Ist der M-Aktiv von DEURAG die richtige Rechtsschutzversicherung für einen ?

Sers habe vor ca. 1 Woche meine neue Rechtsschutz bei DEURAG abgeschlossen ( Mediationstarif ).

Heute hatte ich dann ein Gespräch mit einem Check24 Mitarbeiter der mir beteuerte, dass das Versicherungspaket eine Mogelpackung ist und ich doch direkt widerrufen solle.
Auf Nachfrage warum ich das denn tun solle meinte er, dass nur ein Mediator versichert wäre und erst dann ein Gang vor Gericht möglich ist, wenn die Mediation fehlschlägt. Alle anderen anwaltliche Instanzen ( Beratung und was es da sonst noch so gibt ka ) nicht versichert sind.

Gibt es denn jemand hier mit genau diesem Tarif, der seine Erfahrungen schildern könnte ?

lg

12 Kommentare

du hast einen Mediationstarif abgeschlossen und hast somit einen Mediationstarif bekommen. ich persönlich wüsste nicht, wofür ich dieses produkt benötigen könnte, aber ich bin ja auch nicht du?! von daher, ist doch alles im lot?

wenn es keine kunden für das produkt geben würde, gäbe es das produkt ja nicht.. also irgendwas wird man damit schon anstellen könne ^^

Redaktion

QTime

wenn es keine kunden für das produkt geben würde, gäbe es das produkt ja nicht.. also irgendwas wird man damit schon anstellen könne ^^



das würde ich so nicht sagen...

Verstehe dein Problem nicht - wie QTime schon sagte: Du wolltest einen Mediationstarif, du hast einen Mediationstarif bekommen. Dass das keine klassische Rechtsschutzversicherung ist, bei der viele Pflichten an dir hängen bleiben, hätte dir eine einsekündige Google-Suche offenbart. Wo ist also das Problem?

Weil ich heute besonders nett bin, die offizielle Stellungnahme des DAV dazu verbaende.com/new…994

Timber06

Verstehe dein Problem nicht - wie QTime schon sagte: Du wolltest einen Mediationstarif, du hast einen Mediationstarif bekommen. Dass das keine klassische Rechtsschutzversicherung ist, bei der viele Pflichten an dir hängen bleiben, hätte dir eine einsekündige Google-Suche offenbart. Wo ist also das Problem?


Das problem sollt ihr mir nennen .habe nicht gemerkt, dass ich unbedingt mediation machen muss

Bevor man Versicherungen abschließt, sollte man vielleicht mal die Bedingungen und das kleingedruckte durchlesen-.-

alpmensch

Das problem sollt ihr mir nennen .habe nicht gemerkt, dass ich unbedingt mediation machen muss



Überlege dir in Ruhe was du willst und danach suchst du den *passenden* Tarif. Lies vor dem Abschluss den Tarif und die Versicherungsbedingungen unbedingt durch.
Ich kauf doch auch keinen LKW, wenn ich einen Sportwagen will.

Timber06

Weil ich heute besonders nett bin, die offizielle Stellungnahme des DAV dazu http://www.verbaende.com/news.php/Vorsicht-bei-Mogelpackungen-in-der-Rechtsschutzversicherung-Tarif-M-Aktiv-der-DEURAG?m=79994



Wobei die DAV eine Interessensvertretung ist und ihre Mitglieder an Meditationen wenig bis gar nichts verdienen. Rechtsstreit vor Gerichten sind deutlich lukrativer.

AS1287

Wobei die DAV eine Interessensvertretung ist und ihre Mitglieder an Meditationen wenig bis gar nichts verdienen. Rechtsstreit vor Gerichten sind deutlich lukrativer.



Ja ich weiß, wollte den Dealersteller aber nicht noch weiter verwirren

Tatsächlich geht das Problem darüber hinaus, weil in solchen Tarifen Anwälte ja nicht einmal im Vorverfahren (Beratung, Mahnung des Gegners etc.) tätig werden und damit ein gutes Stück vom Kuchen wegfällt (das ist übrigens häufig noch lukrativer als der Prozess, weil deutlich weniger arbeitsintensiv). Trotzdem kann man durch Mediation nunmal bei weitem nicht alles lösen und wenn das zum Verlust wichtiger Rechte führt, weil man etwa Fristen versäumt, ist es doppelt blöd.

Habe mir gestern einen Porsche gekauft, kann mir hier jemand mitteilen ob der Porsche das richtige Auto für mich ist?

Bernare

Habe mir gestern einen Porsche gekauft, kann mir hier jemand mitteilen ob der Porsche das richtige Auto für mich ist?


troll

Bernare

Habe mir gestern einen Porsche gekauft, kann mir hier jemand mitteilen ob der Porsche das richtige Auto für mich ist?



Schreibt ein Troll, der eine Versicherung abschließt ohne zu lesen was er abschließt...

Dann noch ohne Mitteilung seiner Umstände eine blöde Frage stellt, welche Versicherung für ihn die richtige wäre...

Und die Bewertungsmöglichkeit von Check24 nicht kennt, denn dort teilen dir ca. 1.300 User die Erfahrung zur DEURAG mit...

Die Frage ist ja warum dich einer von der Hotline anruft?

QTime

du hast einen Mediationstarif abgeschlossen und hast somit einen Mediationstarif bekommen. ich persönlich wüsste nicht, wofür ich dieses produkt benötigen könnte, aber ich bin ja auch nicht du?! von daher, ist doch alles im lot? wenn es keine kunden für das produkt geben würde, gäbe es das produkt ja nicht.. also irgendwas wird man damit schon anstellen könne ^^


Gerade in der Finanzbranche gibt es genug Produkte, die nur mit Naivlingen funktionieren. Gäbe es nur mündige Bürger, gäbe es diese Produkte nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    2. Krokojagd 2016104262
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    4. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33

    Weitere Diskussionen