Ipod geklaut...was nun?

16
eingestellt am 15. Feb 2013
Mir wurde vor 2 Jahren ein Ipod Classic 80GByte geklaut, wo ich jetzt durch Zufall die originale Verpackung mit Seriennummer gefunden. Ich weiß allerdings, wer das gewesen ist. Meine Frage nun: Habe ich da gute Chancen wieder dran zu kommen, wo ich jetzt die Seriennummer habe? Kann man dass von Apple verfolgen lassen, wer mit diesem Ipod online gegangen ist?

Wäre super, wenn hier jemand in so was Erfahrung hätte. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Du hast 2 Jahre lang gewusst wer dein Ipod geklaut hat und kommst jetzt mit einer Originalverpackung an?!

[Fehlendes Bild]

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?

Wenn ich also aus einer Mülltonne Verpackungen rausfische, dann kann ich zur Polizei gehen und behaupten, die dazugehörige Geräte seien meine gewesen und mir gestohlen worden? oO oO

dadarki

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?



Moskau Inkasso hinschicken
16 Kommentare

Selbst wenn Apple Daten des Nutzer hätte würden sie dir diese keinesfalls geben (dürfen).

Verfasser

Also Anzeige und dann kann der Staatsanwalt die Daten von Apple bekommen? Diebstahl ist ja schließlich eine Straftat.

Hatte das gleiche Problem mit meinem IPhone :(... eigtl. sind deine Chancen gleich null, du kannst zur Polizei gehen und den Diebstahl melden die Daten angeben und hoffen, dass die Polizei irgendwann mal zufällig bei einer Kontrolle darauf stößt. das ganze finde mein IPhone zeug kann man auch vergessen.

Daten dürfen nur die Strafverfolgungsbehörden anfordern. Evtl. könntest du Chancen haben, aber da gibt es bestimmt viele Fallstricke.
Nur weil du den Karton hast...
Aber du hast ihn mir doch verkauft...
Warum erst nach zwei Jahren...
usw.

Denke viele wenn und aber, also mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Tut mir Leid.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Vielleicht bist du mit dieser Frage beim Anwalt besser aufgehoben.

Wenn ich also aus einer Mülltonne Verpackungen rausfische, dann kann ich zur Polizei gehen und behaupten, die dazugehörige Geräte seien meine gewesen und mir gestohlen worden? oO oO

Kaufbeleg solltest du schon haben und dann Anzeige, aber nur wenn du wirklich weißt WER dein Gerät hat, denn sonst wird das ganze u. U. nach hinten losgehen!

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?

dadarki

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?



Moskau Inkasso hinschicken

Du hast 2 Jahre lang gewusst wer dein Ipod geklaut hat und kommst jetzt mit einer Originalverpackung an?!

[Fehlendes Bild]

Verfasser

dadarki

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?



Wie soll ich das anstellen? Wenn die Person nicht will / darauf reagiert? und ich weiß es zu 100%, dass die Person mein Ipod hat.

Ich habe diesen Ipod mit der Seriennummer bei Apple registriert - daher meins!

Du könntest ihn ja auch ohne OVP verkauft haben und willst ihn jetzt zurück? Schwer das nachzuweisen...

dadarki

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?



das heisst ich könnte dir auch dein auto klauen und solange ich nicht auf dich reagiere darf ichs behalten?

geh zu ihm klingel und hol dir das teil.... aber nur wenns auch wirklich so war....also verlaufen und OVP behalten und nun zurückholen wollen is nich :-)

agahan

Wenn ich also aus einer Mülltonne Verpackungen rausfische, dann kann ich zur Polizei gehen und behaupten, die dazugehörige Geräte seien meine gewesen und mir gestohlen worden? oO oO



Du kannst immer zur Polizei gehen und Anzeige wegen Diebstahl erstatten. Auch ohne vorher den Müll fremder Leute zu durchwühlen.

Und genau das hätte Octavia auch machen sollen. Vor zwei Jahren. Son Brief von der Polizei bewirkt häufig wunder(vor allem wenn der Beschuldigte womöglich minderjährig ist und die Eltern davon Wind bekommen). Jetzt glaub ich nicht das da noch irgendwas passieren wird...

probiern geht über studieren...anzeige und gut ist, während du mit dem zuständigen Polizisten redest, wird der dir schon sagen, wie hoch deine Chancen sind

dadarki

Wenn du weist wer dein Gerät hat, wieso holst du es Dir nicht einfach zurück?



Such' dir einen Menschen mit entsprechender Muskelmasse und dann besucht ihr diese Person. Einschüchterung (mit Worten, nicht körperlich^^) bewirkt oft Wunder

nun ist es weg wer klaut darf es behalten. HAHA

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text