Jabra Elite Active 75t rauschen bzw. BT Unterbrechung beim laufen

eingestellt am 24. Jul 2021
Folgende Hardware habe ich bereits ausprobiert ( Problem wird weiter unten geschildert ):

Apple Watch 4 mit Jabra Elite Active 75t und Apple Musik und auch mit Spotify
Garmin Venu mit Jabra Elite Active 75t und Spotify

Jedes mal wenn ich laufen gehe, habe ich das Problem, dass die Jabra Elite Active 75t Kopfhörer die Musik nur mit Unterbrechungen abspielen kann ( so als würde man Radio im Auto hören und der Empfang weg ist und 1 Sekunde später wieder kommt ).

Nehme ich mein Iphone mit zum laufen und höre darüber Musik, habe ich keine Probleme. Nehme ich entweder die Apple Watch oder Garmin Venu und will darüber Musik hören, ist das nicht ohne Unterbrechung möglich. Allerdings tritt das Problem nur auf wenn meine Hand ( mit Uhr dran ) die typische lauf Bewegung macht, sprich sich ca. 30cm hin und her bewegt. Wenn ich meine Hand nicht bewege, läuft die Musik ohne Unterbrechung.

Alle Geräte haben die neueste Software drauf. Damit ich die Jabras ausschließen kann, habe ich mir noch ein paar neue Kopfhörer ( die allergleichen ) getestet, ist nicht besser geworden. Es spielt auch keine Rolle ob hear through on oder off ist.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wonach ich suchen soll, da ich alles ausgetauscht habe ( ja sogar von Apple Musik auf Spotify gewechselt )

Habt's ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass bei Bewegung Probleme mit der Verbindung gibt?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar