Java Hobbyteam für Hue (Android)app

19
eingestellt am 21. Nov 2017
Guten Abend!
Ich suche zwei bis drei Javakönner, die mit mir meine App programmieren wollen.
Die App wird zuerst für Android programmiert, später eventuell auch für IOS. Ich arbeite mit dem Android Studio.

Was du mitbringen solltest:
  • Programmierkenntnisse

  • Ausdauer
  • Arbeiten mit APIs
  • Zeit

Ich habe schon konkrete Vorstellungen von der App. Natürlich könne wir auch eine neue Version aufsetzten.
Ich hoffe, dass der eine oder andere Lust hat, mit mir das Projekt aufzuziehen.
Zusätzliche Info
DiversesAndroid Apps
Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser822569
Suche 2 Leute für "meine" App. Großartig.
19 Kommentare
Arbeite aktuell an meiner eigenen Android Smarthome App, die mit FHEM zusammen arbeitet. Ein Mammutprojekt. Habe maximal 20 Stunden im Monat Zeit für dieses Hobby. Stelle ich mir schwer vor, dass da jemand freiwillig für jemand anderen programmiert. Man hat ja sonst noch genug Hobbys im Leben.
Viel Glück und kannst ja deinen Entwicklungsstand hier kommunizieren
Bearbeitet von: "Tazz" 21. Nov 2017
Avatar
GelöschterUser822569
Suche 2 Leute für "meine" App. Großartig.
GelöschterUser82256922. Nov 2017

Suche 2 Leute für "meine" App. Großartig.


Du ignorierst, dass er die große Leistung erbringt. Schließlich hat er schon konkrete Vorstellungen. sein Team muss das ja nur noch programmieren.
Avatar
GelöschterUser822569
xmetal22. Nov 2017

Du ignorierst, dass er die große Leistung erbringt. Schließlich hat er s …Du ignorierst, dass er die große Leistung erbringt. Schließlich hat er schon konkrete Vorstellungen. sein Team muss das ja nur noch programmieren.


1% Beteiligung für beide
Es gibt ja einige Dinge hier die nichts mit Schnäppchen zu tun haben. Aber hier nach Entwicklern suchen? Bin mal auf stackoverflow nach Mitfahrgelegenheiten suchen...
Avatar
GelöschterUser822569
RLYSSD22. Nov 2017

Es gibt ja einige Dinge hier die nichts mit Schnäppchen zu tun haben. Aber …Es gibt ja einige Dinge hier die nichts mit Schnäppchen zu tun haben. Aber hier nach Entwicklern suchen? Bin mal auf stackoverflow nach Mitfahrgelegenheiten suchen...



stackoverflow ist so 2001. Da könnte ja jemand professionelles dabei sein, der hinterher noch Geld für seine Leistungen will
Bin auch der Meinung das man in Foren die sich extra mit Programieren beschäftigen eher fündig wird. Auf jedefall viel Glück bei deiner Suche und der Umsetzung der App.
Falls die App im Playstore veröffentlicht wegen soll, würde ich nicht für lau mitarbeiten. Ach, eigentlich würde ich gar nicht für lau mitarbeiten.
Klingt auch so, als hat der TE nur eine Idee und denn Rest sollen andere machen (programmieren).

Falls keine Werbung geschaltet werden soll oder sonst irgendwie Kohle damit gemacht werden soll, kannst du ( @Fabifighter007 ) ja schon deinen Code in ein öffentliches git laden, vielleicht haben dann Leute Lust mitzuarbeiten.
Falls natürlich Geld gemacht werden soll, sehe ich 0 Sinn als kostenloser Programmierer “bei dir zu arbeiten“.
Bearbeitet von: "DrRo" 22. Nov 2017
Die interessanteste Frage ist doch, was hatte er ursprünglich in seinen Anforderungen noch drinnen, dort wo jetzt eine Leerzeile ist.

Insgesamt betrachtet sieht das wieder mal nach Jemandem aus der nicht verstanden hat, wie der Kapitalismus funktioniert, und das es ganz schwer wird etwas für Lau zu wollen aber konkrete Forderungen zu stellen.

Allein schon, viel Zeit ist genau der Faktor den ein halbwegs erfolgreicher Entwickler nicht hat und sein bisschen was er dann übrig hat entweder entsprechend vergoldet wird, oder man lieber Zeit mit der Familie verbringt oder mit Kumpels einen drauf macht.

Prost!
Natürlich ist es nicht meine App xD
Bei einer Veröffentlichung im Playstore wird der Gewinn natürlich gerecht geteilt!
Was soll das für eine app werden?
tschakkkiiiii22. Nov 2017

Was soll das für eine app werden?



Ich stelle mir eine App vor, die endlich alle Hue Probleme löst und für alle kostenlos zu haben ist.
Hast du selbst Hue Produkte Zuhause?
Fabifighter00722. Nov 2017

Ich stelle mir eine App vor, die endlich alle Hue Probleme löst und für a …Ich stelle mir eine App vor, die endlich alle Hue Probleme löst und für alle kostenlos zu haben ist. Hast du selbst Hue Produkte Zuhause?

Leider nicht, nein.
Fabifighter00722. Nov 2017

Ich stelle mir eine App vor, die endlich alle Hue Probleme löst und für a …Ich stelle mir eine App vor, die endlich alle Hue Probleme löst und für alle kostenlos zu haben ist. Hast du selbst Hue Produkte Zuhause?



Ohne die Konditionen für Appentwickler zu kennen - wie soll eine Ausschüttung von Gewinnen erfolgen wenn die App kostenlos ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Google f. Downloads kostenloser Apps Provisionen für die Entwickler ausschüttet oder?
Hansi1223. Nov 2017

Ohne die Konditionen für Appentwickler zu kennen - wie soll eine …Ohne die Konditionen für Appentwickler zu kennen - wie soll eine Ausschüttung von Gewinnen erfolgen wenn die App kostenlos ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Google f. Downloads kostenloser Apps Provisionen für die Entwickler ausschüttet oder?



Werbung in der App macht bei halbwegs brauchbaren Benutzerzahlen locker ein paar Hundert € im Monat.
HouseMD23. Nov 2017

Werbung in der App macht bei halbwegs brauchbaren Benutzerzahlen locker …Werbung in der App macht bei halbwegs brauchbaren Benutzerzahlen locker ein paar Hundert € im Monat.



Man lernt nicht aus, das hatte ich gar nicht bedacht.
Für eine App für HUE Produkte muss schon jeder Programmierer Zugriff auf ALLE HUE Produkte haben. Wird niemals der Fall sein. Nur anhand von APIs etwas zu programmieren ohne das Produkt vor Ort zu haben, macht keinen Sinn.
Von außen betrachtet ist die App jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
Bearbeitet von: "Tazz" 23. Nov 2017
Tazz23. Nov 2017

Für eine App für HUE Produkte muss schon jeder Programmierer Zugriff auf A …Für eine App für HUE Produkte muss schon jeder Programmierer Zugriff auf ALLE HUE Produkte haben. Wird niemals der Fall sein. Nur anhand von APIs etwas zu programmieren ohne das Produkt vor Ort zu haben, macht keinen Sinn.Von außen betrachtet ist die App jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

Danke für das Feedback. Ich habe natürlich Hue Produkte Zuhause, die alle miteinander vergleichbar sind. Beispielsweise kann man eine Hue Iris gleich wie eine Hue Bloom behandeln.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler