Ist Deutsche Post DHL bei euch auch plötzlich schlecht geworden?

Hallo,

ich habe das Gefühl das die Deutsche Post DHL vor etwa 2 Wochen von einem Tag auf den anderen schlecht geworden ist.

Es fing damit an, dass die Briefe unregelmäßig kamen und erst um ca. 15.00 - 16.00 statt ca. um 09.00 da sind. An machen Tagen ist keine Post da, obwohl ich normalerweise jeden Tag welche bekomme.

Ein paar Tage später habe ich festgestellt, dass die Briefkästen bei mir um die Ecke anscheinend ein paar Tage nicht geleert wurden. Wir haben dort 2 ca. 1 Meter große Briefkästen nebeneinander die ca. 24 Stunden so voll waren, dass die Briefe aus dem Schlitz gequillt sind. Dann habe ich dort angerufen und sie wurden gelehrt.

DHL braucht plötzlich durchschnittlich 3 - 4 Tage um Pakete zuzustellen. ( Früher zu 90% 1 Tag, sonst 2 Tage)

1 Paket ist schon über 2 Wochen unterwegs weil es anscheinend auf dem Versandweg 2 mal kaputt gegangen ist ...

Als ich heute nach Hause gekommen bin stand dort an meiner mittelmäßig stark begangenen Straße einfach ein Paket vor der Haustür... Jeder konnte es sehen und es stand sogar "Nicht an Kinder ausliefern" drauf.

Hat jemand ähnliche Probleme ? Ich komme aus Bremen.

An dem Weihnachsgeschäft - was wohl noch nicht einmal voll angelaufen ist - wird es wohl nicht liegen, da ich letztes Weihnachten am 23.12 mit einer Same Day Delivery bei einem Päckchen die beste Lieferung jemals hatte.

Achja auf eine Antwort von der E-Filliale, ob ich eine bezahlte Sendung stornieren kann warte ich auch schon über 1 Woche.

Und die Ankündigungen für meine Pakete per Mail, wann sie kommen sollen, stimmt auch nie.

45 Kommentare

23.

Bei mir ist es ähnlich, nahezu täglich neue Fahrer, Pakete brauchen Ewigkeiten ( wenn sie überhaupt ankommen) etc.

Vergangene Woche 3x bei denen angerufen, der Empfänger sei unbekannt und Pakete wurden einfach zurückgeschickt.

Bei ist mal vor 6 Monaten ein Paket verloren gegangen. Vor 1 Monat hat ein DHL Päckchen 10Tage gebraucht, bis es beim Empfänger ankam (Ohne mehrmaligem Zustellversuch). Ab und an kommt es mal zu Problemen... Auch bei Packstationen hakt es manchmal und ich kriege meine Pakete nicht raus. (TAN falsch)
Komme auch aus Nähe Bremen
Insgesamt aber noch keime Katastrophen erlebt.
Ich würde an deiner Stelle versuchen an Postfilialen oder Packstationen zu schicken. Das gibt, vor allem in Großstädten, weniger Probleme...

Ich kann sagen, dass es seit einigen Wochen mit der Paketzustellung Verzögerungen gibt:
Jedes Paket kommt nun am übernächsten Tag, auch wenn es um ca. drei Uhr Nachts im Zielpaketzentrum ankommt. Es wird nicht am gleichen Tag ausgeliefert. Vorher war das immer so, dass es am gleichen Tag zur Zustellbasis transportiert und dann ausgeliefert wurde. Jetzt nicht mehr. Das hat bisher etwa 10 Pakete betroffen, kann also kein Ausreißer sein

ich denk mal DHL hat fürs Weihnachtsgeschäft neue Leute eingestellt und die müssen erst eingelernt werden oder sind im besten Fall auf sich alleine gestellt.. und dann kanns mal länger dauern.. finds schade dass DHL in dem Fall eher kundenfeindlich ist und uns Kunden nicht entgegenkommt

Bei mir nicht erst kürzlich schlecht. Höhepunkt war ein Paket das angeblich beim Nachbarn abgegeben wurde. Unbekannter Name drauf,Fläming gibt es bei mir in der Nachbarschaft nicht. Paket war nicht da. Dann Anruf vom Paketboten,wenn ich weiter Ärger mach würde ich Probleme bekommen. Kam dann vorbei und war nicht mehr ganz so mutig. Paket kam aus China und war nur mit 25 € versichert. Das rücken die aber auch nicht raus,da der Versender das anforden muss. Dem wurde allerdings mitgeteilt,dass ich das Paket empfangen habe. Drecksladen. Habe leider 100 € Selbstbeteiligung in der Rechtschutz ,da lohnt das nicht. Erfolgsaussichten scheinbar recht gering.

rofl

Gehört Kiel, Bremen und Lübeck nicht zu denen Gebieten in denen DHL Subunternehmer beschäftigt? Bei uns läuft alles wie immer (Frankfurt) die Post pünktlich am Morgen und die Pakete Nachmittags.

Kann hier in Leipzig auch keine Verschlechterung feststellen. Meiner Meinung nach ist DHL der mit Abstand beste Zusteller.

lasse schon seit einiger Zeit nur noch zur packstation liefern, der der bote sich ohnehin nie die mühe machte zu schellen. am ende kamen sogar die abholscheine für die Filiale 2 tage später mit der briefpost.

Seit Monaten

bei uns im ruhrgebiet auch!
es fing an mit den royal canin paketen....wo zwei mysteriös verschwanden.
warensendung is bei mir ein roulette Spiel geworden ob die ankommen.
selbst versicherte Pakete von amazon werden in den hausflur geschmissen und verschwinden.
muss morgen wieder anrufen weil ein paket an mich zugestellt wurde . .aber schade ich war das Wochenende gar nicht anwesend

Lasse grundsätzlich immer lieber an die Packstation liefern und leere diese immer auf den Heimweg.
Pakete kommen im Schnitt nahezu immer am nächsten Tag an, nachdem sie das Paket erhalten haben.
Die Paketankündigungen stimmen zudem auch immer, allerdings kann man sich das ja ohnehin denken, da diese fast immer in der gleichen Zeit kommen.

Entweder das Paket ist beim ersten befüllen der Station dabei also um 08.00 oder beim zweiten mal um 13.00 Uhr ! Teilweise um +- 1 Stunde verzögert, aber liegt wohl auch einfach daran wie viel sie gerade verteilen müssen.

Hin und wieder wird dann mal was an die Filale weitergeleitet wenn was per einschreiben verschickt wurde und ist dann erst am nächsten Tag abholbar, in der Regel sind sie aber nett und schauen im Lager nach, so das man es auch noch am selben Tag bekommt.

Warum man Einschreiben nicht an die Pack liefern lassen kann, ist mir aber ein Rätsel, kann doch ohnehin nur ich abholen und das Sogar doppelt gesichert. Karte + ständig neuer PIN. Sicherer als bei meiner Bank!

Also meine normale Post kommt seit einigen Wochen auch später (früher um 9:30Uhr und jetzt 14Uhr), aber mein Gott. Pakete finden im normalen Tempo den Weg zu mir, aber neue Leute haben die auch hier. Die letzten 3 Pakete (letzte Woche) wurden von 3 unterschiedlichen Leuten gebracht und auch die Zeiten variieren. Früher kamen die bei uns immer ca 13Uhr und jetzt mal 10 oder mal 15Uhr. Die Fahrer sind aber wie immer klasse. Pakete hochschleppen und Co und immer freundlich. Letzte Woche nahm ich auch ein Paket für einen Nachbarn an (Hundefutter). Der Nachbar wohnt im EG und ich im zweiten. Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach das Paket erst gar nicht rausgeholt hätte, wenn ich eigentlich nur ins Erdgeschoss muss.

Bei mir kam ein Paket 2 Wochen lang nicht an... Habs gestern bei Amazon einfach storniert, hat mir gereicht. Am 27.11. wurde angeblich meine AndroidBox verschickt von Privat. - Sie ist noch nicht da.

Warensendungen dauern mittlerweile auch schon länger als eine Woche. habe es schon erlebt,das es 10 tage gedauert hat:-(

Bei uns keine Veränderungen (Pfungstadt). In den letzten 2 Wochen ca. ~10 Sachen bestellt immer 1 Tag nach Versand da.

Bei mir alles gut. Pünktlich und nett

Also hier ist alles bestens und wie immer (Niedersachsen, gar nicht so weg ). Pakete kommen immer Vormittags, Standardzusteller ist immernoch da und der Beste Zusteller überhaupt. Und der Typ, der unseren Standardzusteller einmal die Woche an seinem freien Tag vertritt, ist das größte A******** aller Paketzusteller überhaupt. Also alles wie immer.

Bei uns, in Köln, ist es auch schlimmer geworden. Allerdings nur mit den Briefen, also nur mir der Deutschen Post. Genau so wie von CrazyKacka beschrieben. Montags und Mittwochs wird die Post gar nicht geliefert, an manchen anderen Tagen auch nicht. An den Tagen, an welchen sie geliefert wird, da wird auch so gegen 13:30-14:00 ausgetragen. Die DHL ist aber zum Glück in Ordnung bei mir, wurde bis heute alles pünktlich und zuverlässig geliefert. Wenn ich nicht da bin, dann wird die Sendung einem Nachbarn übergeben und bei mir im Briefkasten landet eine Benachrichtigung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Telekom DSL Angebot22
    2. DHL Paketmarken ebay45
    3. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?23
    4. DVB-T2 Receiver32

    Weitere Diskussionen