Gepostet 5 April 2023

Ist ING Girokonto auch bei eigenen Überträgen über 700€ kostenlos?

Hallo zusammen,

ist das ING Girokonto auch bei eigenen monatlichen Überträgen kostenlos oder müssen die 700€ zwangsläufig als Gehalt eingehen? Auf einigen Foren ist zu lesen, dass auch eigene Überträge akzeptiert werden, jedoch sind diese Beiträge noch aus dem letzten Jahr. ING weist ausdrücklich darauf hin, dass eigene Überträge nicht akzeptiert werden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    Ja, mache ich seit Jahren so auf zwei ING Konten.
  2. yuccahase's Profilbild
    Jupp, mache ich ebenfalls seit Jahren auf unser gemeinsames „Haushaltskonto“ bei der ING - und noch nie Probleme gehabt.
  3. CarolinaFranke's Profilbild
    Geht auf meinem Konto auch. Gehalt bekomme ich auf ein anderes Konto und überweise dann an das Konto der ING
  4. satosato's Profilbild
    Ich denke mal, du verwechselst Eigenüberweisungen mit Überträge.
    Ein Übertrag ist bankintern, also z. B. ein Geldtransfer von ING Tagesgeldkonto zu ING Girokonto = Übertrag, der zählt nicht

    Eigenüberweisungen funzen bei jeder Bank (sofern nicht explizit ein Gehaltseingang verlangt wird) (bearbeitet)
  5. DaDaNik's Profilbild
    Habt ihr eurer normales Girokonto auch bei der ING oder bei einer anderen Bank? Ich/Wir haben nämlich unsere Girokonten bei der ING und fragen uns, ob die Überweisung vom Girokonto auf das Gemeinschaftskonto dann ausreichend ist.
    Weiß das jemand?
    ManagerManu's Profilbild
    Wie ist deine Erfahrung?
    Interessieren uns auch für das Gemeinschaftskonto, sind aber beide schon bei der DiBa.
's Profilbild