagte auch nicht. Das würden dann aber viele Smartphones schaffen, wenn es das iPhone geschafft hat. Nagut, beim Galaxy S6 eher unwahrscheinlich da Glas Front- und Backcover, aber ansonsten würden das andere genau so überleben.... wenn es das iPhone wirklich geschafft hat jedenfalls


    Ich dagegen traue das Geschützen Geräten mit Hülle schon zu. Sollten natürlich am besten aus Aluminium sein.
    Und das iPhone hat ja auch bewiesen, dass es beim verbiegen dennoch heile bleibt. Daher halte ich es zwar nicht für sehr wahrscheinlich dass ein solches Gerät einen solchen sturz überlebt... aber ausschließen würde ich es auch nicht

    Im ersten Moment dachte ich auch es wäre ein Fake, aber wenn man es sich genauer überlegt, könnte es durchaus möglich sein. Die sehr lange Fallzeit zeugt davon, dass der Luftwiderstand ziemlich groß war und das iPhone stark in Rotation versetzt wurde, was ja auch im Video zu sehen ist. Durch diese beiden Umstände war die Aufprallgeschwindigkeit deutlich geringer als theoretisch möglich, vielleicht ca. 20-30m/s. Mit Aluminiumgehäuse, Schutzhülle und einem evtl. günstigen Auftreffpunkt am Boden halte ich es dann schon für möglich, dass es den Sturz überlebt hat.

    Es kommt ja wohl auf den Untergrund an. Es muss was weiches wie Gras oder ein Busch gewesen sein. Bei Beton sehe ich da keine Chance

    Menschen wurden beim Germanwings Absturz tlw. nur noch in Kleinstteilen geborgen, aber das ein oder andere Handy konnte man wiederherstellen.
    Bei 700km/h....
    Ich glaub alles :-)

    Es gibt auch Handys/Speicherkarte , die aus 10000m Höhe gefallen sind mit einem Flugzeug und überlebt haben.

    Unglücksflieger 4U9525: Video zeigt letzte Momente vor Absturz

    Die Untersuchung der Absturzstelle von 4U9525 hat neue Details ans Licht gebracht: Offenbar war es den Einsatzkräften möglich, die Speicherkarte eines Handys zu sichern, das ein Video der letzten Augenblicke an Bord dokumentiert.

    Du scheinst mit der deutschen Medienlandschaft nicht so ganz vertraut zu sein: Die Vice ist die Bild-Zeitung der Longboardfahrer...

    iPhone Speicherkarte? Aha...
    Und das germanwings Video war bzw ist ein Fake und wurde auch schnell dementiert,
    Oder Gabs dazu noch was neues?

    Personalausweise halten auch verdammt viel aus! Vor allem die von Terroristen überstehen Flugzeugabstürze und Brände ohne Schäden!

    Avatar

    GelöschterUser75293

    Gringo

    Personalausweise halten auch verdammt viel aus! Vor allem die von Terroristen überstehen Flugzeugabstürze und Brände ohne Schäden!



    meinst du z bsp an dem ereignis, an dem zwei gebäude von jeweils einem Flugzeug getroffen wurden und drei gebäude "eingesackt" sind? jaja, alles plausiber

    Mmmmmmh, aber bei 50cm aus der Tasche ist das Display kaputt.

    Das schafft nur ein Nokia Lumia 920

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. GeForce 1080Ti45
      2. O2 Free M 15 GB LTE für 26,99 Meinungen37
      3. [S]2 Zimmer Wohnung in Stuttgart bis 800€613
      4. Vodafone Vertrag mit P10+10

      Weitere Diskussionen