IPTV aufm Raspberry nur für Kunden von Telecom Entertain u.Ä.?

Servus,
entschuldigt bitte diese vermutlich lächerliche Frage.
Kann man auf den Raspberry legal IPTV gucken, auch wenn man bei seinem Intenetprovider kein Entertain Packet gebucht hat?

Ich habe jetzt den halben Abend erfolglos versucht auf meinem Raspberry IPTV zum laufen zu bekommen. Erst jetzt kam mir der Gedanke, dass es daran scheitern könnte, weil ich kein solches Paket in meinem Internetvertrag habe...

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

15 Kommentare

Verfasser

achso, und bevor die Steine fliegen: Habe schon gegoogled, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden (weil sie vermutlich so banal und offensichtlich ist...)

man ich ärgere mich jetzt über die verschwendete Zeit :'(

Ich glaube das ist leider technisch gar nicht möglich, weil das IPTV als Multicast über ein anderes VLAN als das normale Internet übertragen wird. Wenn das gar nicht erst an dich "gesendet" wird, kannst du es dann auch nicht gucken.

ist nur möglich wenn du ein entsprechendes Paket auf deinem Anschluss gebucht hast. aber dann funktioniert es

Verfasser

fuuuuuuck. so viel verschwendete Zeit... Danke für die Nachrichten

Ja sollte funktionieren. Probiers mal mit der Anleitung.
Edit: Solange du kein Entertain umsonst gucken willst, das funktioniert nicht


Was verstehst Du genau unter IPTV? Allgemein oder das von Telekom?

Bei der Telekom hat doch glaub ich jedes Paket so ein minimal-Entertain dabei, oder? Mit einer FritzBox bekommst du sogar direkt ein sendermenü bereitgestellt mit klickbaren Streams für z. B den VLC. Nutz ich jedenfalls häufiger am PC so.

Wenn dann nur die freibempfangbaren Sender der Ard und zdf

Ansonsten Zattoo läuft unter Kodi

such mal unter ip tv mit amazon fire tv, das läuft unter kodi, dindest du auf andriod hilfe de, zwar kein telekom, aber 60 sender, nutze es selber

Versuch mal das:
ampaid.de/ind…tml
Sind aber auch nur die frei empfangbaren Sender.

Marina348

Versuch mal das: http://ampaid.de/index.html Sind aber auch nur die frei empfangbaren Sender.


Also "nur" legal

Kommentar

Marina348

Versuch mal das: http://ampaid.de/index.html Sind aber auch nur die frei empfangbaren Sender.



Die "Extras" vermutlich ;), aber die muss man ja nicht nutzen.

Verfasser

Top, Danke für die vielen Kommentare. Dann probiere ich heute wohl nochmal mein Glück.
Aber erstmal das nette Wetter genießen

Update: So, jetzt mal dieses ampaid aufs Board geprügelt. Zickt zwar ein bissl (dieses deutschland IPTV geht nicht, dafür klappt allerdings PVR IPTV Simple super). Das Paket hat tatsächlich sehr viele "Extras".
Danke für den Tipp

Es gibt im Internet viele Server die frei empfangbare TV-Sender streamen. Auf diese kannst du mit dem richtigen Addon in Kodi zugreifen. Schaus dir mal an -->‌ powerpi.de/fer…tv/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. eBay als Verkäufer - man hat keine Rechte62149
    2. mydealz präsentiert: PENTA TV90114
    3. Aktuell guter OCH oder Multihoster2542
    4. "Belüftetes" Band für Mi Band 266

    Weitere Diskussionen