Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ist Rebuy für PS4 Spiele das richtige Ankaufportal?

13
eingestellt am 4. Aug
Mein Sohn hat diverse PS4-Spiele aussortiert. Bei einem Vergleichsportal kam rebuy als „Höchstzahler“ heraus.
Ist das eine gute Idee? Über ebay habe ich ehrlich gesagt keine Lust, ist mir zu aufwändig.
Danke für Eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
13 Kommentare
Von der Idee her gut.
Rebay scheint ganz ok zu sein. Viele Ankaufsportale drücken aber die Preise sobald sie die Ware haben. Am besten also erstmal mitn paar Games testen.
Ashnack04.08.2020 17:14

Rebay scheint ganz ok zu sein. Viele Ankaufsportale drücken aber die …Rebay scheint ganz ok zu sein. Viele Ankaufsportale drücken aber die Preise sobald sie die Ware haben. Am besten also erstmal mitn paar Games testen.


Preise drücken, weil die DVD zerkratzt sein soll? Oder von der Hülle eine Ecke ab?
4181204.08.2020 17:17

Preise drücken, weil die DVD zerkratzt sein soll? Oder von der Hülle eine E …Preise drücken, weil die DVD zerkratzt sein soll? Oder von der Hülle eine Ecke ab?


Ja
Zoxs zahlt zwar am meisten aber zieht auch gerne was ab und brauchte die letzten paar Male etwas 6 Wochen bis zur Auszahlung.
Hab paar Spiele eingeschickt und das bekommen was auch versprochen war. CD und Verpackungen hatten keine erkennbare Gebrauchsspuren. Wenn man in einer großen Stadt wohnt würde ich es erstmal auf Kleinanzeigen versuchen.
Manche Regionen haben auch so Spielecenter die auch was kaufen.
Ansonsten Flohmarkt oder Kleinanzeigen
Bisher immer bekommen was Versprochen wurde. Auf eBay Kleinanzeigen ist es mir zu Nervig mit diesen Menschen wo denken es wäre ein Basar.. da nehme ich lieber ein paar Euro weniger aber muss mich nicht mit solchen Idioten rumschlagen.
Das schöne an rebuy ist, dass du die Sachen gratis wieder bekommst, ohne Bearbeitungsgebühr oder so. Daher hast du null Risiko oder Verlust.
Bislang (bis auf ein Steelbook, das es aber nur ohne Spiel gab, da ließ sich der Sachverhalt aber schnell klären) bei Games immer gute Erfahrungen gemacht. Ist halt oft nur nicht der beste Preis den man erzielen kann.
Danke Euch für die Rückmeldungen! Ich werde es mal ausprobieren.
Kommt drauf an. Willst du den höchstmöglichen Preis, nimmst du besser Kleinanzeigen und Co. Willst du es unkompliziert ist Rebuy wohl okay.
Leider kaufen die viele Sachen garnicht erst an. Ansonsten habe ich beim An- und Verkauf bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Bei Elektrogeräten (Smartphones, Konsolen o.ä.) bieten drücken sie den Ankaufpreis zwar meist um eine Kategorie nach unten, was nicht die feine Art ist, aber man kann das Angebot jeder Zeit ablehnen und sich die Ware (kostenfrei!) zurückschicken lassen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text