Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Jacken von Land's End: Reißverschlüsse immer spiegelverkehrt ?

15
eingestellt am 26. Nov 2019
Hallo!
Selbst auf die Gefahr hin, daß einige nun vielleicht meinen könnten, ich würde hinterm Mond leben, möchte ich versuchen, diese "Bildungslücke" zu schließen:

ich habe mir zwei Jacken bei Land's End bestellt und diese nun vorhin anprobiert.
Dies gestaltete sich äußerst schwierig, da ich die Reißverschlüsse der Jacken nur mit Mühe geschlossen bekam, weil die "Anordnung" derselben im Gegensatz zu meinen sämtlichen anderen Jacken spiegelverkehrt war. Der bzw. die "Schlitten" befinden sich bei den Jacken rechts, das "Steckteil" dagegen links. Ich bekam es einfach nicht in den bzw. die Schlitten eingefädelt, so daß sich das Ganze dann auch noch verhakte und ich mir die Jacken erstmal wie nen Pullover ausziehen mußte, um das zu richten.

Ist diese Anordnung der Reißverschlüsse bei Land's End immer so, d.h. daß sich der "Schlitten" rechts befindet und das "Steckteil" links ?
Gibt es weitere Marken, wo dies auch so ist ?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Bist du bei Schuhen mit Klettverschluss auch überfordert, wenn der Klettverschluss auf die andere Seite zugeht?
15 Kommentare
Bist du bei Schuhen mit Klettverschluss auch überfordert, wenn der Klettverschluss auf die andere Seite zugeht?
Ist doch bei echt vielen Marken der Fall
Habe mir noch nie Gedanken über so etwas gemacht und keinerlei Probleme
Bearbeitet von: "noname951" 26. Nov 2019
Das ist in den USA so üblich. Siehst du auch bei anderen Marken wie north face
Ist mir wie gesagt bisher noch nie untergekommen, und ja, ich hatte mit dem scheiß Reißverschluß echt zu kämpfen.
Ist aber wahrscheinlich dann auch nur ne Sache der Übung/Gewohnheit...

Bernare26.11.2019 12:54

Bist du bei Schuhen mit Klettverschluss auch überfordert, wenn der …Bist du bei Schuhen mit Klettverschluss auch überfordert, wenn der Klettverschluss auf die andere Seite zugeht?



Keine Ahnung, bisher nie sowas getragen...
Bearbeitet von: "Braetschek" 26. Nov 2019
Also ich kenn es nur von Frauen Jacken früher das die Reißverschlüsse so angeordnet waren


gesundheitsfrage.net/g/f…ten
Bearbeitet von: "Dodgerone" 26. Nov 2019
Die Überschrift hätte gereicht.. nun verschleißt deine Tastatur wieder etwas schneller.

Kurz: ist völlig normal, völlig problemlos, deine Diskussion völlig unnötig - aber wir haben ja zumindest helfen können.
Bei North Face auch. Ich finde das echt nervig.
JoeHilfiger26.11.2019 13:04

Die Überschrift hätte gereicht.. nun verschleißt deine Tastatur wieder et …Die Überschrift hätte gereicht.. nun verschleißt deine Tastatur wieder etwas schneller.Kurz: ist völlig normal, völlig problemlos, deine Diskussion völlig unnötig - aber wir haben ja zumindest helfen können.



Immer schön wenn andere Erklären wollen was Unnötig ist
Kaufland26.11.2019 13:59

Immer schön wenn andere Erklären wollen was Unnötig ist


Dein Kommentar ist ebenso unnötig.
Irgendwo hatte ich mal gelesen dass es bei Männer Kleidung so rum und bei Damen Kleidung so rum ist. Vielleicht sind deine Klamotten Damen Kleidung
Bei Hemden und Blusen ist es verkehrt.
Bei Jacken, hab mir letzten Monat eine timberland Jacke gekonnt, und da ist der Reißverschluss im Gegensatz zu meinen anderen Jacken auch auf der anderen seite. Etwas gewöhnungsbedürftig - da stimme ich zu
Bei Ralph Lauren leider auch.....
Damenjacke bzw. frauenfreundlich gestaltete Unisexjacke, kommt vor
BILDung: bild.de/rat…tml
Bearbeitet von: "mark_s" 26. Nov 2019
Ich hab da nie drüber nachgedacht, weil ich von Kind an beide Varianten kenne und nie irgendwelche Probleme damit hatte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler