iTunes Backup frage

14
eingestellt am 3. Mär
Hallo , finde keine konkrete Antwort daher an die Profis:
Mein 5 Jahre altes iPhone soll durch Backup auf ein 11er iPhone überspielt werden. Da hab ich folgende Fragen zu
... mache natürlich ein komplettes Backup und versuche ein komplettes wieder aufzuspielen

1) übernimmt das neue iPhone auch alle Apps die ich auf meinem alten installiert habe ( oder muss ich mir die merken und über den Store neu installieren
2) habe über Safari viele pw gespeichert ... werden diese übernommen ?
3) meine notizen werden die übertragen ?

Vielen Dank erstmal
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
Ja, wird alles übernommen.

Einfacher wäre übrigens der Weg über die iCloud oder direkt von iPhone zu iPhone, dann brauchst du iTunes gar nicht.
Mit offline-Backups kenne ich mich nicht aus, nur so viel:

1. kA, muss man aber nicht merken. Wird im Store unter Käufe angezeigt
2. Wenn sie via iCloud synchronisiert sind bzw. im Schlüsselbund liegen
3. siehe Frage 2
Wenn du das Backup verschlüsselst, wird alles 1:1 übertragen
iXoDeZz03.03.2020 18:26

Ja, wird alles übernommen.Einfacher wäre übrigens der Weg über die iCloud o …Ja, wird alles übernommen.Einfacher wäre übrigens der Weg über die iCloud oder direkt von iPhone zu iPhone, dann brauchst du iTunes gar nicht.


iXoDeZz03.03.2020 18:26

Ja, wird alles übernommen.Einfacher wäre übrigens der Weg über die iCloud o …Ja, wird alles übernommen.Einfacher wäre übrigens der Weg über die iCloud oder direkt von iPhone zu iPhone, dann brauchst du iTunes gar nicht.


Hab grad mal nen Video bei YouTube gesehn ... wusste gar nicht das iPhone zu iPhone geht ... das sieht ja idiotensicher aus ! Habe iPhone 6 iOS 12.4.4 sollte laut dem Video ab 12.4 klappen ... dann verlasse ich mich mal darauf das diese Variante klappt sind allerdings 54GB die ich kopieren möchte ... hoffe das dauert keine 5 Jahre
und selbst wenn was schief laufen sollte, wo ist das Problem? du hadt ja noch das alte iPhone und kannst den Vorgang ggf. wiederholen...
Ist komplett idiotensicher. Einfach die Geräte nebeneinander legen bzw. in geringer Entfernung. Das meiste der 54GB dürften Aufnahmen sein, oder? Die hast du ja (hoffentlich) eh in der Cloud, das neue iPhone holt sie von dort. Wenn nicht, dann eben vom alten. Sämtliche Passwörter, besuchte Seiten, Einstellungen, Apps usw. werden übernommen. Hättest du kein neues Gerät in der Hand, würdest du gar nicht merken, dass was anders ist. Die Apps allerdings lädt sich iOS aus dem AppStore, d.h. sollte es eine nicht mehr geben, ist sie weg und ein kleines Wolkensymbol vor dem Icon.
kittyf03.03.2020 20:26

Ist komplett idiotensicher. Einfach die Geräte nebeneinander legen bzw. in …Ist komplett idiotensicher. Einfach die Geräte nebeneinander legen bzw. in geringer Entfernung. Das meiste der 54GB dürften Aufnahmen sein, oder? Die hast du ja (hoffentlich) eh in der Cloud, das neue iPhone holt sie von dort. Wenn nicht, dann eben vom alten. Sämtliche Passwörter, besuchte Seiten, Einstellungen, Apps usw. werden übernommen. Hättest du kein neues Gerät in der Hand, würdest du gar nicht merken, dass was anders ist. Die Apps allerdings lädt sich iOS aus dem AppStore, d.h. sollte es eine nicht mehr geben, ist sie weg und ein kleines Wolkensymbol vor dem Icon.


Leider nichts mit iCloud .... also das sind garantiert 50 gb nur Fotos und Videos .... aber egal hat man ne etwa Zeit die man über blootooth/ wlan einkalkulieren kann ? Hab ne 100er Leitung
Nokia321003.03.2020 20:38

hat man ne etwa Zeit die man über blootooth/ wlan einkalkulieren kann ?


Dazu kann ich nichts sagen, aber fang sowas nicht an, wenn du es dringend brauchst, z.B. einen Tag vorm Urlaub oder so… kurzum: Plan lieber etwas mehr Zeit ein.
Alles in die Apple Cloud und synchen alda, beste Leben alles sicher. Bin so froh das Apple alles für mich macht und ich nur noch chill
Investier die 99 Cent für die 50GB iCloud-Speicher. Günstiger und komfortabler kannst du deine Daten nicht sichern...
Also das geht komischerweise verdammt schnell zwischen zwei IPhones. Wird über BT gesendet.


Gibt sogar für Android eine App die alles aufs IPhone zieht. So einfach und genial.. hab letzte Woche gestaunt als ich der Oma ihr IPhone eingerichtet habe von ihrem zerstörten Androiden.
Nokia321003.03.2020 20:38

Leider nichts mit iCloud .... also das sind garantiert 50 gb nur Fotos und …Leider nichts mit iCloud .... also das sind garantiert 50 gb nur Fotos und Videos .... aber egal hat man ne etwa Zeit die man über blootooth/ wlan einkalkulieren kann ? Hab ne 100er Leitung



"aber egal" stimmt vielleicht.... wenn Dein Telefon jetzt runterfällt = kann alles weg sein.
Nur mal als Gedankenanstoss, falls Du wirklich nicht an aufräumen und Backups denkst

Übrigens ist die Zeit bei dem Umzug doch arg relativ.
Irgenwann tagsüber/abends beginnen, kann ja zur Not die gnaze Nacht durchrödeln
Bearbeitet von: "tomsan" 4. Mär
Also die Apps werden alle danach neu aus dem Store heruntergeladen & müssen auch neu eingerichtet werden, auch bei offline Komplett Backup.. aber zumindest muss man nicht alle manuell installieren
Bearbeitet von: "jailben" 4. Mär
Pfennig_Fuchs03.03.2020 21:46

Alles in die Apple Cloud und synchen alda, beste Leben alles sicher. Bin …Alles in die Apple Cloud und synchen alda, beste Leben alles sicher. Bin so froh das Apple alles für mich macht und ich nur noch chill


Jetzt will ich auf Android umsteigen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler