iPhone (Xs Max) Akkulaufzeit

28
eingestellt am 19. Jan
Hi, ich habe seit einiger Zeit das iPhone Xs Max und habe mir von der Akkulaufzeit eigentlich mehr erwartet. Ich komme mit einer vollen Ladung ca. 4 Std hin (reine Bildschirm Zeit) und dachte eigentlich, dass es auf ca. 6std kommt.
Ich wäre sehr Dankbar wenn andere Xs Max Nutzer oder auch allgemein iPhone Nutzer mal ihre Erfahrungen bzw. Akkulaufzeit teilen könnten.
Irgendwie im folgenden Format:
iPhone Xs Max, 6 Monate alt, 4Std Akkulaufzeit
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

28 Kommentare
Wo kann man das nachschauen?
Bei mir sind es definitiv laenger als 4h.
Vigantoletten19.01.2020 10:48

Wo kann man das nachschauen?Bei mir sind es definitiv laenger als 4h.


In den Einstellungen unter Batterie
24736882.jpg




24736882.jpg


Habs Mitte November gekauft.
Bearbeitet von: "Vigantoletten" 19. Jan
Vigantoletten19.01.2020 10:50

[Bild] [Bild] Habs Mitte November gekauft.


Ja am besten muss man das Handy über Nacht mal auf 100% laden und dann die Batterie im Auge behalten bis es kurz vor 0% ist.
Beziehungsweise wenn du auf Letzte 10 Tage klickst siehst du die Bildschirm ein Zeit pro Tag.
Bearbeitet von: "MW00" 19. Jan
Vigantoletten19.01.2020 10:50

[Bild] [Bild] Habs Mitte November gekauft.


Warum hast du so eine hohe Zeit bei Bildschirm aus?(confused)
MW0019.01.2020 10:53

Warum hast du so eine hohe Zeit bei Bildschirm aus?(confused)


Er scheint noch andere Dinge zu tun zu haben als permanent auf das Display zu schauen...
Uriel1819.01.2020 10:57

Er scheint noch andere Dinge zu tun zu haben als permanent auf das Display …Er scheint noch andere Dinge zu tun zu haben als permanent auf das Display zu schauen...


Den Kommentar hättest du dir wirklich schenken können.....die Bildschirm Aus Zeit gibt an wie viele Std dein Handy aus ist aber trotzdem was macht z.B. wenn man Musik hört
MW0019.01.2020 11:00

Den Kommentar hättest du dir wirklich schenken können.....die Bildschirm A …Den Kommentar hättest du dir wirklich schenken können.....die Bildschirm Aus Zeit gibt an wie viele Std dein Handy aus ist aber trotzdem was macht z.B. wenn man Musik hört


...und genau das kann auch ne Menge Saft ziehen.
Ggf beobachten aber viel Hoffnungen brauchst du dir nicht machen eigentlich.
Kenne iPhone halt eig ausschließlich mit schlechtem Akku (hatte selbst mehrere), insbesondere wenn man von Chinesen Androiden kommt ist das sehr sehr enttäuschend...

Sehe es auch, dass wenn Kollegen mit iPhones zu Besuch sind immer mind einer dann doch ne Powerbank oder n Ladekabel dabei hat.
timetohate19.01.2020 11:02

...und genau das kann auch ne Menge Saft ziehen.Ggf beobachten aber viel …...und genau das kann auch ne Menge Saft ziehen.Ggf beobachten aber viel Hoffnungen brauchst du dir nicht machen eigentlich.Kenne iPhone halt eig ausschließlich mit schlechtem Akku (hatte selbst mehrere), insbesondere wenn man von Chinesen Androiden kommt ist das sehr sehr enttäuschend...Sehe es auch, dass wenn Kollegen mit iPhones zu Besuch sind immer mind einer dann doch ne Powerbank oder n Ladekabel dabei hat.


Ich muss sagen habe gerade nochmal genau geschaut und sehe, dass es doch recht lange hält:

Habe das letzte mal Samstag Nacht auf 89% geladen und seitdem fast 6std geschafft. Also komme ich doch easy an die 7std mit vollem Akku. Veilleicht habe ich mich da doch mal vertan:)
24737055-Pf7kq.jpg
iPhone XS Max vom Oktober 2018:

24737071-1brio.jpg



24737071-nm9W7.jpg
Und vergleicht man meine Werte mit denen von @Vigantoletten sieht man, dass ich deutlich weniger Bildschirm aus Zeit habe. Also entweder du hörst sehr viel Musik oder hast eine komische Einstellung.
Schau halt, was am meisten Akku verbraucht. Hintergrundaktualisierung etc deaktivieren etc
bedzi19.01.2020 11:05

iPhone XS Max vom Oktober 2018:[Bild] [Bild]


Vielleicht kannst du ja mal das Handy bis kurz vor 0% benutzen und dann schauen wie viele Stunden es an war. Dann hat man eine recht genaue Zahl.
MW0019.01.2020 11:07

Vielleicht kannst du ja mal das Handy bis kurz vor 0% benutzen und dann …Vielleicht kannst du ja mal das Handy bis kurz vor 0% benutzen und dann schauen wie viele Stunden es an war. Dann hat man eine recht genaue Zahl.


Das schaffe ich eigentlich nie ! Und ich lade es jede Nacht und benutze es den ganzen Tag. Meistens habe ich noch 20-30% Akku am Abend
bedzi19.01.2020 11:09

Das schaffe ich eigentlich nie ! Und ich lade es jede Nacht und …Das schaffe ich eigentlich nie ! Und ich lade es jede Nacht und benutze es den ganzen Tag. Meistens habe ich noch 20-30% Akku am Abend


Ah ok...also schafft du (wenn man deine alten Daten betrachtet) mit +- 70% Akku so ca 5Std.
timetohate19.01.2020 11:02

...und genau das kann auch ne Menge Saft ziehen.Ggf beobachten aber viel …...und genau das kann auch ne Menge Saft ziehen.Ggf beobachten aber viel Hoffnungen brauchst du dir nicht machen eigentlich.Kenne iPhone halt eig ausschließlich mit schlechtem Akku (hatte selbst mehrere), insbesondere wenn man von Chinesen Androiden kommt ist das sehr sehr enttäuschend...Sehe es auch, dass wenn Kollegen mit iPhones zu Besuch sind immer mind einer dann doch ne Powerbank oder n Ladekabel dabei hat.


iPhone ausschließlich mit schlechtem Akkus.... ja ne is klar
MW0019.01.2020 11:11

Ah ok...also schafft du (wenn man deine alten Daten betrachtet) mit +- 70% …Ah ok...also schafft du (wenn man deine alten Daten betrachtet) mit +- 70% Akku so ca 5Std.



Es kann viele Gründe haben weshalb der Akku nicht lange hält. Ich habe folgendes bei mir geprüft:

- Hintergrundaktualisierung

- Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln (das ist vllt auch nur Einbildung )

- Pushbenachrichtigungen nur für die wichtigsten Apps

- Aus Gewohnheit schließe ich alle Background Apps

- Stromsparmodus benutzen nach Notwendigkeit (das bringt echt verdammt viel!)
MW0019.01.2020 11:00

Den Kommentar hättest du dir wirklich schenken können.....die Bildschirm A …Den Kommentar hättest du dir wirklich schenken können.....die Bildschirm Aus Zeit gibt an wie viele Std dein Handy aus ist aber trotzdem was macht z.B. wenn man Musik hört


Offensichtlich habe ich mir den Kommentar nicht schenken können. Warum auch? Weil ich feststelle das er das Display häufig aus hat? Wow...

Du kennst den Unterschied zwischen einem Display aus Zeit und einer Displayauszeit?

Nein? Displays sind in der Regel u.a. Aus Glas, also Display aus Glas.

Displays aus Zeit gibt es meines Wissens nicht. Wo hast du die gefunden?
bedzi19.01.2020 11:42

Es kann viele Gründe haben weshalb der Akku nicht lange hält. Ich habe f …Es kann viele Gründe haben weshalb der Akku nicht lange hält. Ich habe folgendes bei mir geprüft:- Hintergrundaktualisierung- Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln (das ist vllt auch nur Einbildung )- Pushbenachrichtigungen nur für die wichtigsten Apps- Aus Gewohnheit schließe ich alle Background Apps- Stromsparmodus benutzen nach Notwendigkeit (das bringt echt verdammt viel!)


Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln bringt seit dem (ich glaube X) tatsächlich was, da bei OLED Panels für das darstellen von schwarz weniger Energie benötigt wird
MW0019.01.2020 11:54

Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln bringt seit dem (ich glaube X) …Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln bringt seit dem (ich glaube X) tatsächlich was, da bei OLED Panels für das darstellen von schwarz weniger Energie benötigt wird


Deswegen bringt auch der neue Dark Mode mehr Akkulaufzeit
iPhone 11 Max pro ! Akkulaufzeit ohne Ende ! Dagegen sieht das XS alt aus
blase7719.01.2020 12:08

iPhone 11 Max pro ! Akkulaufzeit ohne Ende ! Dagegen sieht das XS alt aus


Ja das kam vor allem durch das entfernen von 3D Touch...den schritt fand ich auch sinnvoll, da es nicht so viel Mehrwert bietet.
24739101.jpg



iphone xs, kauf bei release
Bearbeitet von: "speedcheat" 19. Jan
MW0019.01.2020 11:54

Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln bringt seit dem (ich glaube X) …Wallpaper mit vielen schwarzen Pixeln bringt seit dem (ich glaube X) tatsächlich was, da bei OLED Panels für das darstellen von schwarz weniger Energie benötigt wird


aber nur bei den topmodellen.. nicht bei XR & und dem normalen 11
Vigantoletten19.01.2020 10:50

[Bild] [Bild] Habs Mitte November gekauft.


Von Mitte November bis jetzt hast du deinen Akku auf 94% runtergewirtschaftet??
bigmoh1919.01.2020 16:13

Von Mitte November bis jetzt hast du deinen Akku auf 94% …Von Mitte November bis jetzt hast du deinen Akku auf 94% runtergewirtschaftet??


Das ist nicht der Batteriezustand sondern der Zeitpunkt der letzten Ladung Also hat er vor 5 Min bei 94% aufgehört zu laden.
MW0019.01.2020 16:15

Das ist nicht der Batteriezustand sondern der Zeitpunkt der letzten Ladung …Das ist nicht der Batteriezustand sondern der Zeitpunkt der letzten Ladung Also hat er vor 5 Min bei 94% aufgehört zu laden.


Ups:p
24753629-vuvKt.jpg


Nach 100% und fast 10h.
Bearbeitet von: "Vigantoletten" 20. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler