Ist dieser PC für meine Anforderungen ausreichend ?

Ich bin auf der Suche nache einem einfachen Office Pc.

Meine Anforderungen sind:

- Win 7
- ruckelfreie Youtube Videos
- DVBT schauen über einen Stick
- Skype

ist dieser PC dafür geeigent :


Shinobee Desktop PC AMD Phenom II 2x3.4 GHz
8GB RAM
500GB HDD
Stromkabel
150Mbit W-LAN Stick
Windows 7 Professional
Treiber CD
OVP


Kostenpunkt 89 Euro bei Ebay inkl. Versand. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

16 Kommentare

sind ja keine Wahnsinns Anforderungen. YouTube Videos ordentlich gucken kann wohl auch die letzte Mühle da ist die Bandbreite entscheident.

8 GB Ram sind deutlich zu überdimensioniert, falls du nicht wirklich irgendwelche richtig aufwändigen Programme verwendest. Persönlich würde ich auch eher einen kleinen Pentium nehmen, aber das ist eher Geschmackssache.

reicht vollkommen aus

Super danke euch!

Hast du nen Link zum Angebot?

Jo, ein Link dazu wäre mal gut

Sorry ich hatte mich vertan - auf diesen Pc hatte ich geboten.

ebay.de/itm…979?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649

hatte die Auktion nicht gewonnen und hatte mir andere Produkt des Verkäufers angschaut und hatte übersehen, dass bei der 8Gb Version - es sich um eine Auktion handelt- statt Sorfort kaufen.

Sorry

Hier sind die Angebote gelistet:

eine Aktion, aktueller Preis 81 € und ein paar Festpreisangebote ab 240€ und ein paar Zerquetschte:

ebay.de/sch…t=0

mit Pc ´s kenne ich mich nicht aus , sonst hätte ich die Frage nicht hier gestellt. Gibt es denn ein gutes Angebot in der Preisklasse (für meine Anforderungen) bei Ebay ?

Ich würde den nicht nehmen. Die onboard-Grafik ist nicht das gelbe vom Ei und für den Preis bekommst du etwas neueres, was besser zu Deinen Anforderungen passt und deutlich weniger Strom verbraucht. z.b. so etwas in die Richtung: ebay.de/itm…a8b

Abgesehen davon: Das Geruckel bei Youtube hat leider oft nichts mit der Abspiel-Hardware zu tun.

quellcode

Ich würde den nicht nehmen. Die onboard-Grafik ist nicht das gelbe vom Ei und für den Preis bekommst du etwas neueres, was besser zu Deinen Anforderungen passt und deutlich weniger Strom verbraucht. z.b. so etwas in die Richtung: http://www.ebay.de/itm/TOP-PC-Computer-Intel-Pentium-G645-Dual-Core-2x-2-9GHz-DDR3-RAM-LC-Power-LGA1155-/171431410315?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item27ea1bba8b womit dann sonst. Meine Internetverbindung is über 16.000. Abgesehen davon: Das Geruckel bei Youtube hat leider oft nichts mit der Abspiel-Hardware zu tun.


tekkit

sind ja keine Wahnsinns Anforderungen. YouTube Videos ordentlich gucken kann wohl auch die letzte Mühle da ist die Bandbreite entscheident.



ehm...HD Videos brauchen schon einiges. als das mit HD anfing, hieß es, man braucht einen P4 mit 3GHz. also alles geht nicht.

aber der pc passt locker da oben.

Zeytin

mit Pc ´s kenne ich mich nicht aus , sonst hätte ich die Frage nicht hier gestellt.


Gut so, wer kommt auch schon auf die Idee, sowas in einem Computerforum zu fragen? Mein Hausarzt hilft mir auch immer bei meinen Internetproblemen X)

Zeytin

mit Pc ´s kenne ich mich nicht aus , sonst hätte ich die Frage nicht hier gestellt.



was ein dummer kommentar. die user hier haben berufe. du vielleicht nicht, aber so kann es hier auch ITler geben. geschweige denn hobby-pc-bastler.

Drizzt

was ein dummer kommentar.


Könnte ich von deinem auch behaupten.

Drizzt

die user hier haben berufe.


Steht wo? Sagt wer? oO
Bisher ging ich immer davon aus, dass es sich um ungebildete H A R T Z E R handelt, wenn man sich so manche Ausdrucksweise und vor allen Dingen Rechtschreibung anschaut

Drizzt

aber so kann es hier auch ITler geben. geschweige denn hobby-pc-bastler.


Ja, es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der Hausarzt Ahnung von Technik hat.


Warum zum Geier wird das Wort H A R T Z E R denn zensiert? oO X)

Zeytin

womit dann sonst. Meine Internetverbindung is über 16.000


Nur weil ein Speedtest deine Verbindung mit 16 mbits gemessen hat, heißt das nicht, dass das zu jeder Tageszeit zu jedem Ziel zur Verfügung steht. Wenn du derzeit noch einen Pentium 4 oder ähnlich alten Computer benutzt, klar, dann liegt es an deiner Hardware. Aber auch beim 3 GHz Phenom kann es zu Rucklern kommen, gerade wenn der Grafikchip nichts taugt und die Hardwarebeschleunigung funktioniert bei Youtube leider mal gut und mal schlecht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren1821
    2. Nintendo Nes Mini Classic22
    3. Smartphone für die Oma11
    4. Was machen mit Restguthaben auf Vodafone Prepaid?49

    Weitere Diskussionen