Iphone XR: Siri geht beim Telefonieren immer an und beendet Telefonat

20
eingestellt am 13. Apr
Hallo,

meine Schwiegermutter hat ein Problem mit dem Handy. Beim Telefonieren taucht immer nach kurzer Zeit eine Meldung mit sowas wie "Möchten Sie Siri nutzen" und dann geht das Telefonat aus. Siri habe ich schon deaktiviert. das iPhone wurde formatiert. Und trotzdem kommt immer diese Meldung während eines Telefonats und dann wird das Telefonat beendet.
Hat jemand eine Idee was man machen kann?

Danke.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Zunächst mal finde ich den Begriffe „formatiert“ in diesem Kontext etwas irritierend. Weiter ist mein erster Gedanke zum geschilderten Problem, dass ich annehme, dass deine Schwiegermutter während des Telefonates die Seitentaste drückt und damit Siri wieder aktiviert, vielleicht auch versehentlich einfach beim Festhalten des Telefons. Das wäre ja immerhin eine Möglichkeit, checkt das doch mal.
Bearbeitet von: "besucherpete" 13. Apr
Schwiegermutter und Siri.

Sorry aber die drückt garantiert die Seiten Taste beim telefonieren. Versehentlich


Wusste ich schon als ich die Überschrift gelesen habe.
20 Kommentare
Wenn sie Siri nicht benutzen sollte, dann schalte Siri am besten direkt aus
Breil4213.04.2020 11:35

Wenn sie Siri nicht benutzen sollte, dann schalte Siri am besten direkt aus


Ich habe es ihr ja deaktiviert. Und trotzdem wird während dem Telefonieren gefragt, ob man siri nutzen will. Also siri ist deaktiviert aber man wird ständig mit einer Meldung gefragt und das Telefonat wird dann sofort beendet.
zeno201713.04.2020 11:39

Ich habe es ihr ja deaktiviert. Und trotzdem wird während dem Telefonieren …Ich habe es ihr ja deaktiviert. Und trotzdem wird während dem Telefonieren gefragt, ob man siri nutzen will. Also siri ist deaktiviert aber man wird ständig mit einer Meldung gefragt und das Telefonat wird dann sofort beendet.


Hmm, wie wurde denn das iPhone formatiert? Und hast du nach der Formatierung, wieder ein Backup hergestellt, oder als ein frisches aufgesetzt?
Breil4213.04.2020 11:41

Hmm, wie wurde denn das iPhone formatiert? Und hast du nach der …Hmm, wie wurde denn das iPhone formatiert? Und hast du nach der Formatierung, wieder ein Backup hergestellt, oder als ein frisches aufgesetzt?


Formatiert, alles neu. Kein Backup. Also auf Werkseinstellungen.

25764220.jpgDas taucht dann beim Telefonieren auf und dann bricht das Telefon ab.
Bearbeitet von: "zeno2017" 13. Apr
zeno201713.04.2020 11:43

Formatiert, alles neu. Kein Backup. Also auf Werkseinstellungen.[Bild] Das …Formatiert, alles neu. Kein Backup. Also auf Werkseinstellungen.[Bild] Das taucht dann beim Telefonieren auf und dann bricht das Telefon ab.


Ok da hätte ich nur noch eine frage, hast du es mit iTunes wiederhergestellt? Wenn es nach dem immer noch da ist dann wüsste ich auch nicht mehr
Zunächst mal finde ich den Begriffe „formatiert“ in diesem Kontext etwas irritierend. Weiter ist mein erster Gedanke zum geschilderten Problem, dass ich annehme, dass deine Schwiegermutter während des Telefonates die Seitentaste drückt und damit Siri wieder aktiviert, vielleicht auch versehentlich einfach beim Festhalten des Telefons. Das wäre ja immerhin eine Möglichkeit, checkt das doch mal.
Bearbeitet von: "besucherpete" 13. Apr
besucherpete13.04.2020 11:47

Zunächst mal finde ich den Begriffe „formatiert“ in diesem Kontext etwas ir …Zunächst mal finde ich den Begriffe „formatiert“ in diesem Kontext etwas irritierend. Weiter ist mein erster Gedanke zum geschilderten Problem, dass ich annehme, dass deine Schwiegermutter während des Telefonates die Seitentaste drückt und damit Siri wieder aktiviert, vielleicht auch versehentlich einfach beim Festhalten des Telefons. Das wäre ja immerhin eine Möglichkeit, checkt das doch mal.


Das ist auch meine Vermutung, dass sie mit der Hand irgendwo drankommt. Beim XR gibt es aber nur 3 Tasten: Laut und Leise und die Ein/Ausschalttaste. Aber glaube nicht, dass sie beim Telefonieren drauf drückt. Höchstens die Lautstärketaste.

Mit Formatierung meine ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt inkl. Löschen aller Inhalte.
Breil4213.04.2020 11:45

Ok da hätte ich nur noch eine frage, hast du es mit iTunes …Ok da hätte ich nur noch eine frage, hast du es mit iTunes wiederhergestellt? Wenn es nach dem immer noch da ist dann wüsste ich auch nicht mehr


Nein, direkt im iPhone unter zurücksetzen.
zeno201713.04.2020 11:54

Das ist auch meine Vermutung, dass sie mit der Hand irgendwo drankommt. …Das ist auch meine Vermutung, dass sie mit der Hand irgendwo drankommt. Beim XR gibt es aber nur 3 Tasten: Laut und Leise und die Ein/Ausschalttaste. Aber glaube nicht, dass sie beim Telefonieren drauf drückt. Höchstens die Lautstärketaste.Mit Formatierung meine ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt inkl. Löschen aller Inhalte.


Dann am besten erstmal nachschauen ob sie es irgendwie betätigt, wenn es dann immer noch da ist, mit iTunes über IPSW probieren
Das habe ich gefunden. Wenn das auftaucht, schein Siri deaktiviert zu sein. Taucht diese Meldung also nur auf, wenn man auf die Seitentaste drückt?
25764478.jpg
Dann müsste sie beim Telefonieren bestimmt auf Laut oder Leise gedrückt haben. Aber wieso wird dann das Telefonat beendet wenn sie diese Meldung weg klickt?
Bearbeitet von: "zeno2017" 13. Apr
Ist das aktiviert oder deaktiviert: "Einstellungen -> Telefon -> Siri & Suchen -> Siri-Vorschläge bei Anrufen anzeigen" ?
zeno201713.04.2020 11:54

Das ist auch meine Vermutung, dass sie mit der Hand irgendwo drankommt. …Das ist auch meine Vermutung, dass sie mit der Hand irgendwo drankommt. Beim XR gibt es aber nur 3 Tasten: Laut und Leise und die Ein/Ausschalttaste. Aber glaube nicht, dass sie beim Telefonieren drauf drückt. Höchstens die Lautstärketaste.Mit Formatierung meine ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt inkl. Löschen aller Inhalte.


Naja, welche Tasten man drückt, ist auch abhängig davon, in welcher Hand man das Handy hält. Und das wiederum wechselt während des Gespräches ja auch schon mal.
Prüf doch einfach mal, ob in den Einstellungen die Option „Für Siri Seitentaste drücken“ tatsächlich abgewählt ist.
Schwiegermutter und Siri.

Sorry aber die drückt garantiert die Seiten Taste beim telefonieren. Versehentlich


Wusste ich schon als ich die Überschrift gelesen habe.
Brami13.04.2020 12:06

Schwiegermutter und Siri.Sorry aber die drückt garantiert die Seiten Taste …Schwiegermutter und Siri.Sorry aber die drückt garantiert die Seiten Taste beim telefonieren. VersehentlichWusste ich schon als ich die Überschrift gelesen habe.


Das sehe ich auch so. Ich persönlich finde das mit der Seitentaste auch ziemlich unglücklich, selbst mir passiert das ab und zu mal. Aber mir fehlt da auch die Routine, seit ich die AirPods habe, telefoniere ich nur noch sehr selten direkt mit dem Handy am Ohr.
Noch schlimmer ist eigentlich nur Lautstärke+ und On/Off Button für Screenshot , habe seit ich ein XS besitze noch nie so unnötige Bildschirm Screenshots gemacht
Siri hasst dich einfach. Akzeptier es.
jailben13.04.2020 13:30

Noch schlimmer ist eigentlich nur Lautstärke+ und On/Off Button für S …Noch schlimmer ist eigentlich nur Lautstärke+ und On/Off Button für Screenshot , habe seit ich ein XS besitze noch nie so unnötige Bildschirm Screenshots gemacht


Auch das kann ich bestätigen.
Ok. Problem scheint gelöst worden.
Es lag an den defekten Kopfhörern. Jedenfalls kommt keine Meldung mehr und das Telefonat wird nicht mehr unterbrochen.
zeno201713.04.2020 20:17

Ok. Problem scheint gelöst worden.Es lag an den defekten Kopfhörern. J …Ok. Problem scheint gelöst worden.Es lag an den defekten Kopfhörern. Jedenfalls kommt keine Meldung mehr und das Telefonat wird nicht mehr unterbrochen.

Schön zu hören, dann läuft ja alles wieder. Aber trotzdem sei die Anmerkung gestattet, dass der Hinweis, dass Kopfhörer zum Einsatz kommen, eine durchaus sinnvolle Information gewesen wäre.
besucherpete14.04.2020 11:27

Schön zu hören, dann läuft ja alles wieder. Aber trotzdem sei die An …Schön zu hören, dann läuft ja alles wieder. Aber trotzdem sei die Anmerkung gestattet, dass der Hinweis, dass Kopfhörer zum Einsatz kommen, eine durchaus sinnvolle Information gewesen wäre.


Das wusste ich bis dahin nicht. Erst als sie es nochmal probiert hat und wir es gesehen haben. Das verlief über Videochat nicht vor Ort.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler