IP(X) Schutzklassen In Ear Bluetooth Kopfhörer und Reichweite

10
eingestellt am 2. Nov 2020
Man sieht ja kaum noch durch. Besser gesagt: ICH.

Gefühlt täglich lese ich Rezensionen von Bluetooth In Ear (Oder eben auch mit kabel verbundenen) Kopfhörern, denn ich möchte gern damit schwimmen gehen. ICH WEISS um die 75t active Kopfhörer, aber ich hab mit den Vorgändern schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb möchte ich mich anderweitig umsehen.

Damit ich aber mit meinen Vorstellungen nicht gleich "baden" gehe, wollte ich hier um Meinungen bzgl der IP Schutzklassen und der Reichweite von Bluetooth Kopfhörern bitten.

Bei vielen Kopfhörern steht ja bereit ab IPX4 dabei, sie seien Wasserdicht, so ganz stimmt es ja meiner Meinung nach nicht.

Auch die Reichweiten sind meist mit 10-15 Metern angegeben - natürlich wenn kein Gegenstand dazwischen ist. Die Rezensionen sagen aber, dass meist 5 Meter funktionieren, danach ist Schluss.

Hat jemand von euch zufällig welche mit gutem Klang gefunden, die nicht beim Anblick schon auseinanderfallen und wasser und reichweite aushalten?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar