Ist Root für Tasker notwendig?

7
eingestellt am 14. Dez 2017
Ist der Leistungsumfang von Tasker ohne Root stark eingeschränkt?
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Ja, wäre schon besser.
Simple Dinge funktionieren auch ohne Root. Was hast du denn genau vor?
Vieles, aber nicht alles.
Kommt auf die Anwendung an, mir hat es auf Stock Android gereicht
moneyboy4swag14. Dez 2017

Kommt auf die Anwendung an, mir hat es auf Stock Android gereicht


Ich will ja nicht klugscheissen, aber Stock Android sind die von Google veröffentlichten Android-Versionen ohne jegliche Anpassungen wie Launcher (ab Werk) oder anderen Modifikationen Die Stock ROM / Stock Firmware wäre die für das Gerät vom Hersteller vorbestimmte und standartmäßig vorinstallierte Firmware, welche du wahrscheinlich meinst. Selbst dann wäre aber eine gerootete Stock Firmware immer noch eine Stock Firmware, da die Firmware selbst durch das Rooten in ihrem ursprünglichen Zustand der Modifikation bleibt.
Bearbeitet von: "nfo" 14. Dez 2017
Bei mir läuft es mittlerweile ohne root. Habe früher quasi nur das secure settings plug-in mit root benutzt, aber das wird ja seit mehreren Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

Kommt aber natürlich drauf an, was du machen willst. Lad dir doch einfach mal die 7 Tage Testversion von der tasker Homepage (nicht playstore) runter und teste, ob du root brauchst.
nfo14. Dez 2017

Ich will ja nicht klugscheissen, aber Stock Android sind die von Google …Ich will ja nicht klugscheissen, aber Stock Android sind die von Google veröffentlichten Android-Versionen ohne jegliche Anpassungen wie Launcher (ab Werk) oder anderen Modifikationen Die Stock ROM / Stock Firmware wäre die für das Gerät vom Hersteller vorbestimmte und standartmäßig vorinstallierte Firmware, welche du wahrscheinlich meinst. Selbst dann wäre aber eine gerootete Stock Firmware immer noch eine Stock Firmware, da die Firmware selbst durch das Rooten in ihrem ursprünglichen Zustand der Modifikation bleibt.


Ha. Macht Sinn. Also: ich meinte nicht-gerootetes Stock Android.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler