Ist das Fake? (ebay)

11
eingestellt am 28. JanBearbeitet von:"mario89"
Hallo,
ich habe gerade auf idealo/eBay folgendes Angebot gefunden:
ebay.de/itm…649

Unter rechtliche Informationen steht:
Constantin Schmidt
Hauptstraße 13
46244 Bottrop

Bei der Bezahlung soll ich nun jedoch an einen:
Constantin Trusca
Bank: BANCA TRANSILVANIA S.A.
mit rumänischer IBAN


Sieht nach Fake aus oder kennt jemand diesen Laden?

Edit: Habe gerade mit dem Inhaber telefoniert, der verkauft das nicht. Ist also Fake.
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Alles Safe..... NICHT
Kannst bedenkenlos zuschlagen
Ja habe gerade mit dem Inhaber telefoniert, der verkauft das nicht. Gut dass ich noch nichts überwiesen habe.
Wenn man überweist, ist die Kohle weg, deshalb gibt es ja eigentlich PayPal. Klingt für mich alles nicht wirklich seriös.
Ist sicher...

... also dass das Geld dann weg ist.
Trotz Telefonat mit dem angeblichen Verkäufer aus Bottrop die Angelegenheit an ebay melden.
Wäre nicht der erste „Osteuropäer“, der mit deutschem Heiratsnamen Schmidt und Sitz „im Pott“ noch sein Konto in der alten Heimat unter seinem, hier rumänischem, Geburtsnamen hat.
mario8928.01.2020 10:11

Ja habe gerade mit dem Inhaber telefoniert, der verkauft das nicht. Gut …Ja habe gerade mit dem Inhaber telefoniert, der verkauft das nicht. Gut dass ich noch nichts überwiesen habe.

Und auch gleich dafür bedankt? 24841787-oiUS7.jpg
badehase28.01.2020 11:42

Und auch gleich dafür bedankt? [Bild]


Ist doch legitim. So erreicht man am ehesten potenzielle Opfer.
Und wenn das aufgeklärt wird, verschwindet die Bewertung wieder.
badehase28.01.2020 11:42

Und auch gleich dafür bedankt? [Bild]


Das war nicht meine Bewertung. Fand es aber gut, da somit gleich mehrere mögliche Käufer darauf aufmerksam gemacht werden.
mario8928.01.2020 12:56

Das war nicht meine Bewertung. Fand es aber gut, da somit gleich mehrere …Das war nicht meine Bewertung. Fand es aber gut, da somit gleich mehrere mögliche Käufer darauf aufmerksam gemacht werden.


Es gibt genug Leute die das Geld da wirklich hin überweisen und sich dann aufregen
Master_OF28.01.2020 13:57

Es gibt genug Leute die das Geld da wirklich hin überweisen und sich dann …Es gibt genug Leute die das Geld da wirklich hin überweisen und sich dann aufregen


Sonst gebe es ja auch nicht so viele Betrüger.
Jeder Tag steht ein Dummer auf, oder auch ein paar mehr
Bearbeitet von: "Amselchen" 28. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler