Jamo S 606 HCS3 - Empfehlenswert? Alternativen?

Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst ein 5.0 System zulegen. Über Jamo bin ich nun schon öfters gestolpert und möchte gerne eure Meinung zu dem S 606 HCS3 Set hören.

Über Alternativen freue ich mich natürlich.

Mehr als 600-700 Euro sollte das ganze nicht kosten.

Betriebener Receiver: Pioneer VSX-923-K

8 Kommentare

hi. erstmal sollte man boxen immer selber hören. bei den jamo (in mein Fall) ist das recht schwer die stehen nirgends. also hab ich mir die weißen für ein guten Preise geschossen(400 Euro). kommen morgen an dann sag ich dir mehr.

kann leider nicht editieren sind bei mir die 608

ich bin mehr als zufrieden mit ihnen, ausgewogenes, schönes Klangbild.

sind angenommen. erstmal das kann man nicht allein tragen. die haben mir ne dicke Palette vor die Tür gestellt und sind wieder weg. ich habe fix die 2 Front angeschlossen an ein denon x1000 und noch nix eingestellt und bin trotzdem positiv überrascht .

Wie ist der Bass von den Fronts? Wie sind die Mitten und Höhen ?

Freue mich auf deine Meinung!

Bass ist -mMn- sehr schön. Du darfst halt keine Teufel-dröhn-Tiefbassorgien erwarten, sondern einfach einen sauberen Klang. Zu beachten ist der Wandabstand, da sie seitlich abstrahlen. Die größte (aber immer noch mMn nur minimal gravierende) Schwäche ist im Hochtonbereich, wo sie nicht ganz so dynamisch sind (im Vergleich zu viel teureren LS, wohlgemerkt). Selbst in meinem Raum, wo sie ganz sicher nicht perfekt stehen (der auch akustisch grausam ist -> DG mit Pfeiler in der Mitte) spielen sie klasse. Ich hab sie jetzt ein wenig in die Ecken 'gequetscht', ging anders nicht wegen der Freundin :D. Klingen aber, finde ich, immer noch klasse. Außerdem finde ich, dass die Jamos besonders bei recht hohen Lautstärken ihre Stärken richtig entfalten und richtig viel Spaß machen (ich hoffe meine Nachbarn sehen das genau so^^).
Also mMn in dem Preissegment unschlagbar. Aber wie bei allen LS gilt: Probehören, am besten in den eigenen 4 Wänden.

Danke, das hilft mir schonmal sehr.
Ich hatte dran gedacht das System mit einem Jamo 660 Sub zu benutzen.

Was hälst du davon?

Ich persönlich habe keinen Sub zusätzlich dran, vermisse ihn auch nicht wirklich. Aber bestimmt auch nicht zu verachten! Vielleicht leihe ich mir mal zum Testen einen aus...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nivea und Parabene44
    2. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker510
    3. Speicherkarten - welche die nicht nach Monaten defekt sind?77
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?11

    Weitere Diskussionen