ABGELAUFEN

IT Ratschlag | Videos nicht abspielbar auf bekannten Stream seiten - HILFE

Hallo,

ich habe hier das Notebook von einem guten Bekannten liegen, weil er keine Videos mehr auf bekannten Streaming seiten abspielen kann. (Ihr wisst schon welche das sind, movie und yp).

Youtube funktioniert allerdings tadellos.

Habe bisher den Flashplayer installiert, Codecs installiert, updates gemacht, Firefox Chrome und IE probiert.

Es hat nichts geholfen, er will einfach keine movie und yp sachen mehr wiedergeben. Der Ladekreis dreht sich ununterbrochen aber es passiert nichts.

Ich möchte ungern das Gerät formatieren, hat jemand vielleicht einen Tipp? Kann es sein das HTML5 abgespielt wird, aber Flash nicht , bzw. umgekehrt?

Danke im voraus für eure Hilfe.

11 Kommentare

Keine Ahnung, was du für ein konkretes Problem hast oder wo du alles unterwegs bist, aber vielleicht kannst du folgendes ausprobieren (statt zu formatieren: VirtualBox installieren, darin wieder eine virtuelle Umgebung z.B. XP oder Win7 oder Linux und dann schaust du mal, ob es klappt.

Anderen Browser testen... Liegt auch teils an Adblock, aber die möchte man wohl eher nicht deaktivieren. oO

neustart?
mal nen anderen provider ausprobiert? habe oftmals das scenario, dass manches bei einem bestimmen anbieter nicht geht - auch schon mal youtube, mails o.ä.

einfach mal in ein anderes wlan gehen ..

beneschuetz

Keine Ahnung, was du für ein konkretes Problem hast oder wo du alles unterwegs bist, aber vielleicht kannst du folgendes ausprobieren (statt zu formatieren: VirtualBox installieren, darin wieder eine virtuelle Umgebung z.B. XP oder Win7 oder Linux und dann schaust du mal, ob es klappt.



Genau den Aufwand will ich doch vermeiden, ich weiß 100% das es bei einem frischen Windows funktionieren wird.

blubdidup

Anderen Browser testen... Liegt auch teils an Adblock, aber die möchte man wohl eher nicht deaktivieren. oO


Wie gesagt, habe 3 Browser probiert, und auch Adblock abgeschaltet. Es hilft nichts.

QTime

neustart? mal nen anderen provider ausprobiert? habe oftmals das scenario, dass manches bei einem bestimmen anbieter nicht geht - auch schon mal youtube, mails o.ä. einfach mal in ein anderes wlan gehen ..



Haha natürlich habe ich neugestartet....
Provider ist doch quatsch... habe es unter vodafone und unitymedia probiert. Es liegt deifntiv an irgendwelchen Flash einstellungen oder ähnlichem.

Es hat auch nichts mit Wlan zu tun.

Jaja, das Notebook vom "Bekannten" kann kein youpor... abspielen, ist klar.
Jetzt brauchste schnell Hilfe, denn der Druck muss abgebaut werden.

Pustemann

Jaja, das Notebook vom "Bekannten" kann kein youpor... abspielen, ist klar. Jetzt brauchste schnell Hilfe, denn der Druck muss abgebaut werden.


xD
Nein mein Rechner funktioniert tadelos und außerdem hat doch jeder ein Handy, da dürfte Druckabbau immer möglich sein. lool

Funktioniert das abspielen bei RT? Wenn das läuft dann müsste es am FlashPlayer liegen. Vielleicht mal entfernen und neu Installieren...

Flash
Adblock
Javascript

Malwarebytes inkl. Webschutz aktiviert? Das blockt auch gerne zwielichtige Seiten...

Sagst du uns noch, was der Fehler war?

Ezekiel

Sagst du uns noch, was der Fehler war?



Es war wohl der Webschutz von Kaspersky. Danke für den entscheidenden Tipp Ezekiel.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Veröffentlichung von Gutscheinen79
    2. cookies Banner auf jeder Seite bei mydealz1214
    3. Krokojagd2830
    4. Krokojagd 20164886

    Weitere Diskussionen