Jack Wolfskin Jacke - Reißverschluss Reparatur nach 24 monatiger Gewährleistung

eingestellt am 22. Feb 2021
Hi, Jacke ist nun schon über den 24 Monaten und der Reißverschluss ist defekt. Für mich unreparabel. Hat jemand bereits eine Jacke direkt an Wolfskin zur Reparatur geschickt und kann mir sagen welche kosten da in etwa auf mich zukommen? Gibt's andere Tips?

Ist die Reparatur so teuer, das es sich bei einer 400 Euro Jacke überhaupt lohnt?

Danke für eure Tips

Gruß
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Einfach mit der Jacke mal zu einer Änderungsschneiderei. Reißverschluss ersetzen ist Standard
  2. Avatar
    Du kannst in deinem Jack Wolfskin Shop deines Vertrauens nach Kulanz (RV sind von einer möglichen Garantie ausgenommen) fragen.
    Ansonsten an das Outdoor Service Team, Berlin schicken. Die können alles reparieren, was Outdoor Zeug angeht!
  3. Avatar
    headhunter7422.02.2021 19:46

    Das wird er dir dann sagen, ob er das kann oder nicht. Fragen kostet …Das wird er dir dann sagen, ob er das kann oder nicht. Fragen kostet nichts. Dürfte jedoch schwierig werden, sind vermutlich geschlossen. Welche Jacke von JW ist es denn?



    Ich bin nicht der TE Kaufe selbst nichts mehr von Wolfskin aufgrund der mittlerweile minderwertigen Qualität...
  4. Avatar
    War bei meiner Frau auch, nie wieder was von JW.
    Wurde schon repariert, mußten es aber voll bezahlen. Ist schon ein paar Jahre her, ich meine so 35 Euro.
  5. Avatar
    Joey_9923.02.2021 00:14

    Was empfiehlst du stattdessen?



    Fjällräven oder Salewa - beides nach wie vor top.
    Ggf. sogar die Sachen von Engelbert S (je nach Einsatzzweck).
    Avatar
    Art Arbeitsklamotten?
  6. Avatar
    Was ist denn an dem reissverschluss defekt?
  7. Avatar
    Gute Reißverschlüsse sind schon sehr teuer, warum auch immer....
  8. Avatar
    Shitgrinder19.04.2022 20:24

    Der Schieber leiert mit der Zeit aus und die Seiten sind nicht mehr genau …Der Schieber leiert mit der Zeit aus und die Seiten sind nicht mehr genau parallel.Die Zähne können sich abnutzen und nicht mehr so feste sitzen.Zähne können abbrechen.Das Festhalteding vom Zipper kann ab gehen.Am Stoff Bereich direkt neben den Zähnen können Löcher auftreten.Dann geh in ein Outdoorladen.


    Und was hat deine Antwort jetzt mit meiner Frage an den TE zu tun?
  9. Avatar
    ChrisXSB22.02.2021 18:50

    Einfach mit der Jacke mal zu einer Änderungsschneiderei. Reißverschluss e …Einfach mit der Jacke mal zu einer Änderungsschneiderei. Reißverschluss ersetzen ist Standard



    Wenn der Reißverschluss verschweißt ist nicht ganz so einfach.
  10. Avatar
    blackbirdy22.02.2021 18:54

    Wenn der Reißverschluss verschweißt ist nicht ganz so einfach.


    Das wird er dir dann sagen, ob er das kann oder nicht. Fragen kostet nichts. Dürfte jedoch schwierig werden, sind vermutlich geschlossen. Welche Jacke von JW ist es denn? (bearbeitet)
  11. Avatar
    blackbirdy22.02.2021 20:41

    Ich bin nicht der TE Kaufe selbst nichts mehr von Wolfskin aufgrund …Ich bin nicht der TE Kaufe selbst nichts mehr von Wolfskin aufgrund der mittlerweile minderwertigen Qualität...


    Ups.....
  12. Avatar
    Ich würde auch zu 1-2 Änderungsschneidereien & dort fragen ob eine Reparatur möglich ist
  13. Avatar
    blackbirdy22.02.2021 20:41

    Ich bin nicht der TE Kaufe selbst nichts mehr von Wolfskin aufgrund …Ich bin nicht der TE Kaufe selbst nichts mehr von Wolfskin aufgrund der mittlerweile minderwertigen Qualität...


    Was empfiehlst du stattdessen?
  14. Avatar
    Autor*in
    Shitgrinder22.02.2021 20:52

    Du kannst in deinem Jack Wolfskin Shop deines Vertrauens nach Kulanz (RV …Du kannst in deinem Jack Wolfskin Shop deines Vertrauens nach Kulanz (RV sind von einer möglichen Garantie ausgenommen) fragen.Ansonsten an das Outdoor Service Team, Berlin schicken. Die können alles reparieren, was Outdoor Zeug angeht!


    Danke!
  15. Avatar
    Im JW Laden haben die davon auch keine Ahnung. Sind nur "Verkäuferinnen".
    Hatte ein Loch in der Jacke außerhalb der Garantie: Konnten mir nichts genaues sagen, nur dass sie es einschicken können. Das könnte ich aber auch selbst machen...
  16. Avatar
    TheOldJoke22.02.2021 22:10

    Was ist denn an dem reissverschluss defekt?


    Der Schieber leiert mit der Zeit aus und die Seiten sind nicht mehr genau parallel.
    Die Zähne können sich abnutzen und nicht mehr so feste sitzen.
    Zähne können abbrechen.
    Das Festhalteding vom Zipper kann ab gehen.
    Am Stoff Bereich direkt neben den Zähnen können Löcher auftreten.

    pupsi08.10.2021 20:42

    Im JW Laden haben die davon auch keine Ahnung. Sind nur "Verkäuferinnen". …Im JW Laden haben die davon auch keine Ahnung. Sind nur "Verkäuferinnen". Hatte ein Loch in der Jacke außerhalb der Garantie: Konnten mir nichts genaues sagen, nur dass sie es einschicken können. Das könnte ich aber auch selbst machen...


    Dann geh in ein Outdoorladen. (bearbeitet)
Avatar