ABGELAUFEN

Ist "Forever Lock" ein sicheres Fahrradschloss?

Hallo,

denkt ihr, die 140 USD + 15 USD Versand lohnen sich für dieses Fahrradschloss? theforeverlock.com/red…tml

Hier in bewegten Bildern: youtube.com/wat…hV8

Das Schloss scheint ja eine Schwachstelle der ganzen Vorrichtung zu sein mit hochwertig gewählten Materialen. Dieses Konzept scheint sicherer zu sein.

Als Vorteil sehe ich den US-Hersteller, da derartige Schlösser hier nicht gängig sind und somit die Gefahr niedriger ist, dass das jemand knackt.

14 Kommentare

Gegen eine Akkuflex oder Teildemontage des Fahrrads hilft das auch nicht.

Starte mal eine Internetsuche nach "Forever Lock Lockpicking", dann findest Du Antworten dazu.
Ich würde mir dazu vor allem Kommentare in Lockpicking-Foren ansehen.

Stimmt, ich sehe so viele Fahrräder wo der Rahmen noch angekettet ist und die Räder und alles andere fehlen...

Okay also sie haben den besten Schließmechanismus aber der Bügel taugt nichts. Das Scharnier des Bügels ist der erste Schwachpunkt und der zweite ist der sehr dünne Bügel an sich. Stemm, Hebel und Schlagangriffe setzen dem ganzen ziemlich schnell ein Ende. Der Bügel ist zwar sicher gehärtet aber nicht sonderlich dick darum würde ich meinen das ein ordentlicher Bolzenschneider das auch durch bekommt. Denk immer daran...das schwächste Glied an dem ganzen Schloss entscheidet über dessen Sicherheit. Sieht das für dich sicher aus? Das Schloss ist nen Blender durch den umständlichen aber innovativen Schließzylinder. Kein Fahrraddieb versucht sich mit Lockpicking wenn es viel einfacher ist das Fahrrad an der Stange als Hebel zu verwenden und damit das Schloss aufzubrechen. Gibt dazu faszinierende Videos auf Youtube. Die Benutzen quasi das ganze Rad wie ein Schraubenschlüssel und die Schlösser sind in unter 5 Sekunden dahin. Mein Rat: Mach es nicht. Für das Geld bekommst du ein ordentliches Schloss und eine Hausratversicherung die dein Fahrrad mit einschließt (unterschiedlich gut, hier immer genau drauf achten).

http://fs5.directupload.net/images/160821/73kl2rwj.jpg

Edit: Okay Bolzenschneider scheint es ganz gut wegzustecken. Immerhin

Bearbeitet von: "subby" 3. September

PS: Kommt da nicht noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer drauf?

Das wäre mir selbst mit Schlüssel viel zu Aufwändig zu öffnen.

--

Bearbeitet von: "Benutzer2030" 12. November

kauf dir lieber ein gammelrad für 50euro, wenn du dein rad mal nicht beaufsichtigen kannst...

Okay, danke für eure Antworten. Was könnt ihr als Alternative empfehlen?

Schau Dir mal das LiteLok an, da gibt es auch einige Youtube-Videos. Ist aus einer Kickstarter-Kampagne entstanden.

Ich habe mal versuchsweise eins geordert, es ist aber noch nicht da, daher kann ich noch nicht aus erster Hand berichten.

youtube.com/wat…sOU

Das LiteLok sah gut aus, bis die Aktion mit der Flex kam. Also das macht die Geschichte unglaubwürdig.

Denke mal, eine Flex oder ein Wagenheber wird es schon richten

Bearbeitet von: "mhaensch" 3. September

Kein Schloss dieser Welt ist sicher. Argumente wie Flex, hydraulische Presse oder Wagenheber (was auch nur eine umgekehrte hydraulische Presse ist) sind nicht angebracht. Es geht darum, eine abschreckende Wirkung zu haben. Der Dieb hat nicht ewig Zeit, herumzumachen oder zu viel Krach zu machen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Das Forever Lock kann mit einem Bolzenschneider nicht geknackt werden, das ist gut. Gelernt habe ich, dass es aber mit einem Schlagschlüssel nicht so schwer zu öffnen ist. Daher ist mir ein ABUS-Schloss lieber, das gegen Schlagschlüssel gesichert ist.

Ich denke, ich hole ein U-Lock von Kryptonite und ein U-Lock von Abus. Zusätzlich noch Stahlseil, damit tatsächlich beide Schlösser geknackt werden müssen und das Seil durchgeschnitten, um das Fahrrad zu entwenden.

Bearbeitet von: "nepe" 3. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. XBox One S 2 TB für € 239,04 bei Elektro Herschl1427
    2. Krokojagd 2016108286
    3. MyDealz Crocodylus porosus Jagd - Wer tauscht seine Korokodile mit mir?76
    4. Zoxs Abzocke33

    Weitere Diskussionen