ABGELAUFEN

Itunescode von Karte funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine I-Tuneskarte über Ebay verkauft, da ich diese nicht mehr benötigte. Nachdem der Käufer überwiesen hatte, habe ich das Feld aufgeubbelt und den Code abgetippt.

Nun hat sich der Käufer gemeldet und teilte mir mit, dass der Code nicht funktioniere. Ich habe ihn nochmal abgeglichen, es ist aber 100% der abgebildete code.

Was kann man denn da jetzt machen? Gibt es die Möglichkeit der Überprüfung ohne,dass man den Betrag auf das Itunes-Konto einzahlen muss?

Danke für Eure Hilfe.

8 Kommentare

apple kontaktieren und code checken lassen

support.apple.com/kb/…_DE


evtl will er dich ja übers ohr hauen

Womöglich ist das Geld schon auf seinem iTunes-Konto, da kann dir der iTunes-Support dann auch nur sagen, dass der Gutschein schon eingelöst wurde.

Mit viel viel Glück kannst du eine neue Karte erhalten, dann erzähl aber nicht, dass du das verkauft hast.

Hat der Ebay Käufer per PayPal bezahlt ?

Versuch doch selbst einmal den Code einzulösen.

Hört sich eher nach einer Masche an. Wie sehen denn die Bewertungen des Käufers aus?

Wenn das jetzt ausgerechnet passiert, wenn du die Karte verkauft hast, dann halte ich das doch für einen großen Zufall... Würde auch Apple kontaktieren, aber vllt nicht grade erwähnen, dass das Ding in der Bucht verkauft wurde. Und dann mal weitersehen...

Vielen Dank für eure Antworten

maxii

Hat der Ebay Käufer per PayPal bezahlt ?


Nein per Überweisung. Genau aus solchen Gründen lasse ich die Finger von Paypal, bevor jemand das dann wieder zurückzieht. Bewertungen sind positiv, alelrdings und 10 Stk.

Ich warte jetzt nochmal ab. Das Feld ließ sich auch sehr schwer aufrubbeln, ich habe schon überlegt, ob evtl. der Code dadurch beschädigt wurde. So wird aus nem "E" mal ganz schnell ein "F".

Also lag wirklich nur an schlechten Lesbarkeit eines Buchstabens. Danke an alle die mir hier geholfen haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nutella Bahnsinn Aktion: Übrige Deutsche Bahn eCoupons68
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1333
    3. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1017
    4. DVB-T2 Receiver919

    Weitere Diskussionen