Jailbreak

Das Thema Jailbreak ist und bleibt viel diskutiert. Mit evasi0n7 steht ab sofort ein offizieller Jailbreak für iOS 7 bereit – er stammt von dem bekannten Entwickler-Team evad3rs.

Zunächst galt das neue iOS 7 von Apple als unknackbar, anscheinend haben die Hacker aber doch eine Lücke im Betriebssystem gefunden und sie für einen Jailbreak genutzt. Der Hack für iPhone und iPad kann ab sofort geladen werden, sollte aber zunächst mit Vorsicht genutzt werden. Gerade auf Geräten, die man im täglichen Einsatz hat, sollte man lieber bis zu einem möglichen Bugfix-Update warten.

Der Jailbreak hört auf den Namen evasi0n7 und ist mit allen Apple-Geräten kompatibel, auf denen iOS 7 installiert ist. Unterstützt wird sogar iOS 7.0.4 und das neue iPhone 5s mit 64-bit-Prozessor. Alle wichtigen Downloads für Windows und Mac findet ihr auf der Webseite evasi0n.com.
Die Installation des Jailbreaks ist innerhalb von fünf Minuten erledigt, der Hack bleibt auch nach einem Neustart des iPhones und iPads bestehen. In jedem Fall solltet ihr vorher aber ein Backup über iTunes durchführen, um bei Problemen eine Absicherung zu haben. Ebenso sollte man vor dem Jailbreak die Passcode-Sperre deaktivieren.

Wichtig: Die im evasi0n7 Jailbreak enthaltene Version von Cydia ist noch nicht für iOS 7 optimiert und läuft noch nicht ganz fehlerfrei. Der Entwickler Jay Freeman hat aber bereits verlauten lassen, dass ein Update in Entwicklung ist.

Mit dem evasi0n7 Jailbreak für iPhone und iPad ist es möglich, weitreichende Veränderungen am System vorzunehmen und Programme zu installieren, die nicht im App Store vorhanden sind. So kann man sein iPhone und iPad mit einem neuen Look ausstatten oder Funktionen nutzen, die Apple nicht vorsieht – wie etwa das Festlegen eines neuen Standard-Browsers, um ein kleines Beispiel zu nennen. Wie immer gilt aber: Alle Veränderungen am System geschehen auf eigene Gefahr.

5 Kommentare

look here: Klick!

Schade, dass es für Android keinen jailbreak gibt :-/ Da hat IOS echt was voraus...

yay

Schade, dass es für Android keinen jailbreak gibt :-/ Da hat IOS echt was voraus...


Braucht es für Android jalibreak?
Ich denke nicht.

Mit root und alternativen Images ala Cynagogenmod bietet Android doch im Grunde genau dasselbe.

yay

Schade, dass es für Android keinen jailbreak gibt :-/ Da hat IOS echt was voraus...



Kennst du Ironie?

Ironie muss, wenn diese geschrieben wird, erkennbar gemacht werden.

Ironie erkennt man nämlich anhang von Gesichtsausdrücken und bestimmten Betonungen.
All das fehlt bei Schrift.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1012
    2. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1217
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1117
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)44

    Weitere Diskussionen