Iphone Xs Glas Reparatur

20
eingestellt am 9. Okt
Hallo,
Weiß nicht ob hier die Suche funktioniert.
Bei meinem Iphone Xs ist heute das vordere Glas gesprungen, wo könnte ich es reparieren lassen?
Raum Hagen/ Dortmund
Vielen dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

20 Kommentare
Was sagt denn Google dazu?
Nillo12309.10.2019 19:08

Was sagt denn Google dazu?


Ich finde nur angebote von Kleinanzeigen, selber ist etwas schwer. Das sind aber immer nur kleine Geschäfte, wollte wissen ob jemanden mit einen von denen gute Erfahrungen hat
der austausch beim Xs ist ne nervige angelegenheit.
das display ist verklebt, was relativ einfach zu lösen ist. das nervige sind aber das umsetzen der frontkamera mit sensoreinheit. die kabel sind sehr empfindlich. ich hab grad mal die läden in dortmund gegoogelt und spontan keinen gefunden, der die Xs Dieplayreparatur überhaupt anbietet.
das display allein schlägt mit mindestens 180euro zu buche.
hast du niemanden im bekanntenkreis, der sich sowas zutraut und das gewissenhaft für einen schmalen taler für dich machen kann?
Nillo12309.10.2019 19:08

Was sagt denn Google dazu?

aber sonst kommst du alleine klar?.... glaubst doch nicht, dass es hier jemand für dich googelt.anstatt hier zu fragen, hättest du es schon längst googeln können.
Weiß nicht ob die Suche hier funktioniert

Ne, die wurde nur zum Spaß implementiert
Frage mal bei TNT in der Elberfelder Straße in Hagen.
navraju09.10.2019 19:28

der austausch beim Xs ist ne nervige angelegenheit. das display ist …der austausch beim Xs ist ne nervige angelegenheit. das display ist verklebt, was relativ einfach zu lösen ist. das nervige sind aber das umsetzen der frontkamera mit sensoreinheit. die kabel sind sehr empfindlich. ich hab grad mal die läden in dortmund gegoogelt und spontan keinen gefunden, der die Xs Dieplayreparatur überhaupt anbietet. das display allein schlägt mit mindestens 180euro zu buche. hast du niemanden im bekanntenkreis, der sich sowas zutraut und das gewissenhaft für einen schmalen taler für dich machen kann?


Müsste mich informieren ansonsten so einen display kaufen und iwie ersetzen. Danke für die Antwort
jabainc09.10.2019 19:31

aber sonst kommst du alleine klar?.... glaubst doch nicht, dass es hier …aber sonst kommst du alleine klar?.... glaubst doch nicht, dass es hier jemand für dich googelt.anstatt hier zu fragen, hättest du es schon längst googeln können.


Ich habe schon gegoogelt wie oben geschrieben, da kommen nur Geschäfte als vorschlag ohne Erfahrung, wollte nur wissen ob jemand Erfahrungen und Empfehlungen hat
jabainc09.10.2019 19:31

aber sonst kommst du alleine klar?.... glaubst doch nicht, dass es hier …aber sonst kommst du alleine klar?.... glaubst doch nicht, dass es hier jemand für dich googelt.anstatt hier zu fragen, hättest du es schon längst googeln können.


Hö?
Ich hab doch nix gefragt...
mascarPWNe09.10.2019 19:32

Weiß nicht ob die Suche hier funktioniert (lol)Ne, die wurde nur zum Spaß …Weiß nicht ob die Suche hier funktioniert (lol)Ne, die wurde nur zum Spaß implementiert


Im fragen bereich.. bin ja nichz neu hier
Nillo12309.10.2019 19:35

Hö?Ich hab doch nix gefragt...


Er meinte mich wahrscheinlich
yu9309.10.2019 19:36

Im fragen bereich.. bin ja nichz neu hier


Die Suchfunktion funktioniert auch für Diverses
pinarella09.10.2019 19:34

Frage mal bei TNT in der Elberfelder Straße in Hagen.


Mache ich morgen, danke
yu9309.10.2019 19:36

Er meinte mich wahrscheinlich


nicht dich war schon richtig so.
pinarella09.10.2019 19:34

Frage mal bei TNT in der Elberfelder Straße in Hagen.



Da hat sich aber der komplette Kollegenkreis in den Bewertungen verewigt... sorry, aber wenn man es ordentlich haben will gehen beim XS wohl nur Apple selbst oder Gravis. Würde bezweifeln das irgendeine dieser Klitschen ne Originalteile bekommt.
Media Markt Dortmund am Service Schalter fragen.
Dodgerone09.10.2019 20:05

Da hat sich aber der komplette Kollegenkreis in den Bewertungen verewigt...


Und alle mit insgesamt einer Rezension. :
Christopher_M.09.10.2019 21:11

Media Markt Dortmund am Service Schalter fragen.


Kann man bei MM sogar online prüfen - kostet bei denen 269€.

Frage wäre noch wie alt das Gerät ist. Sollte es bei keinem Apple Dienstleister repariert werden verliert man die Garantie.
Wenn das vordere Glas gesprungen ist, ist natürlich ein Austausch des Display ganz nett, aber auch automatisch teuer.
Bei Apple, Gravis, Mediamarkt etc. wird die gesamte Displayeinheit gewechselt, jedoch wird die Qualität bei Mediamarkt und ähnlichen Läden, von "unterirdischer" Qualität sein da es kein Original ist.
Somit ist das "refurbishen" des Display das beste, da das Display original bleibt und lediglich das Glas ersetzt wird.

Wende dich ans Apple-Forum und dort entweder an PatBenHopp oder Handydoc-Leipzig.
Das sind Profis auf diesem Gebiet und machen den Austausch auf sehr hoher Qualität.
Bearbeitet von: "Hunterkiller" 10. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen