IPZ / Zoll Frankfurt Flughafen / Wartezeit?

8
eingestellt am 25. Jul
Es gibt ja hier sicher einige, die gerne mal was importieren.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem IPZ / Zoll Frankfurt Flughafen so? Mir kommt es vor, als ist Wartezeit grade absurd lange - ich warte schon ca. 3 Wochen darauf, dass eine Sendung freigegeben wird und der Status aktualisiert wird.
Mag sicher auch am Sommer liegen, aber nervig ists allemal...
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Urlaubszeit ist immer kritisch da. Das kann teilweise ewig dauern und wenn du Pech hast landet es je nach Wert auch noch im lokalen Zollamt wo du es dann abholen darfst...
3 Wochen beim Zollamt sind doch nix, 3 Monate wäre dann so der Punkt wo ich sagen würde das das jetzt anfängt absurd lange zu dauern. Meist aber wird der Sendungsstatus danach eh nie aktualisiert, heisst, das dein Zeugs bereits beim lokalen Zollamt liegt und die einfach noch nicht dazu gekommen sind, dich anzuschreiben.
Dauerte bei mir schon mal 3 Monate. Und jetzt ist gerade urlaubszeit.
flofree25.07.2019 09:21

Dauerte bei mir schon mal 3 Monate. Und jetzt ist gerade urlaubszeit.


Dann genieße deinen Urlaub
Gab es nicht mal eine Film., wo der ewig am Flughafen warten musste. War zwar nich Zoll sondern die Einreisebehörde ;-)

JS
( war ein Witz für Cineasten )
JohnSilver25.07.2019 09:30

Gab es nicht mal eine Film., wo der ewig am Flughafen warten musste. War …Gab es nicht mal eine Film., wo der ewig am Flughafen warten musste. War zwar nich Zoll sondern die Einreisebehörde ;-) JS( war ein Witz für Cineasten )


Terminal?
Backautomat25.07.2019 09:26

Dann genieße deinen Urlaub


Hä? Sollte das lustig sein oder doch nur unlustiger Spam
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen