Ist Deutsche Post DHL bei euch auch plötzlich schlecht geworden?

Hallo,

ich habe das Gefühl das die Deutsche Post DHL vor etwa 2 Wochen von einem Tag auf den anderen schlecht geworden ist.

Es fing damit an, dass die Briefe unregelmäßig kamen und erst um ca. 15.00 - 16.00 statt ca. um 09.00 da sind. An machen Tagen ist keine Post da, obwohl ich normalerweise jeden Tag welche bekomme.

Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass die Briefkästen bei mir um die Ecke anscheinend ein paar Tage nicht geleert wurden. Wir haben dort 2 ca. 1 Meter große Briefkästen nebeneinander die ca. 24 Stunden so voll waren, dass die Briefe aus dem Schlitz gequillt sind. Dann habe ich dort angerufen und sie wurden gelehrt.

DHL braucht plötzlich durchschnittlich 3 - 4 Tage um Pakete zuzustellen. ( Früher zu 90% 1 Tag, sonst 2 Tage)

1 Paket ist schon über 2 Wochen unterwegs weil es anscheinend auf dem Versandweg 2 mal kaputt gegangen ist ...

Als ich heute nach Hause gekommen bin stand dort an meiner mittelmäßig stark begangenen Straße einfach ein Paket vor der Haustür... Jeder konnte es sehen und es stand sogar "Nicht an Kinder ausliefern" drauf.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Ich komme aus Bremen.

An dem Weihnachsgeschäft - was wohl noch nicht einmal voll angelaufen ist - wird es wohl nicht liegen, da ich letztes Weihnachten am 23.12 mit einer Same Day Delivery bei einem Päckchen die beste Lieferung jemals hatte.

Achja auf eine Antwort von der E-Filliale, ob ich eine bezahlte Sendung stornieren kann warte ich auch schon über 1 Woche.

Und die Ankündigungen für meine Pakete per Mail, wann sie kommen sollen, stimmt auch nie.

45 Kommentare

23.

Bei mir ist es ähnlich, nahezu täglich neue Fahrer, Pakete brauchen Ewigkeiten ( wenn sie überhaupt ankommen) etc.

Vergangene Woche 3x bei denen angerufen, der Empfänger sei unbekannt und Pakete wurden einfach zurückgeschickt.

Bei ist mal vor 6 Monaten ein Paket verloren gegangen. Vor 1 Monat hat ein DHL Päckchen 10Tage gebraucht, bis es beim Empfänger ankam (Ohne mehrmaligem Zustellversuch). Ab und an kommt es mal zu Problemen... Auch bei Packstationen hakt es manchmal und ich kriege meine Pakete nicht raus. (TAN falsch)
Komme auch aus Nähe Bremen
Insgesamt aber noch keime Katastrophen erlebt.
Ich würde an deiner Stelle versuchen an Postfilialen oder Packstationen zu schicken. Das gibt, vor allem in Großstädten, weniger Probleme...

Ich kann sagen, dass es seit einigen Wochen mit der Paketzustellung Verzögerungen gibt:
Jedes Paket kommt nun am übernächsten Tag, auch wenn es um ca. drei Uhr Nachts im Zielpaketzentrum ankommt. Es wird nicht am gleichen Tag ausgeliefert. Vorher war das immer so, dass es am gleichen Tag zur Zustellbasis transportiert und dann ausgeliefert wurde. Jetzt nicht mehr. Das hat bisher etwa 10 Pakete betroffen, kann also kein Ausreißer sein

ich denk mal DHL hat fürs Weihnachtsgeschäft neue Leute eingestellt und die müssen erst eingelernt werden oder sind im besten Fall auf sich alleine gestellt.. und dann kanns mal länger dauern.. finds schade dass DHL in dem Fall eher kundenfeindlich ist und uns Kunden nicht entgegenkommt

Bei mir nicht erst kürzlich schlecht. Höhepunkt war ein Paket das angeblich beim Nachbarn abgegeben wurde. Unbekannter Name drauf,Fläming gibt es bei mir in der Nachbarschaft nicht. Paket war nicht da. Dann Anruf vom Paketboten,wenn ich weiter Ärger mach würde ich Probleme bekommen. Kam dann vorbei und war nicht mehr ganz so mutig. Paket kam aus China und war nur mit 25 € versichert. Das rücken die aber auch nicht raus,da der Versender das anforden muss. Dem wurde allerdings mitgeteilt,dass ich das Paket empfangen habe. Drecksladen. Habe leider 100 € Selbstbeteiligung in der Rechtschutz ,da lohnt das nicht. Erfolgsaussichten scheinbar recht gering.

rofl

Gehört Kiel, Bremen und Lübeck nicht zu denen Gebieten in denen DHL Subunternehmer beschäftigt? Bei uns läuft alles wie immer (Frankfurt) die Post pünktlich am Morgen und die Pakete Nachmittags.

Kann hier in Leipzig auch keine Verschlechterung feststellen. Meiner Meinung nach ist DHL der mit Abstand beste Zusteller.

lasse schon seit einiger Zeit nur noch zur packstation liefern, der der bote sich ohnehin nie die mühe machte zu schellen. am ende kamen sogar die abholscheine für die Filiale 2 tage später mit der briefpost.

Seit Monaten

bei uns im ruhrgebiet auch!
es fing an mit den royal canin paketen....wo zwei mysteriös verschwanden.
warensendung is bei mir ein roulette Spiel geworden ob die ankommen.
selbst versicherte Pakete von amazon werden in den hausflur geschmissen und verschwinden.
muss morgen wieder anrufen weil ein paket an mich zugestellt wurde . .aber schade ich war das Wochenende gar nicht anwesend

Lasse grundsätzlich immer lieber an die Packstation liefern und leere diese immer auf den Heimweg.
Pakete kommen im Schnitt nahezu immer am nächsten Tag an, nachdem sie das Paket erhalten haben.
Die Paketankündigungen stimmen zudem auch immer, allerdings kann man sich das ja ohnehin denken, da diese fast immer in der gleichen Zeit kommen.

Entweder das Paket ist beim ersten befüllen der Station dabei also um 08.00 oder beim zweiten mal um 13.00 Uhr ! Teilweise um +- 1 Stunde verzögert, aber liegt wohl auch einfach daran wie viel sie gerade verteilen müssen.

Hin und wieder wird dann mal was an die Filale weitergeleitet wenn was per einschreiben verschickt wurde und ist dann erst am nächsten Tag abholbar, in der Regel sind sie aber nett und schauen im Lager nach, so das man es auch noch am selben Tag bekommt.

Warum man Einschreiben nicht an die Pack liefern lassen kann, ist mir aber ein Rätsel, kann doch ohnehin nur ich abholen und das Sogar doppelt gesichert. Karte + ständig neuer PIN. Sicherer als bei meiner Bank!

Also meine normale Post kommt seit einigen Wochen auch später (früher um 9:30Uhr und jetzt 14Uhr), aber mein Gott. Pakete finden im normalen Tempo den Weg zu mir, aber neue Leute haben die auch hier. Die letzten 3 Pakete (letzte Woche) wurden von 3 unterschiedlichen Leuten gebracht und auch die Zeiten variieren. Früher kamen die bei uns immer ca 13Uhr und jetzt mal 10 oder mal 15Uhr. Die Fahrer sind aber wie immer klasse. Pakete hochschleppen und Co und immer freundlich. Letzte Woche nahm ich auch ein Paket für einen Nachbarn an (Hundefutter). Der Nachbar wohnt im EG und ich im zweiten. Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach das Paket erst gar nicht rausgeholt hätte, wenn ich eigentlich nur ins Erdgeschoss muss.

Bei mir kam ein Paket 2 Wochen lang nicht an... Habs gestern bei Amazon einfach storniert, hat mir gereicht. Am 27.11. wurde angeblich meine AndroidBox verschickt von Privat. - Sie ist noch nicht da.

Warensendungen dauern mittlerweile auch schon länger als eine Woche. habe es schon erlebt,das es 10 tage gedauert hat:-(

Bei uns keine Veränderungen (Pfungstadt). In den letzten 2 Wochen ca. ~10 Sachen bestellt immer 1 Tag nach Versand da.

Bei mir alles gut. Pünktlich und nett

Also hier ist alles bestens und wie immer (Niedersachsen, gar nicht so weg ). Pakete kommen immer Vormittags, Standardzusteller ist immernoch da und der Beste Zusteller überhaupt. Und der Typ, der unseren Standardzusteller einmal die Woche an seinem freien Tag vertritt, ist das größte A******** aller Paketzusteller überhaupt. Also alles wie immer.

Bei uns, in Köln, ist es auch schlimmer geworden. Allerdings nur mit den Briefen, also nur mir der Deutschen Post. Genau so wie von CrazyKacka beschrieben. Montags und Mittwochs wird die Post gar nicht geliefert, an manchen anderen Tagen auch nicht. An den Tagen, an welchen sie geliefert wird, da wird auch so gegen 13:30-14:00 ausgetragen. Die DHL ist aber zum Glück in Ordnung bei mir, wurde bis heute alles pünktlich und zuverlässig geliefert. Wenn ich nicht da bin, dann wird die Sendung einem Nachbarn übergeben und bei mir im Briefkasten landet eine Benachrichtigung.

bei mir in München ist das auch Mist. packstation gibt es in der Nähe nicht und 1/2 Jahr alte postfiliale wurde nicht damit ausgestattet. und an einem normalen Wochentag nach 16 Uhr muss man mindestens 20 Minuten anstehen. weil drei Mitarbeiter, die auch noch Bank sind, zu wenig sind. wie soll das erst über Weihnachten werden? gegenüber ist ein Hermes paketshop der freut sich...

Bei mir auch so, dass DHL seit geraumer Zeit ca. 3 Tage für die Zustellung von Paketen benötigt... Normalerweise 1, maximal 2 Tage.

Post Einschreiben mit Rueckschein hat ewig gedauert (2 Wochen und Tracking ging noch...). Lieferungen verschwunden, zu spät geliefert und zu faul das Paket hoch zu tragen. War sonst sehr zufrieden, aber der letzte Monat oo schrecklich. Meine 2 stammfahrer sinds aber auch nich mehr so wie es aussieht die waren immer top.


Das schärfste war mal das mit einer erklären wollte das er das Paket mir nicht zur Haustür tragen muss oo

Hier in Bonn ist alles Top. DHL sehr schnell, dauert immer einen Tag. Post ebenfalls gut.

Ob es daran liegt, dass der Hauptsitz hier ist.

In Köln jedenfalls schwankt das ziemlich stark. Mal Top mal Flop. Zur Weihnachtszeit sind halt auch viele Aushilfen hier tätig.

Warte auf ein Paket seit Donnerstag. Status immer noch es erfolgt ein 2. Zustellversuch da der Fahrer es nicht geschafft hat. Hotline hat keinen Plan wann ich das Paket bekommen werde bzw. wo es ist. Bei mir hat DHL seit 2monaten extrem nachgelassen.

Meine Post wird total oft in der Nachbarstraße abgegeben und der Wi**** bringt die nicht mal rüber

Bei mir ist alles super zur Zeit.

Letztens meinen regulären Paketboten auf dem Weg zum Arzttermin getroffen. War in Eile und konnte es nicht annehmen, da hat er mich gefragt wann ich wieder komme. Hatte mich dann doch verspätet und er hat mich nicht angetroffen. Er ist dann tatsächlich noch ein drittes mal vorbei gekommen, damit ich es nicht aus der Filiale abholen muss.

Dazu sei gesagt, dass ich direkt in der Hannover Innenstadt wohne. Er wird also genug zu tun gehabt haben. Da fällt das bei mir schon unter super Service.

Über DHL kann ich beim besten Willen nichts Schlechtes berichten.

UlfUlf

Meine Post wird total oft in der Nachbarstraße abgegeben und der Wi**** bringt die nicht mal rüber



Mach ihm direkt mal ne Ansage! Würde da gar nicht lange fackeln und ihm direkt mit Gewalt gegen ihn, seine Frau und die missratenen Kinder drohen. Natürlich gehst du nicht zu ihm rüber, sondern lädst zur Audienz.
Bei deiner Unterhaltung mit ihm sollten auch unbedingt Worte wie "Sammelklage", "Nutella" und "Steam" fallen.
Man, wird der sich einkacken X) X) X)



Man verzeihe mir meinen erhöhen Koffeinspiegel am Morgen

Hier in Köln ist es mit den Briefen auch echt schlimmer geworden.
Wir bekommen seit Monaten unsere Post meist so gegen 16-17h und Montags tauchen die meist überhaupt nicht auf, dafür sind dann dementsprechend unsere Briefkästen randvoll überfüllt (neben der nomalen Post kommen dann die ganzen Werbungen dazu)

Aber bei der DHL hingegen hab ich keine Veränderungen festgestellt die ist wie immer zuverlässig

Euch allen noch ein schönen Tach

Ich kann mich nicht beschweren, hier klappt alles gut wie immer. Ich hoffe das bleibt auch so.

Avatar

GelöschterUser75293

Kann absolut nur gutes berichten,
ganz im Gegensatz zu Hermes und DPD!

Bielefeld seit 2 Wochen massive Probleme. Mehr oder minder wichtige Post wird zurückgeschickt, "Empfänger nicht bekannt", wahrscheinlich weil jeden Tag ein anderer Zusteller kommt. 2 Pakete die von Verwandten aus Osnabrück geschickt wurden (50km luftlinie) nun seit über 2 Wochen in der Versenkung verschwunden, paketnummer gibt auch keinen Aufschluss. Waren zwar nur adventskalender, ist trotzdem ärgerlich wenn das in nächster Zeit mit Weihnachtsgeschenken passiert. Kundensupport subjektiv hat auch nachgelassen. Mal abwarten.

Ja, bei den Briefen ist es mir auch sofort vor ca. 2-3 Wochen aufgefallen!
Seit Jahren war die Post zwischen 8:45 und 9:00 im Briefkasten und jetzt nur noch am Nachmittag.
Und ich bin mir fast sicher, dass der Postmann jetzt auch nicht jeden Tag vorbeikommt, weil sonst immer etwas im Briefkasten lag und nun öfters tagelang gar nichts da ist.
Letzten Freitag am 28.11. habe ich eine Rechnung per Brief erhalten, mit der Bitte den Rechnungsbetrag bis zum 28.11. zu begleichen. Die Rechnung war am 12.11. erstellt und am 24.11. von der Post abgestempelt. oO Das kam mir schon sehr seltsam vor, weil der Brief so ungewöhlich lange unterwegs war.
Aber wenn es schon vielen aufgefallen ist, dann läuft da etwas schief.
Bei mir ist es die Region Unterfranken.

eben den müll rausgebracht und nen gls boten abgefangen (kein portmonnaie/ausweis dabei & mehrparteienhaus)

"zeig mal! ah, das paket ist für mich."

"ah, super! bitte"

"soll ich mich nicht ausweisen oder so?"

"nene, ich glaub dir"

oO oO oO

der sah aber auch aus wie "bin gestern 18 geworden"

aber das system von gls find ich ganz gut. man bekommt vorher ne mail + uhrzeit und kann sich dann verschiedene optionen in bezug auf die lieferung aussuchen (nicht kommen, vor der tür ablegen etc. pp)

ach und...ich hasse den "schlanken Montag" von der Post!
macht doch auch überhaupt keinen Sinn...

Schon das 4 mal mit dem Lieferstatus. Bin mal gespannt ob da Heute noch was kommt !

4876723-WEYgh

bei mir ist in den letzten Wochen alles unverändert


Theater mit einem Dhl Paketfahrer hatte ich ca 15 Jahre das der nie geklingelt hatt oO, der fährt jetzt ne andere Tour in meiner Nähe. Ich staun das der da überhaupt noch arbeitet bei den Beschwerden die es regelmäßig gehagelt ist, irgendwann wo es mir zuviel war hatte ich mich bei der Bundesnetzagentur beschwerd die mir dann nach ihren Nachforschungen eine Rückmeldung gegeben haben.

lustigHH

eben den müll rausgebracht und nen gls boten abgefangen (kein portmonnaie/ausweis dabei & mehrparteienhaus) "zeig mal! ah, das paket ist für mich." "ah, super! bitte" "soll ich mich nicht ausweisen oder so?" "nene, ich glaub dir" oO oO oO der sah aber auch aus wie "bin gestern 18 geworden" aber das system von gls find ich ganz gut. man bekommt vorher ne mail + uhrzeit und kann sich dann verschiedene optionen in bezug auf die lieferung aussuchen (nicht kommen, vor der tür ablegen etc. pp)



das kenn ich von fast allen Paketfahrern das es denen anscheinend egal ist wer das Paket abnimmt hauptsache sie sind es los oO

Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.

--------------

Sorry!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider steht Ihnen die DHL Sendungsverfolgung zur Zeit nicht zur Verfügung.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und arbeiten an einer schnellen Behebung der Kommunikationsstörung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt
noch einmal.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr DHL Team

----------------------

Und dann noch 3 mal hinternander "Das Paket konnte heute nicht zugestellt werden"

Klasse DHL

Auch ich habe festgestellt, das DHL seit ca. 1 Jahr eine Katastrophe geworden ist!
Teilweise wurden Pakete an den falschen Empfänger geschickt (war eine Conrad-Bestellung) oder verzögern sich über WOCHEN!

Hatte einen Bitcoin-Miner bestellt. Bis der ankam war der wertlos...
Dabei kam der von nur ca. 150 km weit weg.

Ein anderes Paket mit Whiskey brauchte 2 Wochen, weil es in den verschiedensten Poststationen vergessen wurde einzuladen...

Paketankündigungen stimmen nur noch zu ca. 50 %.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das alles noch funktioniert hatte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Lebenshilfe TV 55" (Tripe-Tuner,Smart,PVR)11
    2. NFL Gamepass Thread 2017105518
    3. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt89175
    4. einfach mal gesperrt2021

    Weitere Diskussionen