Ist das eine protected oder unprotected 18650 Lithium Zelle?

5
eingestellt am 24. Mai
Hallo Leute,

ich wollte von ner Lidl Bohrmaschine die 18650 Li-Ion Akkuzellen entnehmen, aber bin mir nicht sicher ob das ne protected ist oder nicht.

Auf den Zellen steht ISR18650 was ich keinem Hersteller zuordnen kann.

Der Hintergrund ist, ich will die Zellen in einer Powerbank Xtar PB2 nutzen, die aber nur unprotected Zellen frisst. Daher würde ich mir die Arbeit vorerst ersparen den Akku zu zerlegen, wenn das protected Akkus wären, bis ich einen anderen Verwendungszweck dafür finde.

Danke schon mal.

1178602-biZoE.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
unprotected
therealpinkvor 28 m

unprotected


Lass uns nicht dumm sterben....wie kommst Du darauf?
HHHarryvor 21 m

Lass uns nicht dumm sterben....wie kommst Du darauf?


Erstens sieht man das, zweitens werden in solchen Geräten eigentlich immer unprotected Zellen verwendet. Die Überwachung der Spannung, Temperatur usw. findet über die Elektronik des Werkzeugs statt.
Gebannt
therealpinkvor 21 m

Erstens sieht man das, zweitens werden in solchen Geräten eigentlich immer …Erstens sieht man das, zweitens werden in solchen Geräten eigentlich immer unprotected Zellen verwendet. Die Überwachung der Spannung, Temperatur usw. findet über die Elektronik des Werkzeugs statt.


Woran sieht man es denn? Für mich als Laien sehen die alle gleich aus. Egal ob protected oder unprotected
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler